Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Stromlaufplan Gebläse - Seicento

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Seicento geht aus wenn er warm ist << :: >> Elektrikprobleme beim Cinquecento; Wischwasser, ZV und Dach  
Autor Nachricht
Nudelwurm

Fahrzeug: Seicento S 1.1 - 2002

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 20:21    Titel: Stromlaufplan Gebläse - Seicento

Hi Bastler und Bastlerinnen,

ich hab gerade eine Motorvorwärmung eingebaut die mit 230V funktioniert.
Jetzt wollte ich von der erzeugten Wärme ein bischen was in den Innraum blasen.
Dazu wollte ich das Gebläse extern mit 12V versorgen.

Um das zu realisieren hab ich im Etzold Reparaturhandbuch nach dem Stromlaufplan für das Gebläse gesucht, aber leider nix gefunden.

Bin ich zu blöd zum suchen, oder ist das tatsächlich nicht drin?

Ausserdem wären die Unterlagen vom Etzold auch für einen Seicento Bj. 1998, ich bräuchte eigentlich Bj. 2002.
Woher bekommt man denn die Unterlagen die wirklich zum Fahrzeug passen?

Danke
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Nudelwurm

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 18:14    Titel:

Keiner ne Idee woher ich den Stromlaufplan vom 2002er Seicento bekommen kann?

Danke
ArndtRS43

Fahrzeug: Seicento Sporting 1.1 Bj.98

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 21:26    Titel:

Was brauchst du?
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 21:29    Titel:

Die einfachste aber nicht unbedingt sauberste lösung wär den Lüfter ab der Sicherung zu speisen und ihn abends per wählhebel noch auf die gewünschte stufe zu stellen.

So hab ichs bei meiner standheizung gemacht, funktioniert gut.

Wie siehts im hilf dir selbst buch aus? Hab heut auch die stromlaufpläne angeguckt und die stammen glaub tatsächlich aus nem 02er seice.
Nudelwurm

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 08:58    Titel:

ArndtRS43 hat Folgendes geschrieben:
Was brauchst du?

Ich bräuchte den Stromlaufplan eines Seicento 2002 für das Heizungsgebläse.

Milp hat Folgendes geschrieben:
Die einfachste aber nicht unbedingt sauberste lösung wär den Lüfter ab der Sicherung zu speisen und ihn abends per wählhebel noch auf die gewünschte stufe zu stellen.

So hab ichs bei meiner standheizung gemacht, funktioniert gut.

Wie siehts im hilf dir selbst buch aus? Hab heut auch die stromlaufpläne angeguckt und die stammen glaub tatsächlich aus nem 02er seice.

Im "Hilf dir selbst" vom Etzold sind die Stromlaufpläne angeblich von einem 1998er Seicento.
Leider fehlt dort völlig das Heizungsgebläse, oder ich find es einfach nicht.
Hab allerdings schon mehrfach durchgesehen.

Einspeisen an der Sicherung ist eine Möglichkeit die bei Wasserstandheizungen üblich ist, allerdings hoffe ich drauf
das ich vielleicht im Motorraum einen Punkt zum einspeisen finde um die Verkabelung möglichst einfach zu halten.

Angeblich wäre der Vorwiderstand des Gebläses bei den Seicentos ab 2000 einfach im Motorraum zugänglich, das würde mir am besten passen.
Das muss ich mir noch am Auto ansehen, im Handbuch scheint diese Variante noch nicht aufgeführt zu sein.

Der 230V zu 12V Wandler soll in den Motorraum.
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 21:20    Titel:

Kleiner Tipp:

Als wandler, wenn du was starkes brauchst mit viel leistung, nimm ein altes computernetzteil.

Hab ich bei meinem Camping umbau als 12v verbraucherspeisung vom generator genommen, funzt super, bis 40A. Nur gäbe es im motorraum evtl. probleme mit der feuchtigkeit.

Und wegen dem stromlaufplan:

Schau mal in dem buch unter gebläse/gebläsewiderstand wechseln oder so. Da steht vielleicht kein Schaltplan, aber vielleicht findest du da den genauen einbauort der Vorwiderstände.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge SEICENTO HINTERACHSE Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz