|
|
| ESMIIII << :: >> Versicherung |
| Autor |
Nachricht |
Toddi
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98
|
Verfasst am: 15.02.2008, 18:23 Titel: Tank |
|
|
Habe mal ne Story, die man eigentlich nicht glauben mag !
Ich hole mal ein bischen aus !
Also letzten Sommer haben wir bei mir den Tank gewechselt (Seicento),
dabei ist natürlich der eine von den beiden Entlüftungsstutzen abgebrochen , naja da man den nur bei Fiat bekommt und wir gerade kein Fiat in der Nähe hatten haben wir ihn geflickt , und es hat bis vor 3 Wochen gehalten , jetzt hats halt wieder ein bischen rausgesuppt wenn er vollgetankt war , ok ! Zu Fiat gefahren das Teil gekauft (32 €) , ich sagte Links(Fahrerseitig) jaja ist der Linke , wir das Auto hochgehoben , Tank gelockert und gesehen ist natürlich Rechts , ich Fiat angerufen , naja er wollte sich halt rausreden, egal. Logisch , der linke nicht auf Lager !, der kam dann die Woche 46 € , ist ja auch länger als der rechte ! Soo dann bin ich heute Morgen losgefahren mit schon recht wenig Sprit im Tank , klar ! Kurz vor der Hebebühne fing er schon an zu ruckeln , also sozusagen genau aber wirklich passgenau !
Soo dann haben wir den Entlüftungsstutzen gewechselt, alles wieder zusammen geschraubt , Auto wieder runter 5 Liter Sprit rein , reingesetzt und angemacht , ging an und direkt wieder aus und nicht mehr wieder an !
Wir dachten das gibts doch nicht , naja vieleicht zuwenig Sprit !? , nochwas rein , immer noch nichts ! Hmmmmmmm überleg überleg , kann doch nicht sein ! Soo dann Spritleitung am Filter von der Pumpe kommend abgemacht , Zündung an , nix , kein Sprit ! Häää dat jibbet doch nicht !
Pumpe summt übrigends beim Zündung anmachen !
Dann Rücksitztbank hoch , Deckel ab , Schlauch der zum Filter geht an der Pumpe abgemacht , Zündung an , nix ! Pumpe raus , Auserhalb vom Auto in einen Behälter Sprit rein , da dann die Pumpe rein und mit 12 V versorgt Pumpe läuft , fördert aber nicht mehr ! Dann haben wir sogar noch in der Pumpe die schwarzen Schläuche abgemacht es kommt schon nichts unten durch das Sieb !
Sauber die Haare geschnitten ! Was es nicht alles gibt !!
Da gibt genau bei soner Aktion die Pumpe den Geist auf ! Es ist manchmal unglaublich ! Aber dafür ist ein neuer Entlüftungsstutzen jetzt drinn !
Heute ist vieleicht ein Freitag !
Als dann !
Grüsse
Toddi
P.S. Schön war ja auch das ich das mitm Vadder gemacht habe , wir natürlich nur mit einem Auto dahin gefahren sind und jetzt finde mal Freitag Mittag um 13 Uhr einen der Zeit hat um Dich zu holen , zumal da auch nicht wirklich ein Bus oder ne Bahn fährt ! Aber wir haben dann doch jemanden gefunden und auch den Entschluss das wir ab sofort immer mit 2 Autos in die Werkstatt fahren ! !
Zuletzt bearbeitet von Toddi am 15.02.2008, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
mrkornti
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.02.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Ja, manchmal verliert man ein Spiel, dafür erreicht man beim nächsten dann eine Niederlage.
Oje da hast du aber wirklich Pech, aber es folgt auch wieder ein Sommer mit sonnigeren Tagen. |
|
|
|
 |
Toddi
|
Verfasst am: 15.02.2008, 18:40 Titel: . |
|
|
Ja danke Dir , ich hoffe es auch , aber unterm Strich muss man auch sagen bin ich die lezten 10 Jahre sehr gut über die Bühne gekommen mit dem Wagen ! Hatte sonst ja keine grösseren Aktionen !
Ist aber auch immer wieder schön zu erleben was bei so einem Auto alles passiert ! Auch wenns ärgerlich ist ! |
|
|
|
 |
wurzel89

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Schumacher Edition/Abarth bis 03/2009 Suzuki Ignis bis 05/2010 jetzt: Mercedes C180 W202 und W123 230E
|
Verfasst am: 15.02.2008, 19:22 Titel: |
|
|
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.
 |
|
|
|
 |
Toddi
|
Verfasst am: 20.02.2008, 17:17 Titel: |
|
|
Hey , neue Pumpe drinn , jetzt brummt er wieder ! |