|
|
|
|
| An die Schrauber -> Türgriffmechanik Cinque (Sei ähnlich? << :: >> austellfenster ausbau vom cinque |
| Autor |
Nachricht |
mrkornti
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 21.05.2007, 19:54 Titel: Tankaustausch - Dichtungen auch tauschen? |
|
|
Hallo!
Bin gerade am überlegen, welchen Tank ich mir bei eBay bestellen soll. Da gibt es Tanks ab 65 Euros ohne Dichtungen inklusive Versand von good old Germany nach Österreich.
Manche sagen, die Dichtungen soll man gleich mitwechseln, andere hingegen meinen, die Dichtungen halten in der Regel läger als der Tank.
Mein Auto hat jetzt nach 8 Jahren 73000 km drauf.
Wie sind eure Erfahrungen?
Habt ihr die Dichtungen auch getauscht?
Hat jemand Probleme (Dichtheit, Geruch), weil er die Dichtungen nicht getauscht hat?
Danke im Voraus
mrkornti
Edit fehlgeschlagen: Habe leider die falsche Rubrik (Teilmarkt) erwischt - sorry! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
pappa CW-Team
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.05.2007, 16:31 Titel: |
|
|
Ich habs mal in die richtige Rubrik verschoben.
Die Dichtungen können noch in Ordnung sein. Die obere große ist auch eher unproblematisch weil sie mit den Schrauben gespannt wird.
Die kleine Dichtung am Entlüfterventil ist wichtiger. Das Ventil hat einen Bajonettverschluß und ist nur dicht wenn die Dichtung noch ausreichend dick ist. Dran kommst du nur wenn der Tank gelöst und abgesenkt wird. Deshalb würde ich diese in jedem Fall erneuern! |
|
|
|
 |
mrkornti
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.05.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Danke pappa für deine Antwort und für die Hilfe beim Verschieben in die richtige Forumsabteilung.
Wie geht das? Ich habs nicht hingekriegt.
Bezüglich Tank habe ich mir einen Tank inklusive Dichtungen bestellt. Sicher ist sicher. Nochmals Danke
Für alle Interessierte noch ein paar Preise:
Tank ohne Dichtungen original von Fiat: 113 Euro zuzüglich Steuer, also in Österreich 135,60 Euro. Einbau ca. 2 Stunden, also ca. 150 Euro.
Automaterial Forstinger (Handelskette, mit ATU vergleichbar, aber meiner Erfahrung nach in der Werkstatt kompetenter): Tank 118 Euro.
ebay: 75 Euro mit Dichtungen inklusive Versand! - Der ists dann geworden! Den Einbau erledigt eine freie Werkstatt, die auf Fiat, Lancia und Alfa spezialisiert ist, für mich.
Liebe Grüße mrkornti |
|
|
|
 |
pappa CW-Team
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.05.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Verschieben kann nicht jeder. Die paar Leutchen vom CW-Team dürfen etwas mehr (z.B. verschieben) und der Admin darf alles  |
|
|
|
 |
|
|
|