|
|
| Must dich kaufen Deutschbuch, hat mich auch viel gehelft. << :: >> ist das gefakt |
| Autor |
Nachricht |
SeicentoS-Driver
Fahrzeug: Seicento & Cinque Sporting
|
Verfasst am: 18.11.2007, 23:14 Titel: Tankstellenboykott am 01.12.2007 |
|
|
Extreme Benzinpreise - Tankstellenboykott am 01.12.2007
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt sind die Benzinpreise schon wieder
gestiegen.
Deshalb wurde ne kleine Aktion geplant!
Ganz einfach: Ihr müsst nur am 01.12.2007 nirgendwo tanken gehn!
Das ganze soll Deutschlandweit stattfinden und der Aufruf läuft schon über diverse Internetseiten.
Bitte helft bei diesem Vorhaben und verbreitet diese Aktion überall!
P.S: DAS IST KEIN SCHERZ!!!!
Der Text is aus nem anderem Forum kopiert....
Vllt habt ihr schon was davon gehört oder nicht!
Dacht mir in nem Auto-Forum könnte sowas Sinn machen
Ciao Alessandro |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 18.11.2007, 23:19 Titel: |
|
|
Hehe ... das hab ich sogar schon mehrfach per ICQ bekommen  |
|
|
|
 |
Big_Mac_the_Crack
Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition
|
Verfasst am: 19.11.2007, 00:08 Titel: |
|
|
Super Idee... *kopfschüttel*
Also Tankstellen machen ihren Hauptgewinn nicht mit Benzin sondern mit dem Verkauf von Lebensmitteln und co. Am Benzin verdienen die nicht wirklich viel.
Hauptausschlaggebend für die hohen Benzinpreise sind die hohen Ölpreise und die Steuern unserer Bundesregierung.
Es würde glaube ich mehr bringen wenn man irgendwie die ganzen OPEC-Staaten untergraben würde, aber frag mich nicht wie.
Die Aktion halte ich jedenfalls für sinnlos... |
|
|
|
 |
SeicentoS-Driver
Fahrzeug: Seicento & Cinque Sporting
|
Verfasst am: 19.11.2007, 00:16 Titel: |
|
|
Also bei mir in der Gegend gehen nur Leute in den Tankstellen einkaufen, wenn die dort auch grad tanken!
Denn ansonsten gibt es bei den heutigen Ladenöffnungszeiten beinahe zu jeder Zeit alles mögliche zu kaufen, hier haben Kaufland und ähnliche bis 22uhr geöffnet, von Montag bis Samstag....also wer da noch zu teuren Tankstellenartikeln greift is selber schuld
Klar, Ölkonzerne sind schuld, die regeln den Preis, aber hier geht es meiner Meinung nach nur darum mal ein Zeichen zu setzen, auch wenn´s wenigen wirklich weh tut....
Bei der Bahn ist es ja ähnlich, die Schaden mit am meisten den Menschen die sich auf die Züge verlassen müssen!
...die Idee kommt ja nicht von mir, aber mal einen tag nicht zur Tanke zu fahren sollte allen doch möglich sein  |
|
|
|
 |
Klauser
Fahrzeug: Seicento Sporting `99
|
Verfasst am: 19.11.2007, 00:33 Titel: |
|
|
und dann? Tanken wir ein Tag später oder früher der umsatz sinkt um keine Promille, traurig aber war, schaden tut das eher dem Pächter  |
|
|
|
 |
richard004

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 19.11.2007, 09:37 Titel: |
|
|
| mehr schaden tut es wenn einfach monat für monat Eine! Tankstellenmarke boykotiert wird |
|
|
|
 |
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50
|
Verfasst am: 19.11.2007, 12:50 Titel: |
|
|
| richard004 hat Folgendes geschrieben: | | mehr schaden tut es wenn einfach monat für monat Eine! Tankstellenmarke boykotiert wird |
Wie Big_Mac_the_Crack schon sagte: Die Tankstelle an sich können wenig dafür, da die an dem Sprit fast nichts verdienen. Wenn du sowas machst, dann schadest du damit den Leuten, die für die Preise nichts können. Die Nachfrage auf dem Ölmarkt bleibt ja gleich, weil du dann bei einer anderen Tanke Sprit kaufst. Fertig aus...
Wenn man boykotieren will, dann entweder gegen unseren lieben Staat oder die Ölkonzerne. Beides ist wohl eher unmachbar (in Deutschland, Franzosen hätten auch das hinbekommen)
Gruß
wiggie |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 19.11.2007, 16:02 Titel: |
|
|
seh ich auch so... besser wäre es, wenn alle an billig tankstellen tanken wüden.. dann müssten zwangsläufig die grossen drei oder vier mitziehen.
auf dauer gesehen bringt das aber nix
ich habe hier im ort zwei tankstellen.. südtanke stadteinwärts und eine omv stadtauswärts .. wenn man genau aufpasst fällt einem auf, das die
südtanke stadteinwärts am abend günstiger ist... die omv am morgen.
wer dreht schon gerne um, nurum zu tanken also hat der durchlaufende berufsverkehr immer die teurere tanke zur wahl.
gelegetlich hat die südtanke preiswert tanken im angebot, man is da dann ein rummel. da macht mir das tanken dann kein spass.
ich für meinen teil tanke wenn der tank leer ist, da isses mir dann egal ob nun 1,38 oder 1,48  |
|
|
|
 |
Cin-simon

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 19.11.2007, 18:45 Titel: |
|
|
ich hab die kacke schon bestimmt 10ma per icq bekommen und 5 ma per sms.
bringt aber denke ich ma garnichts gehen alle am nächsten tag tanken
weill tanken muss mann ja  |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 19.11.2007, 20:24 Titel: |
|
|
HYhy!
Das es nix bringt ist relativ.
Daß es die Konzerne nicht unbedingt jucken wird, ist klar.
Es wäre aber mal ein Anfang zu einer anständigen, hier in D ja nicht vorhandenen Streik-Kultur! Aber das wird wohl nicht klappen, weil jeder irgendeine andere besch*** Ausrede findet und am liebsten sind mir die, die sagen, "bringt ja eh nix!".
Mit den Franzosen hab ich absolut nix am Hut aber um ihre Streikkultur beneide ich sie!
...aber dazu ist der Deutsche einfach zu boniert, um mal auf den Tisch zu hauen und den Zipfi´klatscher da oben mal klar zu machen, daß es so nicht weiter geht!
Wow, wie leben in einer Demokratie, suuper, den in dieser ach so tollen Demokratie herrscht nicht das Volk, wie man es einem Weis machen möchte, oder irgendwelche Volksvertreter, sonder schlicht und ergreifend das Geld. Im Kapitalismus hat nunmal nur das Geld und damit die Wirtschaft das Sagen.
Will damit nicht sagen, daß der Kommunismus o.a. besser wäre, schlecht sind sie alle, jede auf ihre eigene Art und Weise.
Die Leute wurden in der Monarchie ausgenommen, wie auch im Kommunismus, der Demokratie usw.., nur ist es bei der einen klarer, bei der anderen subtiler und hat bei allen einen anderen Namen.
Das was hier in D und in anderen Länder abläuft, ist in meinen Augen die größe Massenverarschung auf Erden.
Wie immer bei politischen Themen, ich schweife ab und komme vom Einzelnen ins Hunderste.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
Big_Mac_the_Crack
|
Verfasst am: 19.11.2007, 20:45 Titel: |
|
|
Naja also ich weiss ja nicht.
Ich bin zwar auch nicht ganz zufrieden damit dass es mich trifft mit dem Benzinpreisen. Aber das ist genau dasselbe wie mit der Mehrwertsteuer. Der Staat braucht Geld und irgendwo muss er es reinholen. Hat weniger mit Verarsche oder sonstigen zutun. Ich finde sowas immer noch besser als wenn sie z.B. Bahn oder Straßenbahnpreise erhöhen. Denn sowas trifft alle, ein Auto ist in meinen Augen schon eher Luxus. Auch wenn ich drauf angewiesen bin und auf das eine oder andere dafür verzichte.
Deswegen werde ich es auch so hinnehmen müssen... |
|
|
|
 |
BlueVanilla

Fahrzeug: Cin 0.9
|
Verfasst am: 19.11.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Also an sich würde eine Tankbestreikung selbst bei einer Woche nichts nützen und wäre derzeit auch weniger dnekbar wenn man bedenkt das Busse immer Tanken müssen und diese derzeit verstärkt unterwegs sind wegen unser eigentlich nciht vorhandenen aber sich im moment entwickelnde Streikkultur siehe GDL. Wenn es durchführbar wäre würde es die Konzerne jedoch trotzdem nicht kümmern für diese wäre der Absatz in Deutschland zwar niedriger in der kommenden lieferperiode um eine Millionnen barrel aber die lassen se in China dafür fliessen. Hauptverantworlich sind leider die Ökosteuer und der ganze Klimaschwindel der hierlands und auch woanders gern betrieben wird. Die Politiker selbst juckt es nicht da diese ab Dezember ihre erhöhten Diäten bekommen (33%) und sowieso eine Kilometerpauschale von ca 6 cent pro kilometer wie auch eine Netzkarte der DB AG wobei sie natürlich trotzdem das Flugzeug vorziehen ( is ja auch so umweltfreundlich ). Um zurück zum Thema zu kommen den Leuten ist ein Streik so ziemlich völlig egal da die Tankstellen kein Image bruachen da wir leider Gottes auf sie angewiesen sind und sie wissen das sie nicht schuld sind.
Und nochmal ne Info zum ölpreis und spritpreis
Der Preis der aktuell diktiert wird für ein Barrel ist der Preis zu dem Öl in 3 Monaten gekauft wird da die Lieferung etc. und die Globalen abwicklungen sind, die Anhebung der Tankstellen sind also nicht direkt darauf zurückzuführen wie die Ölpreise gerade diktiert werden. Dies hängt damit zusammen das alle Ölkonzerne und zulieferanten nur mit Optionen Handeln und somit selbst bei einer Ölpreiserhöhung mindestens noch 2 Monate den Sprit für ihre Tankstelle zum alten Preis bekommen. Das weiss leider kaum jemand weils immer schön untern Tisch gekehrt wird aber naja kann man nichts machen die reichen werden halt immer ncoh reicher. |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 20.11.2007, 21:36 Titel: |
|
|
HYhy!
| Big_Mac_the_Crack hat Folgendes geschrieben: | | Der Staat braucht Geld und irgendwo muss er es reinholen. Hat weniger mit Verarsche oder sonstigen zutun. |
Der Staat hat genug Geld, glaubs mir, und er hätte mehr, wenn er es nicht sinnfrei in der Weltgeschichte verteilen und zum Fenster raus schmeißen würde.
Ein Beispiel, bitte erklär mir was daran keine Verarschung ist.
Genau die gleiche Konstellation hatten wir schonmal, ist garnicht so lange her. Die Politiker reden die Ganze Zeit vom Sparen und daß der Staat kein Geld hat (*lol*) und von diversen Steuererhöhungen. So, nicht mal ein Monat später kommt raus, daß die Abzocker da oben sich ihre Diäten mal wieder erhöhen, diesmal sinds, glaub ich irgentwas um die 33%.
Anderes Beispiel, aus der "freien Marktwirtschaft".
Stichwort Manager. Warum verdienen die bitte so übertrieben viel? Und sag nicht, weil die eine Verantwortung tragen. Die tragen garnix, den wenn die scheiße bauen, was ja in letzter Zeit ziemlich häufig passiert, dann frag ich dich, wenn es da letztlich trifft? Letztlich erwischt es immer den Arbeiter/Angestellten, die dann noch rechtlich Streiten müssen, um eine Abfindung zu bekommen. Und was passiert mit dem Manager, der wird mit überzogenen Summen als Abfindung rausgeschmissen.
Und auch das ist reinste Verarschung.
Die nächste Verarsche hat BlueVanilla eben geschrieben und so geht das wie ein mächtig fetter roter Streifen durch die Regierung und die Wirtschaft.
Das Mittelalter mit der Monarchie war nicht besser. Ausgenommen wird man heute ebenso noch, wie damals und die Wahl hat man heutzutage auch nicht wirklich. Einziger Unterschied, es sterben/erfrieren weniger Leute u.a. weger der Abzocke wie damals.
Könnte noch viele andere Beispiele nennen, da ich aber bei diesen Themen gerne abschweife und ziemlich schnell auf 180 bin, lass ich es jetzt lieber sein.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
Klauser
Fahrzeug: Seicento Sporting `99
|
Verfasst am: 20.11.2007, 22:50 Titel: |
|
|
| das kann man Alles unterschreiben, bis auf die 33% das sind "nur" 10% , naja, das mit dem boykott bringt nix mentalität ist so weil es mal nix bringt in diesem Fall, bei der Bahn find ich das im moment sehr sinnvoll und hoffe die halten durch. Warum bei der Tanke nicht, ich habs schon geschrieben es müssen dann alle trotzdem Tanken also wenn juckts, sinnnvoll währe öfter mit dem Radfahren oder öffentliche Verkehrsmittel nehmen an dem "Streiktag" dann fehlt der umsatz und wird nicht nach oder vorgetankt, aber selbst das wird die konzerne nicht erschüttern, leider. |
|
|
|
 |
Big_Mac_the_Crack
|
Verfasst am: 21.11.2007, 00:42 Titel: |
|
|
Ich kann Eueren Ärger schon verstehen, mich hat das in meinen Leben auch oft genug getroffen, trotzdem muss ich sagen dass im großen und ganzen in Deutschland sehr zufrieden bin, denn wenn man mal ins Ausland schaut. Da geht es um einiges korrupter zu (Bsp Italien, Russland) und die liegen immerhin teilweise in Europa.
Also ich halte die Gehälter im Schnitt von Abgeordneten nicht für zu sehr übertrieben. Wenn die mit ihren Qualifikationen in der freien Wirtschaft arbeiten würden, würden die ein vielfaches verdienen. Und jemand der im Bundestag sitzt hat unter Garantie keine 40 Stunden Woche, sondern arbeitet eher so um die 80 stunden pro Woche. Außerdem haben die auch ewig studiert, natürlich viel durch Geld von Mami und Papi. Aber ganz ehrlich selbst wenn ich reiche Eltern hätte, würde ich trotzdem nie eine solche Qualifikation erreichen.
Natürlich sind Millionen Gehälter von Managern nicht gerechtfertigt. Ich denke schon dass die ein haufen Verantwortung tragen und wenn die ein Unternehmen richtig gegen die Wand fahren können die sich auch nicht so schnell mehr in einer ähnlichen Position sehen lassen. Die haben auch unter Garantie keine 40 Stunden Woche. Ich denke schon dass sie sich das 10 fache eines normalen Angestellten verdient haben, aber halt nicht dass 100 oder 1000 fache. Dass es natürlich immer die am schlechtesten Qualifizierten trifft hat nichts mit Ungerechtigkeit, als viel mehr mit Marktmechanismen zutun.
Aber gut dass ganze artet etwas aus. Ich wehre mich bloß dagegen alle Politiker/Manager als Korrupt darzustellen. Das Problem ist dass du nicht in der Lage bist ein Land zu führen, wenn du ein Schönwetterpolitiker oder Riesenidealist bist. Da oben geht es hart zu und ich will den Job im Leben nicht haben... |
|
|
|
 |
|
|
|