Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Suche Pin-Belegung Kabelstrang seicento

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Nachbau Novitec Ansaugung (Airbox) << :: >> Frage zu Punto 176 Krümmer & Hosenrohr  
Autor Nachricht
ThomasK



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 9
Fahrzeug: 127,Fiorino,126,Cinque

BeitragVerfasst am: 19.10.2018, 17:13    Titel: Suche Pin-Belegung Kabelstrang seicento

Hallo zusammen,

Ich bin momentan an einem Motorumbau zu Gange allerdings hab ich da ein Problem mit dem Kabelstrang. Könnte mir jemand von euch vielleicht die Pinbelegung von diesem grauen Stecker (Motorkabelstrang ,siehe Bild) sagen? Das wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Ich benötige die Pinbelegung von dem grauen Stecker nach "innen". Der Kabelstrang ist aus einem 99er Seicento (1,1l).

Vielen Dank schonmal

Lg Thomas



Kabelstarng Stecker.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  818.33 KB
 Angeschaut:  36 mal

Kabelstarng Stecker.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8057
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 20.10.2018, 06:41    Titel:

gukst du hier:
http://www.cento-world.de/werkstatthandbuecher-t48086.html
Benutzer-Profile anzeigen
ThomasK



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 9
Fahrzeug: 127,Fiorino,126,Cinque

BeitragVerfasst am: 22.10.2018, 06:12    Titel:

dankeschön Smile
Benutzer-Profile anzeigen
ThomasK



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 9
Fahrzeug: 127,Fiorino,126,Cinque

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 06:31    Titel:

nochmals danke für die Handbücher allerdings bräuchte ich nochmal eure Hilfe,
Ich suche einen Schaltplan bzw Belegunngsplan für das Motorsteuergerät vom 900er Motor (IAW 6F.50).

Ich finde in den Plänen nur den Belegungsplan vom IAW 16.F EO

Vielleicht bin ich nur zu doof zum finden Sad(
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8057
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 07:17    Titel:

Die Pinbelegung ist gleich bis auf die WFS Steuerung, das Drehzahlsignal, und Klimasteuerung.
Das IAW6F.SO hat das nicht, die Pins sind nicht belegt.

Du kannst das IAW16F.EO einfach gegen das IAW6F.SO tauschen, wenn du
aber eine Klima einbauen willst, dann kannst du das mit dem IAW6F.SO vergessen, die Autos mit Klimasteuerung haben ein anderes Motorkennfeld,
dadurch wird der Leistungsverlust bei eingeschalteter Klima ausgeglichen.
Benutzer-Profile anzeigen
ThomasK



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 9
Fahrzeug: 127,Fiorino,126,Cinque

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 07:38    Titel:

ok, ich Danke dir.

Es geht um folgendes . Ich hab einen guten Cinque erstanden (900er mit 6F.SO) und habe in den letzten Tagen einen 1,2l Motor eingebaut. Den Kabelstrang hab ich vom 900er drinnen gelassen aber es tut sich garnichts Sad Keine Kraftstoffpumpe und kein Funken. Jetzt hatte ich vermutet das es evtl. am Steuergerät liegt ( allerdings habe ich hier auch einen Beitrag gefunden in dem der Ersteller sagt das der 1,2l auch mit dem 900 Steuergerät und Kabelstrang läuft). Irgendwas passt also bei mir nicht ganz ( hab bestimmt einen Fehler gemacht).

Ich schraube sonst eher an den "Vergaser-Fiats" deswegen ist das für mich ein wenig neu Smile ... hab mich aber beim schrauben schon in den Cinque "verliebt"

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8057
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 14:38    Titel:

was für einen 1200er hast du genommen? Typ 176 oder Typ 188
Der 176er mit SPI läuft auch mit dem 900er Steuergerät nur fahren kannst du nicht, der läuft nur im Standgas.
Benutzer-Profile anzeigen
ThomasK



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 9
Fahrzeug: 127,Fiorino,126,Cinque

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 15:24    Titel:

war ursprünglich aus nem Lancia Y ... Ich hab alles genommen was hier noch rum lag Very Happy . Ich bin ein wenig Weiter... Wenn man einen Stecker vergisst (dickes rotes Kabel unter dem SG ) dann kann das nicht funktionieren
Benutzer-Profile anzeigen
ThomasK



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 9
Fahrzeug: 127,Fiorino,126,Cinque

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 05:47    Titel:

also er läuft ! zwar noch wie ein Sack Nüsse aber das ist erstmal nebensächlich Smile
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1175
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 05:57    Titel:

Ist das nun ein MPI oder SPI Motor, den Du da eingebaut hast?
Benutzer-Profile anzeigen
ThomasK



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 9
Fahrzeug: 127,Fiorino,126,Cinque

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 05:59    Titel:

es ist ein SPI


passt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  834.43 KB
 Angeschaut:  20 mal

passt.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8057
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 08:04    Titel:

solch ein Steuergerät brauchst du dann läuft der auch richtig:
eBay-Artikelnummer:362162328025
Benutzer-Profile anzeigen
ThomasK



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 9
Fahrzeug: 127,Fiorino,126,Cinque

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 09:29    Titel:

genau das habe ich schon ^^. Ich vermute das die Kerzen oder Kabel einfach schrott sind. Jetzt bau ich erstmal den Auspuff und hau den Kühler dran ,dann kann ich ihn auch länger als 5 sek laufen lassen und prüfen Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Achsträger hinten schweißen Seicento Probleme 3
Keine neuen Beiträge Setup für seicento 1.1 MPI Motor 7
Keine neuen Beiträge Seicento gekauft und nur Problem:( Smalltalk 14
Keine neuen Beiträge SUCHE Panda 100 HP Felgen Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge eLWR Seicento suche Stromlaufplan Pin Belegung Foto KabeL Probleme 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz