Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Tachowelle verbauen an einem Seicento der keinen hat.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Seicento 1.1L MPI "Tuning" << :: >> Welche andere drosselklappe ist am besten??  
Autor Nachricht
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 20:01    Titel: Tachowelle verbauen an einem Seicento der keinen hat.

Habe eine frage, kann man eine Tachowelle an einen Seicento verbauen der eigentlich keinen hat.

MPI Motor ( Elektro Tacho.)

Bin mir nicht sicher ??


Danke für Info.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 20:04    Titel:

Question Rolling Eyes Ja verbau die ruhig und lass sie im Motorraum irgendwo rumbaumeln,kannst sie auch mit Kabelbinder fixieren Wink
Spass beiseite NÖÖÖÖÖ Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3616
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 20:07    Titel:

warum? was hast du vor?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 20:12    Titel:

Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 20:17    Titel:

War nur so ein Gedanke, nichts wildes.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 21:09    Titel:

Der Gedanke würde mich interessieren! Ich mag Sachen die auf den ersten Blick keinen Sinn machen aber trotzdem nen Guten Hintergedanken habe! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 09:42    Titel:

warum soll das nicht gehen?

Geber raus daus dem Getriebe, Welle rein... und die Durchführung ist bestimmt auch da an der Spritzwand...

Zum Problem könnte es höchtens werden, wenn das Steuergerät das Geschwindigkeitssignal braucht... dann müsste man einen Hallgeber dazwischen schalten...
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3432
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 09:54    Titel:

Hallo Seicento der Erste,

theoretisch ist es möglich, da es ja das selbe Getriebe ist...
Es muss nur der Impulsgeber demontiert werden und evtl. das Schneckengetriebe für die Welle geändert werden. <- evtl. nicht einmal das!

Nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht, außer dir gefällt die "alte Variante" des Cockpit´s mit den weiß/silbernen Tachoscheibe und der analogen Uhr besser und willst es wechseln.

Aber auch das ist kein Problem! Die letzte A Serie des Seicentos 1.1 um 2000 rum (nicht mit EZ verwechseln) hat die Ausstattung und Ansteuerung wie die Faceliftmodelle wo auf MPI umgestellt wurde. Diese Fahrzeuge haben auch schon ABS, elektr. Airbag, elekt. Servolenkung und eine digitale Tachoansteuerung.

Praktisch das "alte Design" des Cockpit´s aber ohne Tachowelle. Du erkennst es an den versetzten Anzeigen der Uhr und Tankanzeige. Diese sind im Gegensatz zur "Wellenvariante" seitenverkehrt und 1:1 austauschbar wenn ich mich nicht irre.

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 11:53    Titel:

Mit grösseren änderungen geht immer alles irgendwie ,aber so einfach plug + play ist es halt nicht.Und irgendwie auch sinnfrei
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Tachowelle durchführung spritzwand Motor 4
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Seicento mit 60 Smalltalk 20


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz