Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Tacho geht nicht die ....xte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Airbag lampe leuchtet nach kurzschluss << :: >> Getriebe Probleme Fiat Seicento Sporting Abarth 1.1 Bj 2000  
Autor Nachricht
Ewigschrauber



Anmeldedatum: 28.12.2014
Beiträge: 16
Fahrzeug: Seicento 1.1
Wohnort: Schömberg

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 19:03    Titel: Tacho geht nicht die ....xte

Hallo
Ja ich weiss dieses Thema wurde schon ein paar mal hier behandelt,wollte aber auch noch meine Erfahrung dazugeben. Während der Fahrt zuckte der Tacho und die Lenkungsunterstützung fiel aus,säter kam auch noch das Einspritzsignal...Okay üblicher Verdächtiger der Sensor auf dem Getriebe....getauscht,nun geht die Lenkung und das Einspritzsymbol konnte ich über OBD resetten und es kommt auch nicht mehr.....also müsste man meinen ,alles i.O,aber der Tacho funzt nicht mehr....jetzt wird wohl die Antriebsschnecke für den Sensor hinüber sein...logischerweise....doch warum geht dann die Lenkhilfe und die Einspritzung wenn doch eigentlich kein Signal erzeugt wird?...ich habe den alten Sensor geöffnet und gesehen das über die Schnecke ein kleiner Magnet angetrieben wird der dann wohl die Drehzahl auf die Schaltung induziert...wenn aber die Schnecke schadhaft ist steht dieser Magnet still und es kann keine Drehzahlinfo abgegriffen werden...also kann der Tacho auch nichts anzeigen..na ja seltsam...
Hat nun schon mal jemand die Schnecke gewechselt,wie kann man die tauschen? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ewigschrauber



Anmeldedatum: 28.12.2014
Beiträge: 16
Fahrzeug: Seicento 1.1
Wohnort: Schömberg

BeitragVerfasst am: 28.12.2017, 13:27    Titel: Problem gelöst,Tachoausfall Bremslichtausfall,etc...

..es war im Fussraum fahrerseitig der Stecker mit dem blauroten Kabel(von SI 21), dort war minimalste Korrosion,die ausreichte.
Benutzer-Profile anzeigen
Ewigschrauber



Anmeldedatum: 28.12.2014
Beiträge: 16
Fahrzeug: Seicento 1.1
Wohnort: Schömberg

BeitragVerfasst am: 28.12.2017, 13:41    Titel: Bild

hier der Stecker


IMG_20171227_141156.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.95 MB
 Angeschaut:  98 mal

IMG_20171227_141156.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge SPI zieht nicht richtig und läuft etwas unrund und zu hoch Motor 14
Keine neuen Beiträge Leuchtweitenregulierung reguliert nicht bis zum Endanschlag Probleme 0
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Abarth | Startet nicht mehr! Probleme 2
Keine neuen Beiträge Bekomme Kupplungsseil nicht ans Pedal Probleme 9
Keine neuen Beiträge Springt nach ZKD-Wechsel nicht an Probleme 18


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz