Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Tacho und Bremslichter defekt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Schaltseil << :: >> OBD  
Autor Nachricht
timke



Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 1
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 10.01.2016, 19:05    Titel: Tacho und Bremslichter defekt

Hallo,

Heute mittag habe ich meinen Seicento gestartet und ein paar hundert meter gefahren als mir aufgefallen ist dass die Tachonadel sich nicht bewegt und die Bremslichter sowie das Rückfahrlicht nicht mehr funktionierten. Da die Instrumententafel Strom bekommt und sich die Tachonadel bei Aktivierung der Zündung sich auf die null bewegt habe ich gedacht dass der Tacho wohl kein Signal von dem Geber bekommt. Dann habe ich mir die Schaltpläne angeguckt und gesehen, dass dieser Geber über die Sicherung 21 ( 10A) gesichert ist ( Bremsleuchten und Rückfahrleuchte sind auch über diese Sicherung gesichert).
Die Sicherung war tatsächlich durchgebrannt. Ich habe sie gewechselt und den Motor im Stand laufen lassen. Die Leuchten haben hierbei ohne Probleme funktioniert. Im Anschluss bin ich losgefahren und der Tacho hat sogar funktioniert. Dann ist folgendes Passiert:
Die ABS Leuchte hat mehrmals leicht und kurz geflackert und dann ist die Sicherung wieder durchgebrannt Evil or Very Mad Also: Bremsilchter, Rückfahrleuchte + Tacho waren wieder ohne Funktion. Diesen Vorgang habe ich mit 15A und 7.5A Sicherungen wiederholt, leider mit dem gleichen Resultat Mad .

Ich weiß nicht ob das was zur Sache tut aber die ABS Sicherung ist i.O. und auch ohne ABS-Sicherung brennt die Sicherung 21 durch Mad .


Vielleicht hat jemand von euch ja eine Lösung für mein Problem.
Danke im Voraus
timke
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 10.01.2016, 22:17    Titel:

Hallo, schau da mal rein.


http://www.cento-world.de/sicherung-bremslicht-tacho-t16349.html
Benutzer-Profile anzeigen
hans21



Anmeldedatum: 16.07.2014
Beiträge: 20
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 20:14    Titel:

Oh, dass hört sich nicht gut an. Vor allem ärgert es einen wenn man das Auto gerade mal anmacht und dann den Fehler sieht.
Aber ich kenne das zu gut, war bei mir genauso..ich bin sogar mal auf der Autobahn stehen geblieben :/

Jedenfalls musste ich dieses Jahr (genau dann wo ich knapp bei Kasse bin) meine Kupplung auswechseln. Habe hier http://www.ersatzteilekauf.at/ meine Teile gekauft. Es lohnt sich auf jeden fall Smile

Weiß jetzt aber nicht, ob es dir helfen kann, aus diesem Grund würde ich dir auch pauschal nichts empfehlen. Schaue dich mal bei deiner Werkstatt um und entscheide dann Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 0.9er Tacho am Hobby/ Sporting Kabelbaum Probleme 1
Keine neuen Beiträge Tacho ausgefallen Interieur 3
Keine neuen Beiträge Tacho geht nicht die ....xte Probleme 2
Keine neuen Beiträge Tacho SPI mal funktioniert mal nicht !?!? Probleme 0
Keine neuen Beiträge Seicento Glashubdach defekt Probleme 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz