Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


SUCHE für 100HP: Tiefer schneller....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere
Biete nochmal meinen skoda felicia 1,3 GLXi an MPI 68 PS << :: >> Kennzeichenbeleuchtung  
Autor Nachricht
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 18.07.2015, 09:08    Titel: SUCHE für 100HP: Tiefer schneller....

mittlerweile voll versorgt:)

Zuletzt bearbeitet von Cinqueturbo500 am 22.03.2017, 10:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
*Balisto*



Anmeldedatum: 11.04.2014
Beiträge: 55
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.07.2015, 09:21    Titel:

Für nen Fächerkrümmer muss aber beim 100hp der Kat raus, der ist im Krümmer verbaut......
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 18.07.2015, 09:30    Titel:

jap, würde dann versetzt werden;)
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3616
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 18.07.2015, 14:04    Titel:

bau um gottes willen die novitec federn nicht auf die orgoinal dämpfer. das ist unfahrbar hart und hoppelig
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3432
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 18.07.2015, 16:26    Titel:

Die Novitec Federn auf den originalen Dämpfern sind auch nicht härter als wie die originalen Federn. Die Dämpfer vom 100hp sind ab Werk viel zu Hart, das Fahrzeug federn wenig bis garnicht. Das ist auch der Grund warum die oberen Buchsen an den hinteren Stoßdämpfern immer reisen, da die meiste Bewegung in der Gummibuchse stattfindet und nicht am Dämpfer Laughing Rolling Eyes

Eine gute Kombination sind die orangen Koni STR.T - zumindest auf der HA... Damit hebt es dich auf der AB bei einer Bodenwelle nicht gleich aus der Spur.

Bilder von meinen ehemaligen 100hp findest du hier --> http://www.cento-world.de/verkauft-.....t-panda-100hp-t45817.html

Gruß

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 18.07.2015, 18:38    Titel:

Hi

@exodus: deine Bilder Infos usw. hab ich natürlich schon alles aufgeschlungen;)...bzw. großteils.

Wobei ich das Fahrwerk nicht sooo arg schlimm finde wie viele schreiben, klar, für ein "Serienfahrwerk" ist schon stramm Twisted Evil

@immer3p: was fahrst du für ein Fahrwerk?!
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3616
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 19.07.2015, 09:28    Titel:

und ob novitec auf den orginal dämpfern noch mal hrter wird, bin es genau 2 wochen gefahren, dann hab ich orange konis nach gelegt. wesentlich besser
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 01.08.2015, 22:23    Titel:

ok danke!

hinten kommen nun gebrauchte KONI-str rein, Federn irgendwann Novitec, das eilt aber nicht, Serienoptik fetzt Laughing

Vorne solang wie möglich serien-Dämpfer, mag das zackige Einlenken.

Fächer ist bestellt, Supersprint ESD+Intake ala BMC ist verbaut Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 22.03.2017, 10:41    Titel:

Panda letztes WE mit Eibach Federn tiefer gelegt, vorne kamen noch neue FK Sportdämpfer rein.....gabs letztes Jahr im Ausverkauf. War dringend nötig, ein Dämpfer war an einer Stelle schon so arg durchgerostet, das nach dem Ausbau dort Öl rauskam.
Wiedermal positiv überrascht von den FK Dämpfern, sehr passgenau, Spur musste nur minimal nachgestellt werden (weniger als 1/4U)
Gehäuse gekürzt, Kolbenstange kürzer, usw....

Hinten kamen noch neue Begrenzer rein, da kann man z.B. die nehmen, kosten gerade mal 6€ beide;)

https://www.motointegrator.de/.../......agnum-technology-a8f006mt



Hinten kam er 2cm runter , vorne 2,5cm, direkt von der Bühne runter, noch ohne zu fahren.
Mitgrund, die FK haben einen 1cm tieferen Federteller. Ich hoffe er setzt sich ncht all zu arg. Lieber hinten mehr, denn da steht er leicht hoch.

Kotflügelkante/Radmitte. VA 31,5cm. HA 33cm. Serie: VA 34cm, HA 35cm.


Die Sache fährt sich nun deutlich angenehmer, ideal für meine Frau in der Stadt/Kurzstrecke.
Mitgrund für die übertriebene Härte vorne sind die sehr langen Begrenzergummis wovon die hälfte aus Hartplastik ist, beim tieferlegen sitzt man auf den fast schon auf, bei den Eibach/Novitec sind extra neue, deutlich kürzere Gummis dabei.


Fächer+Metallkat+Co verrichten seit Sommer 2016 ihren Dienst.
Supersprint ESD musste einem Inoxcar weichen, da mit Fächer etwas zu laut.
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 988
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 22.03.2017, 14:38    Titel:

Ich hab noch eine Novitec Maxxair Kit für den 100HP rumliegen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 22.03.2017, 15:51    Titel:

danke,aber selbst mit der Airbox wars mir zu kernig......fahre modifizierte serie;)
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3616
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 22.03.2017, 19:54    Titel:

meiner 100 hp steht ja zum glück bei meiner mutter- freu mich immer wenn ich ihnshe, aber fahrn mag ich ihn nur noch ungern. ich bin mittlerweile wohl alt und/oder zu weich
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1957
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 25.03.2017, 10:16    Titel:

immer3promille hat Folgendes geschrieben:
meiner 100 hp steht ja zum glück bei meiner mutter- freu mich immer wenn ich ihnshe, aber fahrn mag ich ihn nur noch ungern. ich bin mittlerweile wohl alt und/oder zu weich


Ach was...

Bin mal gespannt @cinqueturbo500 - wenn ich deinen Panda mal wieder live sehe!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Suche Heckklappe in Weiss für Panda 169 Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 3
Keine neuen Beiträge original CC/SC Sitze tiefer legen !? Interieur 1
Keine neuen Beiträge suche foto schlauchanschlüße einspritzeinheit Probleme 11
Keine neuen Beiträge Suche neue Autoversicherung Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Suche Infos für EdKa Motor 54


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz