|
|
|
|
| 125ccm/125er bald für alle mit Autoführerschein? << :: >> Entwicklung eines Eigenlebens beim CC Sporting |
| Autor |
Nachricht |
bubu

Fahrzeug: Novitec Cinquecento T
|
Verfasst am: 03.02.2011, 01:46 Titel: Suchmaschinen-Faulen das Fragen abgewöhnen |
|
|
Mit einem neuen “Service” kann man jetzt Suchmaschinen-Faule-User eines Forums oder Ähnlichem auf den richtigen Weg führen! Unter http://www.letmegooglethatforyou.com bietet eine kleine Twitter-Gemeinde eine Idee an, die während des Mittagessens entstanden ist. Die Seite zeigt faulen Usern wie man Google benutzt und erledigt das Suchen sogar direkt für den User. Eine sehr gute und lustige Idee um Usern in Foren das dumme Fragen abzugewöhnen…
Das ganze sieht dann so aus:
http://lmgtfy.com/?q=cento-world.de |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
EnesGTR

Fahrzeug: Cinque
|
Verfasst am: 03.02.2011, 02:06 Titel: |
|
|
diesen "Service" gibt es bereits seit Jahren
aber gut ist es allemal  |
|
|
|
 |
Bumsfallerator
Fahrzeug: '97er Cinquecento 0.7, Seat Marbella, 750i E38, Skoda Fabia Kombi
|
Verfasst am: 03.02.2011, 11:56 Titel: |
|
|
Naja, ich empfinde die gestellten Fragen als nicht störend. Man darf nie vergessen, dass in einem Forum immer wieder Leute mit neuen Erkenntnissen dazu kommen. Die geben ihr Wissen zu 99% nur dann weiter, wenn ein User danach fragt. Wer schreibt schon einen Bericht über seine Erfahrungen mit dem und dem Teil oder mit diesem und jenem Händler, wenn er nicht danach gefragt wird.
Deswegen bin ich weder jemandem böse, wenn er eine Frage stellt noch wenn jemand auf die Suchfunktion verweist und gleichzeitig in paar passende Ergebnisse liefert.
Was absolut nervig ist sind Leute, die auf die Suchfunktion hinweisen und den Fragesteller gleichzeitig unterschwellig als Deppen hinstellen. So nach dem Motto: "Ey du Trottel, noch nie was von der Suchfunktion gehört?!?!" |
|
|
|
 |
odiugguido10
Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E
|
Verfasst am: 03.02.2011, 12:12 Titel: |
|
|
Hallo Bumsfalle... Ich kann dir mit deiner Meinung nur Beiflichten .So sehe ich das auch .Und Dumme Fragen gibt es nichtg. Auch finde ich das durch die (Nur) Anwendung der Suchmachine, der Live Talk verloren geht.  |
|
|
|
 |
bubu

Fahrzeug: Novitec Cinquecento T
|
Verfasst am: 03.02.2011, 22:45 Titel: |
|
|
Ihr habt eine gute Einstellung, so sollte es auch sein.
Es geht ja beim Google-Link nicht um die Forensuche, sondern um solche Dinge wie Fachwörter.
Es muss nicht mal ein Fachwort sein, denken wir nur mal daran dass in den vielen Auspuff-Threads vom Hosenrohr geredet wird. Wie oft kam schon die Frage eines nicht technisch versierten Benutzers : "was ist denn ein Hosenrohr ?" - dadurch gleiten solche Threads immer wieder ins Uferlose, da es dann wieder genügend Leute gibt die ihren Senf dazugeben wollen und den Fragesteller als dumm hinstellen.
Da genügt es dann diesen Link anzugeben:
http://lmgtfy.com/?q=hosenrohr
Und dann passiert folgendes: Da das ganze sogar lustig anmutet werden die, die sonst noch ihren Senf mit Offtoppic dazugeben müssen schon wieder still.
Also ich finds gut und lustig zugleich. |
|
|
|
 |
|
|
|