Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Strongflex/Powerflex

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Borbet A 6X14 mit 195/45R14 << :: >> Sommerreifen kaufen  
Autor Nachricht
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 10:40    Titel: Strongflex/Powerflex

Hey.. da sich bei meinem 16V die Motorlager aufgelöst haben wollte ich direkt auf Strongflex (oder doch Powerflex!?) umbauen.

es geht um die Untere Befestigung welche am Unterboden und Getriebe fest ist.

welches Lager sollte ich da nehmen?? habe mal irgendwo gelesen das wenn es zu hart ist die Vibrationen unangenehm überträgt!?


welches Lager muss ich dann kaufen? für Seicento oder Punto 16V ?

habe den 1.2 16V mit Kurzem 5 Gang Seicento getriebe
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 10:43    Titel:

Ich habe rot verbaut und es dröhnt übelst. Gelb ist noch härter, ergo noch schlimmer. wenn du Kompfort haben willst, dann kauf war Originales. Du kannst die vom Cento 1,1L nehmen. Punto passt nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 10:50    Titel:

Danke erstmal Sven,

der Wagen wird recht sportlich bewegt denke daher komme ich um Strongflex oder Powerflex (welche sind denn besser?? hab mal was gelesen von Passgenauigkeit usw?) nicht drum herum.. original wird nur wieder Zerfetzen Laughing haben in Düsseldorf auch sooooo Tolle Straßen Rolling Eyes nur mittlerweile ruckelt der wagen schon bei stärkeren Bodenwellen wegen dem Lager und Schlägt gegen den Spritzschutz.

Wird auch erstmal NUR das Getriebe Lager gewechselt

der Wagen ist innen komplett vom Bitumen befreit mit KAT und MSD Attrappe.. ich glaube nicht das ich da noch ein Unterschied merke vom Lautstärke pegel Laughing

Sind das dann diese Lager? (im anhang)



061522b-einsatz-motoraufhaengung3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.29 KB
 Angeschaut:  146 mal

061522b-einsatz-motoraufhaengung3.jpg



061522b-einsatz-motoraufhaengung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.33 KB
 Angeschaut:  138 mal

061522b-einsatz-motoraufhaengung.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 11:17    Titel:

Oder dieses hier??

jetzt bin ich verwirrt.. Confused Confused



061242b-einsatz-motoraufhaengung5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.29 KB
 Angeschaut:  137 mal

061242b-einsatz-motoraufhaengung5.jpg



061242b-einsatz-motoraufhaengung4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.18 KB
 Angeschaut:  136 mal

061242b-einsatz-motoraufhaengung4.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 13:02    Titel:

1. Die Strongflex ROT reichen aus, gelb ist fasst wie Motor auf Karosse geschweißt
2. Wenn du nur ein Lager tauschst, gehen die anderen beiden bei Zeiten ebenfalls kaputt.
3. 61242B sollte passen Für Seicento SPI bis Bj ca bj 99; die 61522 ist für die späteren Bj. mit MPI
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8394
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 15:05    Titel:

Ich fahre rundrum Gelb und finde das fürs sportliche fahren optimal und noch recht angenehm ,ok etwas vibration merkt mann aber es geht noch .
Fürn alltäglichen gebrauch würde ich aber Powerflex nehmen oder halt die roten strongflex.
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 194
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 16:07    Titel:

@guido
Wie ists denn mit den Dröhnen so bei 4000U/min?
Hab rundum rote PU Buchsen.
Ein Kumpel hat mal mit so ner billigen App gemessen, waren 90dB Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8394
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 03.08.2016, 07:47    Titel:

Na dröhnt schon etwas aber ich finde es nicht allzu schlimm.
Allerdings kann mann an der Ampel nix mehr im seitenspiegel erkennen da der so stark vibriert Laughing
Mir macht es nix kann gut damit leben.
Ist Gelb zu Hart bist du zu weich Wink
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 03.08.2016, 13:58    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
Ich fahre rundrum Gelb und finde das fürs sportliche fahren optimal und noch recht angenehm ,ok etwas vibration merkt mann aber es geht noch .
Fürn alltäglichen gebrauch würde ich aber Powerflex nehmen oder halt die roten strongflex.


Hm... also doch lieber Powerflex??

hm.. okay wenn man eh einmal dabei ist..

die anderen sind gleich wie bei dem MPI?
Benutzer-Profile anzeigen
Dogsbody



Anmeldedatum: 28.07.2014
Beiträge: 42
Fahrzeug: Seicento CUP
Wohnort: Slovenia

BeitragVerfasst am: 04.08.2016, 06:35    Titel:

Ich würde kaufen Strongflex wenn Sie den Preis und Qualität mit Powerflex vergleichen. Ich habe alle Büsche von Strongflex für weniger Geld bekomen als ich den Powerflex bekomen nur fur dem Fahrgestell.

Ich bin sehr zufrieden mit Strongflex nur das Volumen des motor ist mit der Installation von Strongflex and der Motor und Getriebe aufhaengung erhöht.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Powerflex PU Buchsen vorne Querlenker Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge strongflex stossdämpferbuchsen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Strongflex Buchsen Einbau Problem Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 21
Keine neuen Beiträge motorlager powerflex Motor 31
Keine neuen Beiträge Neues von Strongflex (Stoßdämpferinlays) Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz