Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

surren in den lautsprechern
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
wo habt ihr euer masse und warum vibrieren meine woofer.. << :: >> Automatische Radioabschaltung beim Ziehend des Schlüssels?  
Autor Nachricht
cinquecentoXL

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:00    Titel: surren in den lautsprechern

ich hab die tage meine anlage im auto umgestellt. hab jetzt mein frontsystem über meine endstufe laufen an der auch der sub ist...... sooo und nun habe ich ein drehzahlabhängiges surren in den lautsprechern, sprich ich hör meine lima schaffen ich könnt grad kotzen :nein: so hab mich ma en bissel im i-net schlau gemacht ursache könnte eine masseschleife sein, hab aber nun sowohl die endstufe wie auch mein radio auf den selben massepunkt gelegt und nix geschehen. die chnchkabel werden auch nicht vom stromkabel des verstärkers beeinflusst da das auf der andren seite entlangt läuft.... kann mir wer helfen was kann es noch sein ? bitte sagt nicht kauf dir einen entstörfilter , denn den klang von der anlage wollt ich mir net kaputtmachen Wink kondensator hab ich noch keinen drin liegt hier aber schon und wird am we eingebaut kann es dadurch besser werden? danke schonmal im vorraus !!!

gretz
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
sebihees

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:04    Titel:

Was helfen kann ist den LIMA Regler austauschen... Werde das auch einmal bei meinem testen.. Habe nämlich das selbe Problem...
quidam

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:10    Titel:

hi

hast du geschirmte Kabel verwendet?
der efekt ist ja sehr bekannt...sogar mir obwohl ich nix am hut ab mit hifi :lach:

kumpels haben hier anlagen mit doppelt geschirmten kabel verdrahte um den effekt nicht zu haben.

ich kann dir aber nicht garantieren, dass das drehzahlabhängige surren durch induzierte ströme zustande kommen. fall es so sein sollte, bringen geschirmte kabel bestimmt abhilfe!

gruss
sebihees

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:12    Titel:

Wenn die kabel völlig getrennt von einander verlegt sind (wie er es auch beschrieben und gemacht hat) benötigt man auch keine abgeschirmten Kabel mehr. Da nichts die Chinch Leitung stört...
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:13    Titel:

Hyhy!

Da hast du irgentwo eine Masseschleife drinnen - durch den Verbau eines Kondensators wird es nicht besser werden, da das Störsignal sehr warscheinlich schon vom Radio aufgenommen wird.
An einem defekten LiMa-Regler kann es liegen, muss aber nicht.
Hast du eigentlich auch ein zusätzliches Massekabel vorne von Batterie zur Karosse gelegt?

Viele Grüße ~Shar~
cinquecentoXL

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:13    Titel:

die cinchkabel sind doppeltgeschirmt da sollte eigentl. nix durchkommen Smile habe kein zusätzliche masse kabel verlegt!!! das könnte ich mal ausprobiern....
sebihees

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:17    Titel:

Wenn es funtioniert sag Bescheid... hab das Problem wie bereits erwähnt auch...
cinquecentoXL

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:18    Titel:

mach ich... is ja ehrensache Very Happy Very Happy
shar
CW-Team

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:26    Titel:

Hyhy!

Zusätzliches Massekabel in der gleichen Stärke wie das Stromkabel ist so oder so sinnvoll bzw. nötig. Wenn du das nicht machst, reichst auch, wenn du ein Stromkabel in maximal der Stärke des orginalen Massekabels zur Endstufe verlegst, denn soweit wird dein dickes Stromkabel im momentanen Zustand ausgenützt, den was du hinter zur Endstufe schickst muss auch wieder zurück in die Batterie (=Stromkreis).

Bei der Aktion mach auch mal deine Batteriepole und-klemmen an den Kontaktflächen sauber.

Viele Grüße ~Shar~
cinquecentoXL

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:32    Titel:

ok kabel habe ich noch genug über (pole und klemmen habe ich schon sauber gemacht, hatte gedacht es läge evtl daran war aber nicht so)... ich werde das am we aufjedenfall mal ausprobiern... danke schonmal
sebihees

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:41    Titel:

Ja aber das was zurück muss (wegen dem geschlossenen Stromkreis) fliesst auch ohne diese Extra Leitung...
RG4all

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 21:23    Titel:

hi zusammen,

also so wie ich das verstehe habt ihr das selbe problem wie meine freundin in ihrem punto
war erst mal ganz verwirrt als ich die anlage eingebaut hatte, weil ich das noch nie gehört habe zuvor
aber diese komischen geräusche kommen bei allem was man am auto macht sprich im stillstand(motor an oder aus), während der fahrt....man hört über die boxen wie sich die CD im radio dreht
ich peil net warum und hoffe das mir jemand tipps geben kann
also außer die die bis jetzt genannt wurden
shar
CW-Team

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 21:26    Titel:

Hyhy!

sebihees hat Folgendes geschrieben:
Ja aber das was zurück muss (wegen dem geschlossenen Stromkreis) fliesst auch ohne diese Extra Leitung...

Nö! Oder willst du behaupten, daß gleich viel Wasser durch ein Wasserrohr mit 6mm Durchmesser fließt wie durch eines mit 25mm Durchmesser?!
Nimm dir ein Wasserrad und schließe am Eingang ein Rohr mit 25mm Durchmesser an (Pluskabel) und am Ausgang eines mit 6mm (Minuskabel) und guckt was passiert und das gleiche machst dann nochmal schließt aber am Ausgang ebenfalls ein 25mm starkes Rohr an. Unter welcher Bedingung das Rad wohl mehr Energie bekommt (natürlich unter der Vorraussetztung, daß das Potenzial des Eingangrohres voll ausgenützt ist)? Wink

Du kannst nur soviel Strom ziehen, wie du wieder nach vorne zur Batterie schieben kannst (die korrekte Flußrichtung des Stroms mal ausser Acht lassend).

Grüßle ~Shar~
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 00:33    Titel:

An welchen Punkt haste denn die Masse von der Endstufe angeschlossen?
Fabucento

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 01:07    Titel:

das mit dem "cd rotieren hören" und das drehzahl-abhängige Pfeifen hab ich auch, vermute es liegt am radio, is n 4 Jahre altes Pioneer, die absolute basisversion. hatte mal n clarion ("Mittelklasse") probeweise drin, da waren beide probleme weg. entstörfilter zum zwischenschlefen in die cinchleitung haben nix gebracht.
witziger weise ist das drehzahlpfeifen bei mir auch tagesformabhängig, mal hört man nix, mal zumindest was zwischen den tracks ;D

Mein Tip: Leiht euch mal bei nem Kumpel n Radio (andere Marke/Model aus), so kann man leicht testen, obs vielleicht auch am gerät liegt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Problem mit Lautsprechern vorne Seicento Car HiFi/Multimedia 4
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Lautsprechern in der Mittelkonsole Car HiFi/Multimedia 6
Keine neuen Beiträge Surren bei verschiedenen Geschwindigkeiten Probleme 7
Keine neuen Beiträge was haltet ihr von den lautsprechern? Car HiFi/Multimedia 10
Keine neuen Beiträge Motorgeräusche (helles surren) Probleme 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz