Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Tank läuft über. Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Zentralverrieglung funzt nicht mehr... << :: >> Seicento geht aus wenn er warm ist  
Autor Nachricht
Betzigauer

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 19:57    Titel: Tank läuft über. Hilfe

Hallo Zusammen,

hab ein echt dummes Problem. Wenn ich meinen Cinquecento vollgetankt habe, heimfahre und ihn dann abstelle kommt es vor dass es das Benzin oben zum Tankdeckel rausdrückt. Oft stinkte es "nur" es kommt aber auch öfters vor wenn er leicht schräg steht oderman fährt dass das Benzin an der Seite unterm Tankdeckel runterläuft und leicht auf den Boden tropft.

Wer kann mir da Helfen?

Gruß

Betzigauer
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 20:01    Titel:

Das wird die Dichtung am Tankdeckel sein.
Schau sie dir mal an.

Gruß, Ricardo
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 20:06    Titel:

Nimm am besten mal das rechte, hintere Rad ab und entferne anschließend die ganzen Plastikverkleidungen, welche die Sicht auf die "Leitung" vom Tankdeckel zum Tank verdecken.

Du siehst sofort was ich meine, wenn du davor stehst.

Darunter du u.A. zwei kleine, geriffelte Schläuche sehen, welche durch ein Ventil zusammengesteckt werden.

Auch hier siehst du sofort, was ich meine, sobald du davor stehst.

Prüf am besten mal, ob dieses Ventil dicht ist (Einbaurichtung merken), oder ob einer der beiden Schläuche verstopft ist.

EDIT:

Da war jemand schneller Razz

Dichtung würde ich natürlich auch prüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Kühlsystem Kocht über Probleme 2
Keine neuen Beiträge Tank undicht - Dichtgummis nicht mehr lieferbar! Probleme 3
Keine neuen Beiträge 38er DDK verbaut und nun schwank leerlauf ganz stark HILFE Motor 8
Keine neuen Beiträge Brauche Novitec duplex anlage Schablone Bitte Hilfe Motor 9
Keine neuen Beiträge hilfe Probleme 11

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz