Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Tacho zurückstellen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Wer kennt sich mit Wiecherssitzen aus??? << :: >> Handschuhfach ?  
Autor Nachricht
SW-HighVoltage

Fahrzeug: Cinque 0,9 Bj.'96, aber mit 1,1 Motor

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 15:47    Titel: Tacho zurückstellen?

Hallo Leute!

Wollte mal fragen, wie das ist, ob man den Kilometerzähler vom Cinque-Tacho irgendwie per Hand zurückdrehen kann?

Hatte mir ja vom Schrottplatz einen Sporting-Tacho geholt, und würde den Kilometerzähler gerne auf den Stand von meinem alten Tacho bringen. Mein alter hatte 85.000 und der neue hat 135.000. Wenn ich ihn mal verkaufe, wäre das doch blöd, oder nicht?

Hoffe, ich darf die Frage hier stellen, nicht das das illegal ist oder so. Ich meine, ich will den Tacho ja nicht auf Null haben, sondern einfach das es wieder richtig geht. Embarassed

Wär schön, wenn mir jemand sagen kann, ob man das machen kann. Will nicht mit 135.000 auf der Uhr rumfahren, das ist so viel. Sad
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
mlfiat500

Fahrzeug: Cinquecento - Sporting 95´

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 16:23    Titel:

Hallo wieso den viel , ich habe 140.000 auf der Uhr.

Ne , hab die frage schon verstanden . ich wehre da aber vorsichtig .weil an den Tacho´s Rumfummeln ist eigentlich illegal !

Ich wurde das Problem einfach mal bei der DEKRA anfragen , was man da machen kann

Ob man das von Hand drehen kann weiß ich allerdings nicht
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 16:49    Titel:

Man kann mit etwas zärtlicher gewalt die Walzen drehen. Die andere Möglichkeit ist das Drehen der Welle mit ner Bohrmaschine oder so.

Meines Wissens kann man den Tachostand einstellen wie man will, man muss es nur beim Verkauf angeben und den echten Tachostand mitteilen.

ciao

nrg007
SW-HighVoltage

Fahrzeug: Cinque 0,9 Bj.'96, aber mit 1,1 Motor

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:07    Titel:

Danke für die Antworten! Very Happy

Also, ich weiß jetzt ungefähr wie das geht denke ich. Man muss diese weiße Sperre rausnehmen und dann kann man ihn stellen wie man will. Ist nur richtiger Fummelkram, das wieder reinzudrücken.

Mit ner Bohrmaschine hab ichs versucht, aber das dauert so lange, da wäre ich in einem Jahr noch nicht mal rum. Laughing

Aber ich versuchs jetzt mal mit der Sperre rausnehmen und so drehen.

Wenn jemand noch einen anderen Tipp hat, wär cool!
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:51    Titel:

Du kannst den Tacho zerlegen, dann die Walze mit den Ziffern rausnehmen und den Wunschtachostand einstellen. Wichtig beim Zusammenbau ist die Stellung der kleinen gezahnten Zwischenrädchen. Es gibt nur eine "richtige" Stellung bei der nach dem Zusammenstecken die Ziffern komplett zu lesen sind. Diese zu finden ist etwas fummelig aber machbar. Mach das am besten an einem Ort wo du weggehüpfte Kleinteile leicht wiederfinden kannst.
Das Ändern des Tachostands ist nicht strafbar. Nur dann wenn es mit Vorsatz gemacht wurde um beim Verkauf einen besseren Preis zu erzielen. Und auch nur dann wenn es beweisbar ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento - Tacho mit Drehzahl und Kühlmitteltemperatur? Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Tacho Kauf Probleme 1
Keine neuen Beiträge Tacho und Lenkhilfe (elektrisch) fallen aus Probleme 9
Keine neuen Beiträge Fragen zum digitalen MPI Tacho.... Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Tacho hängt bei 60 fest, nach Neustart wieder normal?! Probleme 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz