Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Tacho macht Rattergeräusche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
hilfe!!!...mein cinque macht beim bremsen schlimme geraüsche << :: >> Halbautomatik kaputt??  
Autor Nachricht
schuhschachtel-racing

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 20:37    Titel: Tacho macht Rattergeräusche

Hallo, mein Tacho "rattert" seit kurem, umso schneller ich werde, umso lauter und schneller wird das Geräusch. Hat das schon mal jemand gehabt und weiß abhilfe? Ist n Sporting. Die beiden KM-Zähler laufen ganz normal, also da hängt nix oder so, danach habe ich schon geschaut...

Gruß, Chris
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 00:27    Titel:

manchmal löst sich eine einzelne Ader der Tachowelle. Die rattert dann über den innenteil des Mantels. Ist nix tragisches, deutet nur auf baldigen Austausch hin.

ciao

nrg007
schuhschachtel-racing

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 20:27    Titel:

ok, vielen dank.
shar
CW-Team

Fahrzeug: Toyota Auris HSD

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 21:02    Titel:

Hyhy!

Du könntest auch mal versuchen die Welle zu fetten, dazu Tacho raus und das innere der Tachowelle, also die Welle selber herrausziehen und gut einfetten und sie dann vorsichtig wieder in den "Mantel" schieben...vorher schau dir aber genau an, wie weit die Welle reingeht/rausschaut, wie mans nimmt. Da die Welle viereckig ist, geht die oben am Tacho wie unten am Getriebritzel nur in einer bestimmten Stellung rein.
Und beim Einbau- und Ausbau keine Gewalt anwenden..die Welle ist letztlich eine Feder und wenn man die auseinanderzieht/überdehnt, ist sie kaputt.

Schöne Grüße ~Shar~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge . . . alles neu macht der Mai . . . Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge 0.9er Tacho am Hobby/ Sporting Kabelbaum Probleme 1
Keine neuen Beiträge Tacho ausgefallen Interieur 3
Keine neuen Beiträge Tacho geht nicht die ....xte Probleme 2
Keine neuen Beiträge Tacho SPI mal funktioniert mal nicht !?!? Probleme 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz