Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Tacho beim Seice?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Getriebe Frage ! << :: >> Luftdruck  
Autor Nachricht
cruiser



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 11
Fahrzeug:
Wohnort: .gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 17:54    Titel: Tacho beim Seice?

Yo!

Ich will bei meinem Seicento die Tachobeleuchtung ändern.

Hab schon bestimmt nen kompletten Tag an dem Tacho rumgeschraubt... Wie zum Geier kriegt man dieses verdammte Ding ab, auf.. was auch immer. Ich glaub langsam echt, dass ich zu blöd für Italienertechnik bin!

Wo sind da Schrauben, bzw. welche muss ich lösen, damit ich an die Beleuchtung rankomm? Ich verzweifel bald! ;(

Grüße cruiser
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
logdog84



Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 312
Fahrzeug: Cinquecento Turbo
Wohnort: waiblingen

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 18:53    Titel:

was für bj hast du???
Benutzer-Profile anzeigen
cruiser



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 11
Fahrzeug:
Wohnort: .gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 21:49    Titel:

2001 müsste das sein.
Benutzer-Profile anzeigen
logdog84



Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 312
Fahrzeug: Cinquecento Turbo
Wohnort: waiblingen

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 17:44    Titel:

also hast du in deinem tacho wie ich led`s vermut ich.

der tacho ist oben hinten an 1er schraube fest inbus

dann must die verkleidung unter dem schlüßel wegmachen da sind 4 X schrauben.

dann kannst die restlichen 2 schrauben vom tacho wegmachen, aber schon gesagt das ist scheiße das weg zumachen sehr schwer zu erreichen gefummel halt. dannach hast den tacho weg.

dann sind nur vereinzelt schrauben dran. mehr gesteckt.
die led einach in einem elektrofach geschäft holen. hab sie von nem freund:=)

Ist aber schwer so hell zu bekommen wie orginal!
Benutzer-Profile anzeigen
cruiser



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 11
Fahrzeug:
Wohnort: .gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 16:12    Titel:

Danke dir vielmals!!
Muss ich gleich mal ausprobieren! Hab irgendwie das Gefühl, dass sich ausser uns beiden da niemand rantraut, oder? Hab zumindest noch fast nix über Tachoumbau gehört...

greetz cruiser
Benutzer-Profile anzeigen
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 17:06    Titel:

funktioniert das eigentlich mit ner anderen LED? ich dachte die tachoscheibe ist farbig und wird von hinten beleuchtet (also durchleuchttechnik) :/
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Probleme beim Anlassen - Ursache??? Probleme 17
Keine neuen Beiträge Motorlager beim Cinquecento Probleme 4
Keine neuen Beiträge Elektrisch LWR beim CC Probleme 24
Keine neuen Beiträge 0.9er Tacho am Hobby/ Sporting Kabelbaum Probleme 1
Keine neuen Beiträge Sei verliert Sprit beim schieben Probleme 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz