Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Synchronring dritter Gang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Zahnriemen wechseln? << :: >> nageln beim kaltstart  
Autor Nachricht
titan66



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 241
Fahrzeug: Cinque Sporting; 0,9; Trofeo und nochmal Sporting
Wohnort: Aachen.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2004, 18:44    Titel: Synchronring dritter Gang

Hallo

Mein Flip Flop Cinque soll nächstes Jahr auf die Straße gelassen werden, schließlich macht meine Freundin nicht umsonst ihren Führerschein. Very Happy
Allerdings lässt sich der dritte Gang oft sehr schwer und noch öfter gar nicht einlegen.
Demnach vermute ich, dass etwas mit der Synchronisation der Gänge nicht richtig klappt.
Was könnte es noch sein und wieviel werde ich vermutlich für eine Reparatur, bzw. für Ersatzteile ausgeben müssen???

Danke

Gruß Michael
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 19.11.2004, 19:13    Titel:

Nur der 3.? Wenn die anderen leichter gehen liegst Du mit Deinem Verdacht wohl richtig, sonst hätten es auch die Schaltseile sein können. Bei meinen Seifenkisten war bisher eigentlich der 2. Gang eher der der Probleme beim Runterschalten machte und z.T. im Schiebebetrieb raussprang wenn der Schalthebel nicht festgehalten wurde.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19.11.2004, 23:37    Titel:

Jo, das Prob mit dem 2. kenn ich auch aus aktuellem Anlass, aber nicht nur beim Runter-, auch beim Raufschalten. Gleiches Problem, gleiche Ursache? Muss da über kurz oder lang was dran gemacht werden, oder kann mans so lassen, solang es nicht schlimmer wird?
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 09:44    Titel:

Bei ist es gute 20000 km so gelaufen, dann wurde der Wagen verkauft. Ob es jemals repariert wurde weiß ich nicht. Sportinggetriebe sind leider recht selten...
Benutzer-Profile anzeigen
Angelo
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 01:46    Titel:

Sychronring neu machen lassen. Selten geht das Zahnrad mit kaputt (die verzahnung).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge 6-Gang Getriebe umbauen... Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge Fiat seicento 1.1 bj 2000 5 Gang Probleme 4
Keine neuen Beiträge Schaltung 1 und 2 Gang schwerfällig Probleme 3
Keine neuen Beiträge Seicento 5 gang geht schwer rein Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz