Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Tapsi & Niunja
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Cinquecento Turbo 4x4 << :: >> NOPs zweites Spielzeug in Imola Blau  
Autor Nachricht
Tapsolino

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 19:17    Titel: Tapsi & Niunja

Hallo allerseits!

Da ich per Hilfeschrei wegen Niunjas Zulassung nun schon ans Tageslicht gekrochen bin, stelle ich mich und meine Centos der Vollständigkeit halber auch noch kurz vor.

Ich heisse Witold, habe vor langem den Fehler gemacht aus Idealismus einen Beruf zu erlernen, der mich am unteren Ende der deutschen Nahrungskette krepeln lässt:
Ich bin Kunstschmied und Metallbaumeister und schaffe inzwischen in einer Kunstschmiede im Saarland.
Das heisst, was ich mit Metall anfange sieht eher wie folgt aus:

Osterleuchter

Vallendar

Lebach

Saarbrücken

Weil ich ein günstiges Arbeitsfahrzeug zusätzlich zur Familienkutsche gebraucht habe, suchte und fand ich Anfang 2015 Tapsolino, genannt Tapsi! Very Happy

Sohnemann

Mein Stiefsohn liebt ihn, kann ihn auch schon fahren und wird ihn hoffentlich in 4 Jahren wenn er 17 ist, auch fahren dürfen.

Da auch ich mehr Spass am Kleinen entwickelte, je länger ich ihn fuhr, entschied ich mich mir schon einen zweiten zu suchen, an dem ich das Bedürfnis nach Spielen und Schrauben nebenbei ausleben könnte.
Also holte ich mir Niunja! (Polnischer Kosename für kleines Mädchen...)

Niunja

160,- aber nicht fahrtüchtig...
Da war die Idee mit dem 1242 MPI aber schon geboren und per Kleinanzeigen einem sein Sammelsurium an Teilen abgekauft.