Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Tank und Querlenker VA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Kein Kühler Frostschutz beim freundlichen????!!!! << :: >> .......just racing!!!  
Autor Nachricht
diabolino

Fahrzeug: Cinque 500 RS..

BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 00:06    Titel: Tank und Querlenker VA

Moin Leute,

Da ich ja gerade meinen Kompletten Unterboden mache ( Achse VA und HA , Tank usw..) , möchte ich in diesen Zuge gleich den Tank und diedie Querlenker VA erneuern.
Welchen Hersteller empfiehlt Ihr? Tanks sind ja überschaubar, aber Querlenker gibt es sooo viele. Preislich von 20-70€!

Was verbaut ihr?

Grüßle Jörg
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 00:34    Titel:

Die dinger geben sich da alle nix ,eventuell die quali der Buchsen und Gummis variert ,wenn du dabei bist aber ja eh PU.
Die tanks sind auch egal ob Billig oder Teuer die sind alle müll
bzw alle 4-5 jahre nen neuen und gut ist es.
diabolino

BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 06:53    Titel:

Ja kommen eh powerflex rein. Dann kann ich auch die günstige nehmen.
Das mit dem Tank stimmt Laughing

Grüßle Jörg
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 12:47    Titel:

Hab damals beim Alltagscinque auch die günstigen Querlenker von ATP in Verbindung mit Strongflex verbaut. Die Traggelenke hielten zumindest bis ich die Kiste nach 75tkm wieder abgemeldet habe.

Zu den Magneti Marelli Querlenkern im 16V und denen von NK im Seicento nun kann ich noch nichts über die Haltbarkeit sagen, dafür ist die Laufleistung nicht entsprechend...

Bei den Tanks hatte ich gemischte Erlebnisse. Mal passte alles wie es soll, ein anderes Mal musste ich alle Gewindebolzen oben so zurechtbiegen, dass die Benzinpumpeneinheit verbaubar war. Und das selbst nur unter Einwirkung von leichter Gewalt. Passgenauigkeit von Repro-Teilen ist in gewisser Weise immer ein Glücksspiel, egal ob du nun 50€ oder das Doppelte für einen Tank ausgibst... Wink

Wenn man die Kiste noch etwas länger fahren möchte, dann sollte man beim Tank vor dem Einbau die Naht ringsum und den oberen Teil des Tanks versiegeln (Hohlraum- /Unterbodenschutzwachs, Fluid Film). Von unten kommt auch nach dem Einbau noch gut zum Versiegeln dran.
diabolino

BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 23:59    Titel:

Hab jetzt mal in der Bucht wegen den Querlenker VA geschaut.

Also da gibt es ja ne Menge. Nur versteh ich einige Preise nicht.?

ATP- bietet die Teile ( jetzt mal verglichen, der selbe Hersteller) mit 4 verschiedenen Preisen an. Ein Satz ist sogar teurer wie Einzelpreise.!

Einmal vorn rechts 19,€ dann 20,45€ 21,90 usw... dann mal mit und ohne Versand.... So ein Quatsch oder?

Grüßle Jörg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 1
Keine neuen Beiträge Querlenker hinten CC Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Powerflex PU Buchsen vorne Querlenker Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge Unterschied Querlenker und Stabi-Gummis Seicento Sporting Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Cinquecento Tank Probleme 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz