Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Tacho

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Seicento Handbremse Verkleidung, lösen << :: >> Kopfstützen Seicento  
Autor Nachricht
kaptn1

Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 10:43    Titel: Tacho

Ich fahre einen Cinquecento Soleil Bj.1997,,der Tacho hat leider keine Temperaturanzeige.
Kann ich einen Tacho mit Temperaturanzeige einbauen und worauf muß ich achten?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Danny Ritchel

Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 11:11    Titel:

Servus!

Ja kannst du, nur musst du aufpassen dass es ein Tacho ab BJ. 94 ist UND du musst den Temperatursensor austauschen. Deiner kann nur an oder aus, du brauchst aber einen der die Temperatur erkennt.

Wenn ich mich nicht täusche gibt es rot und blau, wenn du einen roten drin hast brauchst nen blauen, oder eben umgekehrt.

Bin grad in der Arbeit und kann deswegen nicht genau nachsehen, aber vielleicht habe ich dir so schon geholfen.

Du kannst auch einen Sporting-Tacho verwenden, dazu musst du aber ne Strippe vom Steuergerät zum Tacho legen (PIN 87!?) um die Drehzahl abzugreifen.
Wenn du einen 94+ aus dem 900er nimmst, passt der bis auf den Fühler Plug´n´Play.

Greets

Danny
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 14:46    Titel:

Der fühler ist zumindest beim Sporting rotbraun Tacho müsste ich da haben bei interesse melden.
kaptn1

Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 15:15    Titel:

Welche Klemme am Tacho und wo muß ich die ans Steuergerät anklemmen,ich brauche eine genaue anleitung.
Einen Tacho von Sporting habe ich bereits.
Danny Ritchel

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 15:31    Titel:

KLICK MICH

Hier hat sich mal unser Shar die Mühe gemacht und das wirklich sehr ordentlich erklärt.

Solltest du Fragen haben frag nach... Ich finds immer wieder schön dass es doch noch Leute gibt die dem 900er eine Chance geben! Daumen hoch! Wink
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 15:56    Titel:

@Danny Ritchel, er hat einen Bj.1997, da kannst du mit dem alten Tacho nix anfangen!!

Da kann man nur den Tacho vom Sporting oder ab Bj. ende 96 mit Temperauturanzeige nehmen, bei beiden Tachos muss aber die Steckerbelegung geändert werden da der 97er einen anderen Kabelbaum hat.
Danny Ritchel

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 16:04    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
@Danny Ritchel, er hat einen Bj.1997, da kannst du mit dem alten Tacho nix anfangen!!

Da kann man nur den Tacho vom Sporting oder ab Bj. ende 96 mit Temperauturanzeige nehmen, bei beiden Tachos muss aber die Steckerbelegung geändert werden da der 97er einen anderen Kabelbaum hat.

Da muss es dann aber entweder Übergangsmodelle geben oder willkürliche Resteverarbeitung bei Fiat.

Bei meinem 97er ging der Umbau auf Sporting ohne ändern der Steckerbelegung. Da habe ich mittlerweile aber wieder den 900er-tacho mit Temperaturanzeige drin (hatte vorher den ohne). Confused

Bei meinem 95er gings ebenfalls Plu´n´Play.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 0.9er Tacho am Hobby/ Sporting Kabelbaum Probleme 1
Keine neuen Beiträge Tacho ausgefallen Interieur 3
Keine neuen Beiträge Tacho geht nicht die ....xte Probleme 2
Keine neuen Beiträge Tacho SPI mal funktioniert mal nicht !?!? Probleme 0
Keine neuen Beiträge Tacho Cinque 0,9 i.e.S 1997 ausgefallen Probleme 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz