Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Suche neues Radio mit viel Speicher!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Doorboards fürn Cinquecento << :: >> Audiobahn volumen  
Autor Nachricht
SlipKoRn2003

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 18:01    Titel: Suche neues Radio mit viel Speicher!

Tach

Bedingt durch meinen langen Weg zur Arbeit (ca. 80-90km), den ich leider allein bewältigen muss, hab ich nen relativ hohen "Musikverschleiß"!
Sprich das Liedgut einer MP3-CD is mir ziemlich schnell über.
Daher such ich nun was günstiges mit mehr Kapazität.
Zur Auswahl stehen DVD-Radio (gibs von JVC schon relativ günstig >150€)
oder halt eins mit USB-Anschluß. 2GB Stick ~45€!
Was sagt ihr ist besser bei nem Preislimit von 200€.
Was mir eher zusagt wäre eins mit Stick, lässt sich schneller und einfacher "befüllen"!
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Slowbeat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 18:10    Titel:

Mein 12er-Wechsler läßt sich auch prima befüllen dank Positionierung auf der Beifahrerseite in der Klippe des Armaturenbretts. Das Ding hat mit Radio (beides gebraucht) grad 40 Taler gekostet und läßt sich während der Fahrt gefahrenfrei bedienen.

Ein vorheriger Versuch mit einem MP3-Radio incl. USB und meinem 20GB-Player als Speichermedium habe ich nach knapp über einer Woche und etlichen Beinaheunfällen bei der Titelsuche eingestellt. Das war mir echt zu gefährlich.

Nicht nur für Eure Sicherheit: kauft lieber mal ein paar Original-CDs.
SlipKoRn2003

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 18:24    Titel:

Hmmm CDs hab ich zu genüge!
Wie gesagt brauch ich Abwechslung mit dem Wechsler wäre jeweils immer nur ein Album zum hören da.
Leider hab ich festgestellt das bis auf das JVC KD-DV6201 nur son Billigscheiß bei Radios mit USB-Anschluß zu haben ist.
Und das JVC ist mir im Moment einfach zu teuer.
Desweiteren würd ich gern wissen wie das nun ausschaut wenn ich nen USB-Stick ans Radio anschließe.
Erkennt es die einzelnen Ordner? Und sind die ganzen Funtion wie Shuffle (Ordner / ganzen Speicher), Repeat usw verfügbar?
Smile
Slowbeat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 19:43    Titel:

Mein Radio konnte Ordner lesen und hatte diverse Shuffle, Repeat, usw. -funktionen. War so ein Billigding, frag mich nicht nach dem Namen (die Verdrängung hat scheinbar gut funktioniert), diese Grenzerfahrung hat mich aber nichts gekostet weil ich im Onlineshop gekauft und innerhalb der 14Tagefrist zurückgesandt habe.

Du bist weniger der Albumhörer? Dann brenn Dir doch ab und zu ein paar selbstzusammengestellte "best of"-scheiben als RW.
SlipKoRn2003

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 20:38    Titel:

So verfahr ich ja schon aber da reicht ne MP3 Disc einfach nich aus! :/
Noch mal zu den Funktionen, waren die auch für den Stick verfügbar?
So und gibts sonst noch irgendein Radio mit USB Anschluß von nem einigermaßen vernüftigen Hersteller?
Slowbeat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 13:36    Titel:

SlipKoRn2003 hat Folgendes geschrieben:
Noch mal zu den Funktionen, waren die auch für den Stick verfügbar?

Ja, alles genau wie bei der CD.

Wie wärs denn mit folgender Variante: vernünftiger MP3-Abspieler mit vernünftiger Menüführung und gutem Display über Aux-in einschleifen. Wollte ich machen, leider hat mein Radio keinen Eingang.
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 13:54    Titel:

Slowbeat hat Folgendes geschrieben:
Ein vorheriger Versuch mit einem MP3-Radio incl. USB und meinem 20GB-Player als Speichermedium habe ich nach knapp über einer Woche und etlichen Beinaheunfällen bei der Titelsuche eingestellt. Das war mir echt zu gefährlich.

Beantwortet das nicht die Frage? Wink
SlipKoRn2003

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 17:36    Titel:

Ich war mir noch nich 100% sicher! Wink
Na ja aber Radio mit Eingang und gescheiter Player wird im Endeffekt glaub ich noch teuerer.
Ausserdem lass ich die Mucke eh fast ausschließlich mit Shuffle laufen.
Na ja dann werd ich wohl aufs JVC sparen. Sad
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 20:37    Titel:

Hab mir gestern das 5101 von JVC ersteigert. Das kann DVDs lesen. Ich kann ja dann mal meine Meinung zu dem Ding kundtun wenns bei mir eintrifft.

Das Ding hat auch nen Eingang, an den du "zur Not" noch ne externe Quelle anschließen kannst und nen Video Ausgang. Monitor ran und das Entertainement System ist "komplett"
SlipKoRn2003

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 21:25    Titel:

Das hat ich auch schon im Auge!
Nur find ichs scheiße das man dann halt immer wieder nen DVD-Rohling beschreiben muss! Dauert mir zu lang. Und das die DVD-Rohlinge glaub ich noch etwas empflindlich gegen Kratzer sind und die RWs kosten schon gut schotter!
Was für nen Videoausgang hat das Teil eigentlich? Cinch?
Kannst gern ma nen "Bericht" machen! Very Happy
Trotzdem is mir son USB-Teil irgendwie lieber!
Lässt sich besser befüllen und ist kein bisschen Erschütterungs oder Kratzempfindlich!
cinquecentoXL

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 21:29    Titel:

also ich hab das jvc 6101 bei mir jetzt seit glaub 8-9 monaten drin... ich kanns euch nur wärmstens empfehlen.. super geiles teil mit 2 zonen funktion, d.h. vorne musik hörn und hinten den ton vom film laufen lassen... macht echt spass Very Happy das einzigste was mich stört ist der display der hätte ruhig etwas besser gestaltet werden können aber man kann ja nicht alles haben Wink
die dvds laufen einwandfrei sowohl filme wie auch mp3-dvds für jeden musikfreak ein muss :ja:

greetz
SlipKoRn2003

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 12:50    Titel:

Hmm aber "nur" mit DVD wollt ich denn dann doch nich!
Wie siehts denn mit der Qualität (wenn man davon bei MP3s überhaupt sprechen kann) aus? Also über USB-Anschluß, gibts da irgendwelche einbußen? Und spricht sonst noch irgendwas gegen USB-Sticks?
Ich würde mir dann höchstwahrscheinlich das JVC 6201 hohlen wenn ich das Geld zusammen hab!
Cool
plasma

Fahrzeug: Punto Cult

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 14:45    Titel:

mische mich da auch mal ein.

hab ein radio mit usb anschluss mit 512 stick, kann man aber auch was größeres anschließen, ne externe festplatte mit 250 gb wäre möglich, wenn du es brauchst...

der erkennt dann auch die ordner an und man kann zwischen den ordnern zappen, ohne irgend einen unfall zu bauen :ja: da die steuerung über das radio läuft, bzw. über Fernbedienung

hab zwar nicht so ein teures (von AEG) aber es ist sehr gut und der klang von usb-stick ist besser als von cd, da es digital ist Razz
SlipKoRn2003

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 15:18    Titel:

Tach

Festplatten kann man auch anschließen?
Hab bis jetzt immer gehört das das nicht ginge!
Würde ich aber auch keiner Festplatte zumuten wollen, glaub die ganzen Erschütterungen würden dem Teil ne relativ kurze Lebenszeit bescheren!
:ja:
plasma

Fahrzeug: Punto Cult

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 15:21    Titel:

doch geht bis 250 gb! mit der erschütterung hast du recht, aber du kannst ja auch ein i-pod anschließen oder sowas, haben ja meistens um die 20gb. das müsste ja schon ein paar wochen reichten ;D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neues von mein chique... Show-Off 0
Keine neuen Beiträge Suche Punto 188 Fahrer mit STGR IAW 59F E4 Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge Neues Projekt Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Suche guten Sportauspuff für wenig Geld! Motor 18
Keine neuen Beiträge suche centos im kreis HZ Fiat Treffen & Veranstaltungen 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz