Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Tacho tauschen???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Wie erkennt man eine novitec / 75PS Nockenwelle << :: >> Was für ein Verbrauch bei Kälte und Kurzstrecke normal?  
Autor Nachricht
Jörn

Fahrzeug: Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 17:16    Titel: Tacho tauschen???

Hallo,

erst einmal, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Cinquecento-Fahrer seit einer Woche. Ein kleiner Soleil ist mein. Dreißig, Student in den letzten Zügen, Verheiratet, eine Tochter.
Nun zu meinem Problem.
Ich möchte meinen Tacho tauschen, da mir die Temperaturanzeige für den Kühler fehlt - ich habe nur so eine Reifendruckinfo ohne Funktion und Tankanzeige. Da ich aber der Selbstkontrolle meines Autos nicht traue, würde ich gerne wissen, was ich außer einem Tacho mit entsprechender Anzeige so alles noch benötige um dann einkaufen zu gehen. Eventuell würde ich auch noch DZM nachrüsten. Hängt vom Tacho und vom Aufwand ab.

Danke für die Infos.

Gruß Jörn
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 17:20    Titel:

Ersma willkommen hier!
Am einfachsten und elegantesten ist es sicherlich, wenn du dir einen Tacho vom Cinque Sporting holst. Den baust du ein, schließt an und gut is. DZM is sogar auch gleich dabei.
Forumsuche verwenden hilft auch, das Thema gabs schon relativ oft.

Schau z.B. mal hier
Jörn

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 17:25    Titel:

Danke,

ich hatte die Idee, einen aus der Bucht zu schießen, aber was ist mit den Sensoren wie Getriebegeber und Kühltemperaturfühler?
Wenn mein Auto serienmäßig ohne DZM und Temperaturanzeige auskam, wird das doch nicht einfach reichen, die Tachos zu tauschen, oder doch?
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 17:33    Titel:

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Schau mal in das Thema, von welchem ich den Link gepostet hab, da steht alles drin.
Jörn

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 20:05    Titel:

Oh, tut mir leid, habe ich wohl überlesen. Rolling Eyes
Danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Lambdasonde tauschen 3/4Polig Motor 8
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento - Tacho mit Drehzahl und Kühlmitteltemperatur? Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Motor tauschen Seicento 0,9 Probleme 15
Keine neuen Beiträge Tacho Kauf Probleme 1
Keine neuen Beiträge Tacho und Lenkhilfe (elektrisch) fallen aus Probleme 9

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz