| Kaufempfehlung autoradio << :: >> Radio an Zündung koppeln? Anleitung? |
| Autor |
Nachricht |
Peppe
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 02.09.2011, 20:10 Titel: SUb |
|
|
Hallo,
ich könnte jz ein Sub kriegen plus verstärker usw. für 360
der sub ist ein doppelwoofer im gehäuse bei 30er teller und der verstärker hat 1200 watt sinus leistung... die sac´hen wurden bei der essener motorschau gekauft..
das ding ist halt der würde mein komplette kofferraum einnehmen was würdet ihr tun..
Die marken und weiter date gebe ich bald durch
/edit: Die Daten
also der Sub ist von Sioux hier die daten
Subwoofer Kiste 2 x 30 cm
Leistung: 3000Watt max
SPL : 94,8dB@ 1W/1m
Impedanz: 2x4Ohm Impedanz
Frequenz: 18Hz - 1350Hz |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting
|
Verfasst am: 02.09.2011, 20:33 Titel: |
|
|
Ehrliche Meinung? Lass die Finger von dem Mist, vorallem für die Kohle.
Gibt vorallem auch deutlich kleineres, aber feines und potentes an Subwoofern fürs Geld...
Die Leistungsangabe des Verstärkers kannst du wahrschenlich auch vergessen. "1200W Sinus" glaube ich erst wenn ich die Stufe seh oder Daten davon habe.  |
|
|
|
 |
Trabbikiller

Fahrzeug: Cinque Sporting
|
Verfasst am: 03.09.2011, 11:14 Titel: |
|
|
| Dr.Oetker hat Folgendes geschrieben: | Ehrliche Meinung? Lass die Finger von dem Mist, vorallem für die Kohle.
Gibt vorallem auch deutlich kleineres, aber feines und potentes an Subwoofern fürs Geld...
Die Leistungsangabe des Verstärkers kannst du wahrschenlich auch vergessen. "1200W Sinus" glaube ich erst wenn ich die Stufe seh oder Daten davon habe.  |
Dito
Gruß Trabbi |
|
|
|
 |
tabi88
Fahrzeug: 2x fiat cinquecento 1,1 sporting(10/96 176tsd km;08/97 92tsd km) ; 1x mercedes e w210 320tsd km
|
Verfasst am: 03.09.2011, 11:38 Titel: |
|
|
kauf dir lieber einen sub mit enstufe und richtig leistung.da hast du mehr spass dran.
kommt halt immer drauf an ob man nur druck oder auch bisschen klang will. |
|
|
|
 |
Marcento

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 03.09.2011, 15:20 Titel: |
|
|
Genau, für den preis ist der schrott einfach zu teuer. Dann lieber was von Axton oder so, da bekommste wenigstes ECHTE Watt für dein Geld.
3000 Watt Oh Man.
Gruß Marcento |
|
|
|
 |
tabi88
Fahrzeug: 2x fiat cinquecento 1,1 sporting(10/96 176tsd km;08/97 92tsd km) ; 1x mercedes e w210 320tsd km
|
|
|
|
 |
CentoLargo

Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Sporting
|
Verfasst am: 04.09.2011, 02:30 Titel: |
|
|
am besten das Hörgerät gleich mitbestellen...  |
|
|
|
 |
Peppe
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 05.09.2011, 10:25 Titel: |
|
|
also ich hab mir das so überlegt ich verlege erstmal schonmal die kabel und alles und dann schließe ich die mal an und höre ja dann ob sie mir gefällt und wie der verstärker so ist
und wie gesagt ich habe gestern die rechnungen gesehen und die sachen haben einen neuwert vvon mehr als 1800 euro.. |
|
|
|
 |
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic
|
Verfasst am: 05.09.2011, 10:56 Titel: |
|
|
| tabi88 hat Folgendes geschrieben: | kauf dir lieber einen sub mit enstufe und richtig leistung.da hast du mehr spass dran.
| Marcento hat Folgendes geschrieben: | Genau, für den preis ist der schrott einfach zu teuer. Dann lieber was von Axton oder so, da bekommste wenigstes ECHTE Watt für dein Geld.
|
Sry, ich verstehe nicht warum ihr so argumentiert,
Hab ich was überlesen???
Wie könnt ihr über eine Endstufe Urteilen von der ihr nichts wisst bis auf 1200W Sinus und den Preis?
also ich hab eine Endstufe gefunden, mit 1200Watt die würde ich persönlich nicht wegschmeißen auch wenn ich nicht auf Chrom und Flammen steh....
http://www.extremeaudio.de/gb/verst.....s-x-2-at-1-2-channel.html
Ich finde man sollte kein Urteil sprechen, wenn man wirklich keine AHNUNG hat was genau sich für ein Produkt dahinter befindet...
ich mein der sub wird vllt nicht der geilste sein, und über Referenzklasse müssen wir uns gar nicht unterhalten... da sitzen wir meinermeinung auch im Falschen Auto... Aber krach machen auch günstigere Kisten.
Die Daten der Box stimmen überein, ich denk das sie es ist
http://www.boomtownshop.de/xtcommer.....p114_SIOUX-X5050MKII.html |
|
|
|
 |
tabi88
|
Verfasst am: 05.09.2011, 11:27 Titel: |
|
|
| Murcy hat Folgendes geschrieben: | | tabi88 hat Folgendes geschrieben: | kauf dir lieber einen sub mit enstufe und richtig leistung.da hast du mehr spass dran.
| Marcento hat Folgendes geschrieben: | Genau, für den preis ist der schrott einfach zu teuer. Dann lieber was von Axton oder so, da bekommste wenigstes ECHTE Watt für dein Geld.
|
Sry, ich verstehe nicht warum ihr so argumentiert,
Hab ich was überlesen???
Wie könnt ihr über eine Endstufe Urteilen von der ihr nichts wisst bis auf 1200W Sinus und den Preis?
also ich hab eine Endstufe gefunden, mit 1200Watt die würde ich persönlich nicht wegschmeißen auch wenn ich nicht auf Chrom und Flammen steh....
http://www.extremeaudio.de/gb/verst.....s-x-2-at-1-2-channel.html
Ich finde man sollte kein Urteil sprechen, wenn man wirklich keine AHNUNG hat was genau sich für ein Produkt dahinter befindet...
ich mein der sub wird vllt nicht der geilste sein, und über Referenzklasse müssen wir uns gar nicht unterhalten... da sitzen wir meinermeinung auch im Falschen Auto... Aber krach machen auch günstigere Kisten.
Die Daten der Box stimmen überein, ich denk das sie es ist
http://www.boomtownshop.de/xtcommer.....p114_SIOUX-X5050MKII.html |
Die Firma Sioux hat sich nicht gerade mit Rum bekleckert auch wenn es nur die Woofer sind.Die Endstufe würd auch nix besonderes sein wenn er es für diesen Preis angeboten bekommt.Echte 1200watt sind teuer.
Würde mir vielleicht eher wenn man ein wenig Bass haben will eine Kiste kaufen mit Subwoofer und integretierter Endstufe.Sind klein,kompakt und machen ihre Arbeit.Gibts von 200-400€.Den Rest sollte man dann in Lautsprecher investieren. |
|
|
|
 |
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic
|
Verfasst am: 05.09.2011, 11:37 Titel: |
|
|
Richtig, echte 1200Watt sind Teuer...
das man bei 1200 Watt an billigding denke geht mir genauso, aber ich finde es nicht Professionell sofort zu Urteilen.
Ich denke der Preis den er Angeboten bekommen hat ist auch halbwegs ok.. wenn man bedenkt das so eine Box schon 220 Euro oder so kosten soll...
Aber brauchen Tut man sowas nicht!...
ich gebe dir auch recht, etwas kleines kräftiges kann schon ausreichend sein.
ich selbst bin lang mit einem günstigen Blaupunkt GT Subwoofer gefahren...
Peppe, wenn du einen tipp bezüglich der endstufe haben willst, dann poste bitte hersteller und Modellbezeichnung davon. |
|
|
|
 |
Turbo seicento

Fahrzeug: Seicento SPI Turbo
|
|
|
|
 |
SeppelCinque
Fahrzeug: Cinquecento Suite
|
Verfasst am: 05.09.2011, 13:14 Titel: |
|
|
Tach,
ganz wichtig ist: Qualität kommt vor Quantität.
Habe in meinem Galaxy nen 25er Emphaser und der legt mächtig los in dem großen Auto.
Habe Testweise auch mal so eine Sioux Kiste mit 2 30ern drin gehabt, war ich aber nicht
so zufrieden. Hat ordentlich gescheppert aber klanglich absolut mau.
Bin mittlerweile eher skeptisch was so Marken angeht die kaum einer kennt
oder die eben nur auf der MotorShow oder bei Eb.. verkauft werden.
Dann lieber was gutes gebrauchtes von namenhaften Herstellern.
MfG |
|
|
|
 |
|
|