Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

tacho & co
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Sportlenkrad / Airbag << :: >> Kopfstützen hinten nachrüsten?  
Autor Nachricht
RedBull

Fahrzeug: CC 1,1 Sporting, gelb, KBS

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 19:09    Titel: tacho & co

hey fans!
hab mal ne frage, hab nen gelben cinque sporting und jetzt wollt ich die armaturen beleuchtung ändern...bin mir nur nicht ganz in der farbe sicher...wisst ihr was?

grüße timo
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 19:55    Titel:

rot, passend zu den Gurten? Oder vielleicht Gelb wie der Lack!

ciao

nrg007
RedRat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 20:19    Titel:

Rot würd ich glatt mit zustimmen!
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 21:08    Titel:

rot wär mir zu "normal". wenn ich schon die arbeit machen würd, würd ich ne seltenere farbe nehmen.

ich würd bei nem gelben auto zb orange nehmen. das ist ne schöne farbe, passt zum gelb und ist nicht so grell wie eine gelbe beleuchtung
Black_Cinque_S

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 17:35    Titel:

is halt die frage wie der innenraum aussieht... meiner is innen blau, ich würd deshalb blau reingeben (auch wenns jeder hat ;D )... aber is reine geschmackssache
blueboy

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 18:09    Titel:

Ich werd bei mir wohl noch alles auf weiss umrüsten wie im Phaeton in der Autostadt! Voll luxus *g* Schade nur dass es so selten 12V-Neons in weiss gibt.
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 22:44    Titel:

vw hat das irgendwie drauf, ich hab mal das blaue vom golf 4 gesehen und das hat mir auch sofort hammergut gefallen. also ich baue auf blau um, wenn ich umbaue ;D
RedRat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 15:00    Titel:

Ich hab meine Schalterbeleuchtungen auf weiss umgebaut. Das is voll einfach beim Cinque: alte Led raus, neue led rein...fertig! Sehr geiler Effekt übrigens, da ich 3mm Led mit ca 10000mcd genommen hab. Sieht echt toll aus und ist wie gesagt ultra leicht zu machen...
Finn

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 01:19    Titel: uhr

hat schonmal jemand die farbe der uhr im cinque geändert? kann man da auch einfach leds nehmen und irgendwie umbauen?
40KW
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 09:58    Titel:

Ich hab die Farbe der Uhr geändert indem ich die Uhr Schritt für Schritt zerlegt habe, hab dann gesehen das die Farbgebung nur durch ein kleines Stück Folie zustande kommt. Dieses Stück Folie rausnehmen und ein neues Stück Folie nach eigenem Farbwunsch passend zuschneiden, einsetzen, fertig. Ich hab für das neue Stück Folie einfach nen Schnellhefter meiner Tochter zerschnitten Smile
Evtl. kannst Du das Originalbirnchen noch gegen eine LED deiner Farbwahl austauschen.

mfg 40KW
sporti

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 11:13    Titel: Tachobeleuchtung blau

Hallo zusasmmen.
Ich bin seit heute neu hier und zwar weil ich ne brennende Frage hab! Ich wollt mir schon damals im uno die Beleuchtung auf blau machen, hat aber mit blauen gummikappen nicht funktioniert. Allerdings ging da alles einfacher abzubauen.
Jetzt gibt es ja diese Blauen LED s bei EBAY zu kaufen. Weiß jemand ob das spezielle sein müssen?
Bei meinem gelben Sporti (BJ 99) da steht in dem "Wie helf ich mir selbst Buch" ich müßte das Lenkrd abbauen wegen Airbag und so. Hat das einer von euch schon gemacht oder sollte ich lieber inne Werkstatt damit mir das ganze nicht um die ohren fliegt? :rolleyes:
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 14:46    Titel:

An dieser Stelle also nochmal...

Beim Cinque oder Sei wird die Tachofarbe durch Durchleuchtung erreicht. Das Licht dringt somit durch eine Kunststoffscheibe, die die endgültige Farbe hat. Diese mußt Du ersetzen. So einfach ist das allerdings nicht, da da auch die Tachoskala etc. aufgedruckt ist.

Mit irgendwelchen LEDs oder sowas erreichst Du somit nix!

ciao

nrg007
schnitzer

Fahrzeug: Fiat Seicento, Opel Zafira, Simson S50

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 08:52    Titel:

Ich hab mir damals eine Tachofolie machen lassen und dann mit blauen LEDs beleuchtet. Resultat ist zwar nicht schlecht, aber ein bischen zu dunkel. Ich hatte pro Lampenfassen 2 LEDs mit je ca 3000mcd verbaut (insgesamt 8 Stück)

Fotos siehe untenstehender hompage im Mitgliederbereich.
RedRat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 10:54    Titel:

So eine Sonderanfertigung kostet aber auch immer ganz gut und man hat wieder das Problem mit den Nadel, die neu eingestellt werden müssen :/
RedRat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 11:00    Titel:

Es gibt auch die Möglichkeit, zu versuchen die Färbung der Ziffern von hinten mit Waschbenzin oder irgendeinem starken Reiniger abzubekommen. Das kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen, hat aber den Vorteil ( beim Cinque zumindest ), dass man die Folie nicht unbedingt rausnehmen muss und so die Nadeln nicht verstellt werden. Aber was ich so mitgekriegt hab, funktioniert das so gut wie nie... :nein:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 0.9er Tacho am Hobby/ Sporting Kabelbaum Probleme 1
Keine neuen Beiträge Tacho ausgefallen Interieur 3
Keine neuen Beiträge Tacho geht nicht die ....xte Probleme 2
Keine neuen Beiträge Tacho SPI mal funktioniert mal nicht !?!? Probleme 0
Keine neuen Beiträge Tacho Cinque 0,9 i.e.S 1997 ausgefallen Probleme 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz