Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Tachosignal für Tempomat Wie macht man das am besten bei Cc

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Hilfe, meine Heckscheibenheizung geht nicht mehr << :: >> Schleifen beim Treten der Kupplung  
Autor Nachricht
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 23:45    Titel: Tachosignal für Tempomat Wie macht man das am besten bei Cc

Hey,

unzwar habe ich noch einen Tempomat liegen. Allerdings braucht der ein Digitales Tachosignal.

Da der cinque ne Tachowelle hat hab ich da ein klitzekleines Problem.

Es gibt so ein Adapterstück das man zwischen Getriebe und Tachowelle stecken kann. Das kostet allerdings nen hunny, und ich bin nicht bereit das auszugeben.

Was mir eben noch eingefallen ist, der Seicento hat ja ein Geber am Getriebe der ein digitales Tachosignal rausgiebt. Allerdings kann man ja sicher nicht beides haben....

Wäre super wenn ihr da evtl. ne idee habt.

Gruß, Ricardo

Zuletzt bearbeitet von Ricsohn am 26.01.2012, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
TWINFOX

Fahrzeug: Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 10:31    Titel:

Hallo Ricardo

Wenn ich mir Deine Signatur anschaue kann ich annehmen, dass Du elektronisch etwas bastelfähig bist Laughing
Kauf Dir eine handelsüblichen Hallsensor ( http://www.hallsensors.de/DE_Hall-GTS.htm ) und bastel den an die Vorderradaufhängung. Die Referenz nimmst Du von den Löchern der Radbolzen. Mit dem 5V Ausgangssignal versorgst Du dann den Tempomat.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge wie hält es am besten Probleme 0
Keine neuen Beiträge Was macht ihr noch so? Talkshow 11
Keine neuen Beiträge 5. Gang macht Geräusche nach Kupplung wechsel!!!!!!!!!!!!!!! Probleme 10
Keine neuen Beiträge saisonkennzeichen macht das sinn für mich ? Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Suche jemanden, der meinem Seicento mehr Dampf macht! Talkshow 14

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz