Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Taugt der Seicento was?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Es ist passiert << :: >> was soll ich jetzt tun????????????  
Autor Nachricht
Nenimaare

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 BJ 2000 schwarz

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 22:32    Titel: Taugt der Seicento was?

Hallo ihr Lieben,

da ich meine Cinny wahrscheinlich an meine grad 18-Jährige Schwester "vererben" werde, wollte ich mich nach etwas neuerem umsehen.

Zur näheren Auswahl stehen der VW Lupo und der Seicento.
Der hier steht ganz bei mir in der Nähe.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig.....brueck/autos/fiat/u305129

Meint ihr, der Preis ist gerechtfertigt?

Haben die Seicentos ähnliche Macken wie die Cins?
Wäre über ein paar Vergleiche/ Meinungen sehr dankbar (ihr macht das hier klasse!)

LG,
Anne
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 22:39    Titel:

Soweit steht er gut da...

Schauen ob alle Wartungsintervalle eingehalten wurden (gerade bei 90k ist jetzt der Zahnriemen dran ! , wenn du es nicht kannst , wirds etwas teurer) , wie der Tank aussieht und der Unterboden .

Sowas sieht man halt immer vor Ort , aber ich würde ihn mir anschauen Wink

Zu deiner anderen Frage kann ich nich viel beitragen , da ich mit den 1.1ern nicht wirklich bewandert bin Embarassed

Gruß

Danny
italoffm

Fahrzeug: Fiat Uno MK II KBS ABARTH, Fiat 500 (1965) Abarth Replica , Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 22:53    Titel:

Ich denke für den Preis ist er Okay.

Habe mal gerade kurz mal für dich geschaut was hälst du von diesen hier : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vig2q4riwpki

Okay ist etwas teuerer aber weniger KM und gleich 8 Fach bereift ist nen Sporting und halt auch ne schöne Optik Standart aber fein.
Und kannst ihn evtl. auch Finanzieren Very Happy
italoffm

Fahrzeug: Fiat Uno MK II KBS ABARTH, Fiat 500 (1965) Abarth Replica , Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 22:56    Titel:

Okay Sorry vergiss es ist zu weit für dich habe es jetzt mal durch Google Earth gecheckt
Black Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 22:59    Titel:

Der Sporting hat zwar ne schöne Sonderfarbe , aber n zu kurzes Getriebe Wink
italoffm

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 23:03    Titel:

ich weis deshalb bei Bergfahrten oder beschleunigen geht er gut ab Wink hab selber nen Sporting Abarth und manche haben an der ampel blöd geschaut mit ihren 150 PS Schrottcontainer ahahahahahhaa
wie gesagt klein aber fein
Nenimaare

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 23:08    Titel:

Hey,
danke erstmal für das Feedback Wink
Ist das denn ein 1.1er Motor? Weil das steht da nirgends...und das eck-Foto ist so dunkel.

Die Farbe fand ich ganz cool Razz Sieht man nicht sooft. Werde mir den Freitag wohl mal ansehen fahren. Und wenn alles gut geht.... Smile

Wie teuer wird die Sache mit dem Zahnriemen? Weil- nein, kann ich nicht selber Laughing Rolling Eyes
Ich krabbel da wohl drunter... grad an den Achsmanschetten hatte meine Cin tierisch Ärger. Das will ich mir diesmal ersparen Wink

Hat der eigentlich getönte Scheiben, oder hab ich 'nen Knick in der Optik?

Liebe Grüße! Very Happy
Black Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 23:11    Titel:

Dein Seicento aus Osnabrück hat keine Getönten scheiben und den 54PS motor , und nicht den jetzigen 40ps wie in deinem Cinque Wink
BIGMFN

Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 10:44    Titel:

Nenimaare hat Folgendes geschrieben:
Ist das denn ein 1.1er Motor?
Wie teuer wird die Sache mit dem Zahnriemen?

Hi,

1.) jupp das ist der 1,1er mit 55 PS

2.) Das mit dem Zahnriehmen kannst auch noch ein bisschen rauszögern bis du wieder Geld hast ausser er ist schon total spröde etc. dann machs gleich - der Motor ist ein Freíläufer, also wenn er reisst geht nichts kaputt sondern nur nen neuen drauf und weiter gehts.
Kosten ist von Werkstatt zu Werkstatt sehr verschieden - ich hatte schon welche die wolltens für 180€ machen andere wollten für die gleiche Arbeit 600€. Wenn du wechseln lässt mach gleich die Wasserpumpe etc. mit dann hast du damit auch gleich Ruhe (Pumpe bekommt man schon um 30€)

3.) Frag den Verkäufer auf jedenfall was schon alles repariert worden ist und check vorallem soweit möglich die üblichen Krankheiten also Undichtigkeiten, Ölverlust, Scheckheft, Kühlwasser (zwecks ZKD), Auspuff ob noch dicht und der allseits beliebte Tank der gerne durchgammelt...
Calibär

Fahrzeug: Cinque 0,9 S, Mondeo MK2 Kombi

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 12:17    Titel:

Bei der Auswahl zwischen Lupo und Seicento wüßte ich schon, wofür ich mich entscheiden würde...wir in unseren Cin und Sei sollten ruhig immer unser Testament unter der Sonnenblende geklemmt haben.

http://de.euroncap.com/Player.aspx?.....10-4c71-8c35-ce5519740e30

http://de.euroncap.com/de/tests/fiat_seicento_2000/73.aspx

http://de.euroncap.com/Player.aspx?.....36-49a1-90d6-dd2dfa07cceb

http://de.euroncap.com/de/tests/vw_lupo_2000/27.aspx
Seipower

Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth + Abarth Grande Punto!

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 22:35    Titel:

Immer wieder diese Angstmacherei mit diesem unsäglichen Crash Test! Denke die Praxis hat bewiesen dass der Sei stabiler ist als sein Ruf, siehe Sei. vs Sprinter etc...! Sichere und bessere Autos gibt es immer, ist auch eine Geldfrage!
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 23:00    Titel:

Und außerdem waren die Crash-getesteten Sei´s ohne Airbag! Gibt´s in Deutschland doch praktisch gar nicht.
Und wer fährt mit dem Sei´schon freiwillig vor die Wand und zieht sich dafür auch noch so komisch an Cool Wink Rolling Eyes ???

Ich finde den Sei´ jedenfalls nicht unsicherer als jeden anderen Kleinwagen. Wer mit ´nem Kleinwagen mit ´ner 2to-Limousine zusammenstößt, hat eh die A-Karte. Und das es für ´nen Sprinter reicht, wissen wir ja jetzt...hihi!

Für das Geld kannste den gräßlichgrünen (meine Meinung, nicht repräsentativ) Seicento ruhig kaufen, sofern er in Ordnung ist.

LG aus GT, Peter

P.S.: Und zum Treffen in Versmold wird er dann begutachtet!!!
Calibär

Fahrzeug: Cinque 0,9 S, Mondeo MK2 Kombi

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 00:47    Titel:

Mal abgesehen davon, das ich ja selber in einem Cin durch die Gegend fahre:

Fakt ist nun mal, das die Karosse des Sei kollabiert ist.
Punkt.
Ein Airbag bringt in dem Fall auch nichts mehr.
Gegen das kollabieren bringt imho wohl nur ein Überrollkäfig etwas.

Der Straßenverkehr ist unberechenbar und leider nicht immer ein genormter Crashtest....es kann auch ungünstiger als in einem Crashtest mit 50% Überdeckung und verformbarer Barriere ausgehen.
Es kann auch mal ein Sprinter sein, der die Fahrerseite nur mit 20% anstatt 100% Überdeckung (wie man ja schön bei dem gefällten Sprinter sieht: Sei trifft mit der kompletten Front einen alten Sprinter in die weiche Seite) trifft, der knallt dann direkt auf den Scheinwerfer, ein bisschen Kotflügel und rauscht dann durch bis zur Rückleuchte.
Das bei Geschwindigkeiten, die auch mit der halben Leistung des 0,9er Motors zu erreichen sind.
Dafür brauche ich keinen Sporting mit Turbokit.

Es gab da ein paar chinesische Hersteller, die probierten, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen, denen schlechte Ergebnisse beim NCAP-Test den Marktstart vermasselt haben...und die Ergebnisse waren besser als das dess getesteten Seicento.

Wenn ich jetzt vor der Wahl stehe, Lupo oder Seicento (das heißt ja wohl, ich kann den einen oder den anderen finanzieren), würde meine Wahl wohl auf den Lupo fallen und zwar wegen:

• Verarbeitung
• Motoren
• Crashtest
• Platz

nicht wegen:

• Fahrspaß (abgesehen vielleicht vom GTI)
• Parkfreundlichkeit

Was jeder fährt, muss jeder selber für sich entscheiden.
Ich fahre einen Cin, weil er A) verdammt billig war B) verdammt billig im unterhalt ist C) ich damit immer einen Parkplatz bei meiner Firma bekomme.
Ich fahre möglichst defensiv, halte viel Abstand zum Vordermann und lasse es ruhig angehen...meistens.

Zuletzt bearbeitet von Calibär am 29.12.2011, 02:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nenimaare

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 00:48    Titel:

Hihi, danke Very Happy
Fahre morgen nach Bremen- dort steht ein Seicento von 2000. Laufleistung 98 tsd. Kostet das gleiche. Allerdings bei einem Autohändler. Der grüne war von privat.
Insgeheim wäre mir ja schwarz lieber (auch weil ich mit getönten Scheiben liebäugle Wink ). Das sieht bei grün natürlich etwas seltsam aus... Rolling Eyes

Meint ihr, der hier ist seine Kohle wert? (oben erwähnt) --> Monsterlink
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s.....;lang=de&pageNumber=1

Liebe Grüße Very Happy
Seipower

Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth + Abarth Grande Punto!

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 20:59    Titel:

Off Topic:

Der angesprochene Chinesische Wagen hat soweit ich weiss gar keinen Stern im Crashtest bekommen, also war der nicht besser als der Sei! Gibt auch noch andere unsichere Autos aus dieser Zeit wieder eine Mercedes C-Klasse oder 3er BMW von 1997!

http://www.youtube.com/watch?v=6nXYES5MW88&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=obdtYlqV7VU&feature=related

Noch schlimmer ist da der Brilliance:

http://www.youtube.com/watch?v=Mbe5ILICT4M
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge SEICENTO HINTERACHSE Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz