| Rücksitzbank aus dem Cinque in den Sei? << :: >> cinquecento hobby tacho nachrüsten |
| Autor |
Nachricht |
Maffin1986
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 03.04.2007, 16:45 Titel: Tacho vorlagen?!? |
|
|
Hallo, bin gerade dabei meine Tachoscheiben selbst zu Drucken jedoch fehlt mir die Vorlage der Geschwindigkeitsanzeige die anderen hab ich schon Kopiert! Hat jemand vielleicht die noch rumliegen und würde sie für mich Kopieren bräuchte die Normale also bis 160kmh !!!Denke auch das andere diese Vorlage gebrauchen könnten!
Bis jetzt bin ich an verschiedenen Varianten dabei werde euch meine fertige Version vorstellen vielleicht will der ein oder andere ja auch welche haben ich denke das grün nervt so ziemlich jeden!
Mfg
Marvin |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Maffin1986
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 03.04.2007, 20:00 Titel: |
|
|
also bis jetzt bin ich mit meinem Ergebniss zufrieden!!!
ich habe ganz normales Fotopapier genommen mit einem Laserdrucker die scheiben ausgedruckt und dasselbe Blatt nochmal bedruckt (punktgenau) somit wird die Deckkraft des Schwarz verstärkt!
Dann hab ich ein Versuch gestartet das Blatt von hinten mit Olivenöl einzureiben somit wird das Papier zumindestens an den stellen wo es weiß ist transparenter somit scheint das Licht noch besser hindurch!
Jetzt hab ich einfach noch ein Schnellhefter genommen (bei mir rot) und den dahinter geklebt wenn ich das ganze jetzt mit Licht betrahle sieht es echt super aus!
Morgen werde ich das ganze am Tacho selber ausprobieren und fotos davon machen!
Weiterhin bräuchte ich ne Kopie des geschwindigkeitsblattes also wenn es zufällig irgeneiner hat bitte melden!!!!!!! |
|
|
|
 |
SW-HighVoltage

Fahrzeug: Cinque 0,9 Bj.'96, aber mit 1,1 Motor
|
Verfasst am: 12.04.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Hey, hab vorhin beim Aufräumen, meine alten Tachoscheiben gefunden und hab sie eingescannt. Hoffe es ist noch nicht zu spät, dir zu helfen. Und ich hoffe du kannst damit was anfangen.
http://img520.imageshack.us/img520/9104/bildcl2.jpg
Deine Idee find ich übrigends richtig, richtig gut! Würde gerne sehen wie das beleuchtet aussieht, evtl. im Auto. Bin ganz neugierig.  |
|
|
|
 |
Maffin1986
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 13.04.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Hey nein es war noch nicht zu Spät am wochenende hätte ich mich rangemacht und meine Originalen ausgebaut und auch eingescannt nun brauch ich das nicht mehr machen oder doch ich sehe grad das es ja das Sporting blatt ist und der geht ja bis 180 kmh hmm weiß einer ob das sehr schlimm ist und die Geschwindigkeit trotzdem korrekt angezeigt wird oder muss man das Tacho darauf wieder neu "abstimmen"?
erstmal trotzdem danke HighVoltage für die Mühe ! und wenn ich es dann mal geschaft haben sollte werde ich natürlich auch davon berichten!
sehe derzeit nur leider immer mehr probleme die meine Variante auf sich zieht!  |
|
|
|
 |
SW-HighVoltage

|
Verfasst am: 13.04.2007, 09:14 Titel: |
|
|
Oh ja stimmt das ist das Sporting Tachoblatt!
Aber ich guck nachher mal nach der Arbeit im Keller, da liegen noch die anderen irgendwo, dann scann ich sie dir ein. Brauchst auf jeden Fall nich deinen Tacho ausseinander bauen. Ich mach das nachher!  |
|
|
|
 |
SW-HighVoltage

|
|
|
|
 |
Maffin1986
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 13.04.2007, 18:06 Titel: |
|
|
jab danke für die Mühe!Werd mich dann am Wochendende mal ransetzen und versuchen meine ideen zu verwirklichen!
Werde natürlich berichten!
mfg |
|
|
|
 |
Maffin1986
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 28.04.2007, 12:39 Titel: |
|
|
so ich wollte nur nochmal berichten das die scheiben drin waren udn auch echt super ausgesehen haben durchleuchtet wurde alles super!nur die befestigung ist schwierig weils ja papier ist und keine folie!!!
leider ist bei meiner ausführung alles ein bisschen zu dick geworden soll heißen die nadel lag auf und somit hab ich das dann erstmal wieder ausgebaut!!! ich denke ich werde es nochmal in angriff nehmen und vielleicht baut es ja so auch einer nach und schafft es dünner
mfg
Marvin |
|
|
|
 |
SW-HighVoltage

|
Verfasst am: 28.04.2007, 12:42 Titel: |
|
|
Hast du kein Foto davon gemacht?  |
|
|
|
 |
Maffin1986
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.05.2007, 21:49 Titel: |
|
|
| SW-HighVoltage hat Folgendes geschrieben: | Hast du kein Foto davon gemacht?  |
nein hatte leider keine cam zur hand!!!!
Doch jetzt hab ich eine Variante gefunden sieht selbst ...
auf dem bild ist es leider nicht ganz so gut durchleuchtet wie es in echt aussieht und mein schriftzug ist auch leider nit zusehen!!!
naja aufjedenfall hab ich nun rote tachobeleuchtung und das ganz ohne irgendwelche gekauften teile!
 |
|
|
|
 |
SW-HighVoltage

|
Verfasst am: 15.05.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Hey, das sieht ja toll aus!!
Find ich echt klasse das du dir die Mühe gemacht hast. Würde ich ja gern mal demnächst in Echt sehen.  |
|
|
|
 |
Maffin1986
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.05.2007, 22:42 Titel: |
|
|
| SW-HighVoltage hat Folgendes geschrieben: | Hey, das sieht ja toll aus!!
Find ich echt klasse das du dir die Mühe gemacht hast. Würde ich ja gern mal demnächst in Echt sehen.  |
wird sich bestimmt demnächst beim nächsten treffen ergeben;)
es sei denn es ist hell dann sieht man nämlich nichts ! |
|
|
|
 |
|
|