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Cinqueturbo500



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BeitragVerfasst am: 03.11.2016, 19:32    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe meinen Fire mit chip ohne Drehzahlgrenze mal bis 7,5 gezogen das hat sich so Grauenhaft angehört das ich das nur einmal gemacht habe 7,5 -8 sollte der 1,1er aber ne zeitlang vertragen denke ich.Geht sicher mehr .


klar, wenn kein Druck mehr kommt klingt das immer schäusslich Laughing
sauber gewuchteter Kurebltrieb macht da auch viel aus.
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darkca



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BeitragVerfasst am: 05.11.2016, 22:00    Titel:

Würde mich immer noch interessieren - wann die Serienventile anfangen zu flattern und Lambda nicht mehr passt ?

8.000?

8.500 ?

9.000 ?

Noch keiner von den Sauger Rennfreaks probiert

I3P und ICKE ihr hattet noch mal einen Renner mit EDKA am Start?
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Cinqueturbo500



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BeitragVerfasst am: 05.11.2016, 22:05    Titel:

ist unter Ladedruck nochmal ne andere Geschichte, Nockenprofil(Erhebungskurve), Ventilgewichte, dann ermüdete Federn, Fertigungstoleranzen usw.....
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darkca



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BeitragVerfasst am: 05.11.2016, 22:25    Titel:

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:
ist unter Ladedruck nochmal ne andere Geschichte, Nockenprofil(Erhebungskurve), Ventilgewichte, dann ermüdete Federn, Fertigungstoleranzen usw.....


Ja, das stimmt Cinqueturbo500 - aber mich interessiert es auch parallel für einen Sauger, was da geht...

Oder besser gleich auf einen 16V Kopf gehen???
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fiat5cento



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BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 09:45    Titel:

Der 16V hat Hydrostössel.
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darkca



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BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 10:31    Titel:

fiat5cento hat Folgendes geschrieben:
Der 16V hat Hydrostössel.


Stimmt ...

Dann doch ein Kopf vom Motorrad nehmen - wir ja bei den VW Polo Bergrenner öfters gemacht ...

Tante Edith: Dann vll doch lieber zuerst den 8V Kopf maximal ausreizen !!!
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immer3promille



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BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 14:09    Titel:



und ein bisschen ging noch...
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fiat5cento



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BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 16:54    Titel:

fiat5cento hat Folgendes geschrieben:
Ich hab letzte Woche eine EDKA aus der BMW K100 gekauft. Werde mal Bilder posten wenn das Teil da ist.


hier jetzt die Bilder:



3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  120.85 KB
 Angeschaut:  88 mal

3.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
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2.jpg



1.jpg
 Beschreibung:
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Newmen



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BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 16:59    Titel:

Net so das Optimalste oder ?

Ich hab aktuell auch grad hier was liegen wo ich am gucken bins wie es passen könnte.

Hat jemand nen foto von einem MPI kopf wo die Kanäle richtig heftig bearbeitet wurden ???
bräuchte nen maß was da so maximal möglich ist breite/höhe.
Hat das einer schon gemacht und dann auch gemessen ?
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immer3promille



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BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 17:18    Titel:

müsste icke mal messen- der hat den bearbeiteten MPI kopf noch liegen
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darkca



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BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 17:18    Titel:

Newmen hat Folgendes geschrieben:
Net so das Optimalste oder ?

Ich hab aktuell auch grad hier was liegen wo ich am gucken bins wie es passen könnte.

Hat jemand nen foto von einem MPI kopf wo die Kanäle richtig heftig bearbeitet wurden ???
bräuchte nen maß was da so maximal möglich ist breite/höhe.
Hat das einer schon gemacht und dann auch gemessen ?


Ich würde mal behaupten, dass die von der CBR900 besser ist ...

Newmen kannst du mal bitte messen - Abstand - äußerer Rand Klappe 1 bis äußerer Rand Klappe 4 damit man mal die äußere Fluchlinie hat - ich glaube die BMW Klappen sind fast zu breit ...
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Newmen



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BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 17:22    Titel:

Hab nix zumessen die BMW klappen sind ja nicht von mir sondern vom fiat5cento.

Was ich aber weiß ist das am am MPI kopf von außen kante Kanal 1 bis außen kante Kanal 4 ca 220mm sind
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Cinqueracer



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BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 17:34    Titel:

Es muss sowieso einen Flansch mit 4 Abgänge angefertigt werden von daher würde ich mich nicht so auf die Maßen der edka versteifen.

Irgendwo habe ich noch eine Liste von den klappen mit maßen
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darkca



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BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 17:45    Titel:

Newmen hat Folgendes geschrieben:
Hab nix zumessen die BMW klappen sind ja nicht von mir sondern vom fiat5cento.

Was ich aber weiß ist das am am MPI kopf von außen kante Kanal 1 bis außen kante Kanal 4 ca 220mm sind


Oh sorry für den Tippfehler - das ist wenn man mit dem Handy antwortet ...
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fiat5cento



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BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 19:22    Titel:

darkca hat Folgendes geschrieben:

Newmen kannst du mal bitte messen - Abstand - äußerer Rand Klappe 1 bis äußerer Rand Klappe 4 damit man mal die äußere Fluchlinie hat - ich glaube die BMW Klappen sind fast zu breit ...


263mm
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