|
|
|
|
| Hilfe, meine Heckscheibenheizung geht nicht mehr << :: >> Schleifen beim Treten der Kupplung |
| Autor |
Nachricht |
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz
|
Verfasst am: 25.01.2012, 23:45 Titel: Tachosignal für Tempomat Wie macht man das am besten bei Cc |
|
|
Hey,
unzwar habe ich noch einen Tempomat liegen. Allerdings braucht der ein Digitales Tachosignal.
Da der cinque ne Tachowelle hat hab ich da ein klitzekleines Problem.
Es gibt so ein Adapterstück das man zwischen Getriebe und Tachowelle stecken kann. Das kostet allerdings nen hunny, und ich bin nicht bereit das auszugeben.
Was mir eben noch eingefallen ist, der Seicento hat ja ein Geber am Getriebe der ein digitales Tachosignal rausgiebt. Allerdings kann man ja sicher nicht beides haben....
Wäre super wenn ihr da evtl. ne idee habt.
Gruß, Ricardo
Zuletzt bearbeitet von Ricsohn am 26.01.2012, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
TWINFOX

Fahrzeug: Seicento Sporting
|
Verfasst am: 26.01.2012, 10:31 Titel: |
|
|
Hallo Ricardo
Wenn ich mir Deine Signatur anschaue kann ich annehmen, dass Du elektronisch etwas bastelfähig bist
Kauf Dir eine handelsüblichen Hallsensor ( http://www.hallsensors.de/DE_Hall-GTS.htm ) und bastel den an die Vorderradaufhängung. Die Referenz nimmst Du von den Löchern der Radbolzen. Mit dem 5V Ausgangssignal versorgst Du dann den Tempomat. |
|
|
|
 |
|
|
|