Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Tachoumbau die hundertste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
ZV mit Blinkeransteuerung << :: >> Drehzahlmesser Seicento  
Autor Nachricht
wicked

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 13:10    Titel: Tachoumbau die hundertste

Hallo Community,

dies ist mein erstes Posting , kurz zu mir , ich heisse Andre, habe ein faible für Fiat´s und besitze einen Rasenmäher mit Karosserieaufsatz ( Cinqe 900 BJ 93 ) und ein kleines rotes Fiat Coupe.

Ich hab nun ein kleines Problemchen, dass hier bestimmt bekannt ist. Ich habe den Panda-Tacho gegen einen "normalen"-tacho tauschen wollen, ist ja soweit kein Problem bis auf die Tachowelle. Ich sollte nun eine neue Tachowelle haben, die zum einstecken/klipsen ist. Unsere Fiat-Autohäuser sind leider alles Kasper die von mir die Fahrgestellnummer möchten. Da ja meine Nummer nicht gilt ( ich brauche ja nicht die original Tachowelle zum schrauben), sollte ich mal eine Fahrgestellnummer haben von einem Cinque BJ 94-99 , in denen ist die Welle zum klipsen drin.

Evtl habt ihr mir auch eine Teilenummer, der Welle , entweder komplett oder nur das stück zw Tacho und Motorraum.

Ich bin im Besitz eines Teilekatalogs, nur die bestellten Wellen sind alle mit Schraubverschluss Tachoseitig und nicht zum Klipsen.

Naja ....

Viele Grüsse , man liest sich.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Denise

Fahrzeug:
Wohnort: Bingen.gif Fahrzeug Fiat Seicento 1,2er Mpi Powered by Thiel Tuning/55er Alltags Punto

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 13:34    Titel:

Hi!
Schon mal beim Schrottplatz gewesen und sich nach einer gebrauchten
umgesehen?
Gruß
Denise
wicked

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 13:38    Titel:

Hallo Denise,

eigentlich die einfachste aller Ideen, eine Fahrgestellnummer würde es auch tun. Ich fahre nachher mal an einem Schrottplatz vorbei. aber die ( im Umkreis) sind irgendwie nicht "italiener"-freundlich. Haben meist nur VW,Opel,Merc und BMW.

Trotzdem Danke fürn Tip.

Falls mir doch noch jemand die letzten 8 Stellen seines Autos posten würd wäre ich zu tiefstem Dank verpflichtet.

Grüsse vom andre
wicked

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 14:48    Titel:

so ... jetzt war ich beim Schrottplatz, aber die haben bei dem wort fiat angefangen mich auszulachen..und sind beim Wort cinqu... zusammengebrochen.... das sind so überhebliche "Autoverwerter" hier im Umkreis, da ärgere ich mich jedes mal wenn ich dort war.....

Ich habe nun mal auf verdacht die Welle eines Sporting bestellt.

Hoffe das die passt.

Gruß Andre
wicked

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 13:27    Titel:

Nur ganz kurz die Auflösung falls jemand das liest...

mein Problem war das gute Fiat"ePer" dort sieht man den Adapter nicht mehr, den zum alten "Panda"-Tacho.

Also : Tacho raus, Welle weiter durchziehen, adapterwelle wegschmeissen und Sporting o. Cinque II Tacho ranmachen...

Kostete fast nix Wink

W.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Tachoumbau mit Temperaturanzeige Interieur 2
Keine neuen Beiträge Tachoumbau Probleme 2
Keine neuen Beiträge Seit Tachoumbau springt er schlecht an. Probleme 0
Keine neuen Beiträge Benzindruck die hundertste Motor 10
Keine neuen Beiträge Tachoumbau Cinque Interieur 15

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz