Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Taugt die Schweißbrille was?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Werkzeug und Werkstatt
Erfahrungen / Empfehlungen Infrarotthermometer << :: >> Kompressionsprüfer - Was verwendet ihr da?  
Autor Nachricht
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2862
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 23:04    Titel: Taugt die Schweißbrille was?

Moin,

Da mir leider was größeres bevorsteht und ich mit meinem billigen vorhalte-schweißschild schlecht zurecht komme, brauch ich was anderes.

http://www.ebay.de/itm/AUTOMATIK-Sc.....=&hash=item3a9d1d2d35

Dort das Modell 200F

Die hab ich mir nun rausgesucht. Mein Budget ist recht eng gesteckt, aber sie sollte natürlich in erster Linie meine Augen zuverlässig schützen und es mir ermöglichen, gut zu sehen wenn ich grad nicht schweiße.

Prinzipiell würde ich eine solche Brille einem kompletten Umschnallschild vorziehen. Wenn man unterm Auto liegt oder der Kopf im Radhaus steckt ist einfach manchmal kein Platz mehr für ein komplettes Schild.


Alternativ: Kann jemand ne zuverlässige manuelle -also mit hochklapp-gläsern- Schweißbrille empfehlen die günstiger ist? Eine die man dauerhaft auflassen und auch als schutzbrille beim Flexen usw. tragen kann.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
The Saint



Anmeldedatum: 08.02.2015
Beiträge: 58
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 11:14    Titel:

Tachen und Hallo,

ich würde immer einen Schirm nehmen, der auch das Gesicht mit abdeckt, auch das kann man sich heftig verbrennen. Ich benutze den " Venus GS-300 F ( also Einen in der Art) und bin voll zufrieden. Ich habe in den 2000er Jahren als Schweißer mein Geld verdiehnt und habe meinen Schirm damals mitgenommen.

Gruß Ingo

Ich habe damals allerdings nur Elektrode geschweißt und heute nur so zum Basteln, Schutzgas.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2862
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 13:49    Titel:

Hmm da hast du natuerlich recht, mir gings halt drum meine augen zu schuetzen. Verbrennungen heilen, augen hat man nur zwei. Schweisse nur schutzgas, eben am auto (rost) und zum basteln. Weiss halt nicht wies mitm schirm aussieht vom platz her, wenn ich irgendwo unterm auto schweissen muss wo ich eh schon kein platz hab. Aber sinnvoller ist das glaub ich schon. Hatte auch erst vor kurzem zwei metalltropfen die sich durch meinen pulli in den unterarm gebrannt hatten. Und die 5 euro fuer das modell 'venus' machen den bock jetzt auch nichtmehr fett Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Werkzeug und Werkstatt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Taugt der Seicento was? Smalltalk 14
Keine neuen Beiträge Taugt die Marke "Soundstream" was? Car HiFi/Multimedia 25
Keine neuen Beiträge Was taugt dieses Fahrwerk? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 24
Keine neuen Beiträge Meint ihr dieses Kabelset taugt was? Car HiFi/Multimedia 24
Keine neuen Beiträge Emphaser EI10S4+ + RODEK R2200N - taugt das was? Car HiFi/Multimedia 18


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz