Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Tegan und ihr Cinque stellen sich vor
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Aschenputtel Teil 2 und andere Centos << :: >> Mal Tach sagen !  
Autor Nachricht
Tegan



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 200
Fahrzeug: 96er Cinque SX
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 18:06    Titel: Tegan und ihr Cinque stellen sich vor

Hallöchen miteinander,

wollte mich und meinen Wagen einfach mal vorstellen. Besitze einen rötlichen (genaue Bezeichnung der Farbe ist mir nicht bekannt, er hat einen Pink-Stich) *räusper* (noch einmal nachgelesene Bezeichnung angeschaut) Cinquecento 0.9 i.e. SX mit EZ '96. Ich selbst bin Baujahr '94 und liebe meinen alten Wagen extrem.

Zu Beginn war ich natürlich nicht so davon angetan, dass ich so einen Wagen mein Eigen nenne. Zwecks täglich zu fahrender 50km, die ich wegen meines Ausbildungsberufs zurücklegen musst, habe ich jeden Groschen gespart, um mir ein Auto zulegen zu können. Den CInque fand ich zu Weihnachten bei einem Händler und hab ihn von 990,- auf 850,- herunterhandeln können. Vom Lack her war er wirklich top, wies zwar eine dicke Beule am Kotflügel auf und einige Kleine auf der Haube, doch die störten mich nicht (jetzt natürlich schon, nur fehlt mir das Geld, um diese zu beseitigen Laughing )

Nun besaß ich einen kleinen Flitzer, der von einer alten Dame gefahren wurde (65.000 hatte er runter).
Leider Gottes verlor er nach einem Monat fahren Öl. Fehler erkannt: Ventildeckeldichtung ausgetauscht
Nach einer Weile verlor er wieder Flüssigkeit. Grund: Achsmanschette völlig zerrissen: Wechsel.
Ab da fielen mir kaum mehr Mängel auf, bis auf den Auspuff, der völlig verrostet war und oben offen war (der Sound war heftig Very Happy)

Vor Kurzem hatte ich einen Mängelcheck machen lassen, um bis zum bald fälligen Tüv genug Geld für etwaige Reparaturen zu haben.
Mängel, die aufgelistet wurden:

Auspuff offen = Endtopf erneuert

Leuchtweitenregelung defekt = Steht noch offen. Entwder 200 Tacken für 'ne Elektrische hinblättern oder ausbauen und hoffen, dass der Prüfer das nicht checkt.

Ansonsten hatte er keinerlei Mängel mehr und ich hoffe, dass es bis dato auch so bleibt.

Ich schreib wahrscheinlich zu viel und so viel lesen mag eventuell niemand, aber da ich gerade dabei bin... Razz

Was ich mit meinem Wagen vorhabe, weiß ich noch nicht recht. Ich verdiene nicht so viel Geld, dass ich mir den Wagen so gestalten kann, wie ich es will. Ich hätte gern so viel am Design gemacht und derzeit reicht es gerade mal für ein paar Alufelgen, die ich bald mein Eigen nenne und ein paar Sticker am Heck, die meine Interessen kennzeichnen. Im Innenraum hätte ich gern die alten Sitze raus und Schönere drin, meine Türpappen hab ich mit Kunstleder überzogen, was eigentlich recht top ausschaut, aber sicherlich keine Option für immer bleibt.
Den Wagen hab ich jedenfalls vor so lange zu fahren, bis dass er den Geist aufgibt. Nach der Ausbildung kann ich Geld für einen neuen Wagen sparen und meinen Cinque sicher noch etwas optisch aufmotzen... Also mal sehen, was die Zeit so bringt (Nach dem bestandenen Tüv werde ich aber sicherlich irgendwo diese blöden Beulen rausmachen lassen und ich hoffe, dass es nicht zu teuer wird.

Neuere Bilder folgen, habe nur zwei vom Autohändler mit den versifften Radkappen, der Rest ist auf dem Handy (bin zu faul Very Happy)






Hoffe, ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt und dass ich hier im Forum viel Erfahrung sammeln kann und Hilfe erhalte, falls ich Fragen habe...


Zuletzt bearbeitet von Tegan am 01.01.2015, 22:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1789
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 18:26    Titel:

Hallo, willkommen im Forum Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Balu



Anmeldedatum: 10.08.2010
Beiträge: 144
Fahrzeug: Cin Sporting, Sei Sporting, Stilo MW, Punto 176 RL
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 18:37    Titel:

Hallo ... herzlich willkommen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
benbert



Anmeldedatum: 23.03.2009
Beiträge: 247
Fahrzeug: Cinquecento Novitec Turbo, Cinquecento 1.2 8v SPI, Cinquecento Sporting, Panda 100HP, Uno Turbo Racing, Uno 1.5 MPI MK1

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 19:47    Titel:

Willkommen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 19:56    Titel:

Willkommen im Forum und viel Spaß hier Very Happy

Gruß
Harald
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1385
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 20:45    Titel:

Servus und willkommen!

Und wieder ein 0,9er mehr! Find ich top! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8225
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 22:02    Titel:

Ich habe hier noch ne nagelneue Hydrauliche leuchtweitenregulierung liegen ,ich brauche die nicht ,wenn die einer brauchen kann gebe ich die billig her.
Ach und willkommen.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3006
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 23:01    Titel:

Willkommen bei uns und möge dir der kleine für lange zeit ein treuer begleiter sein. Wink

Mach doch mal die bilder größer. Die farbe sieht interessant aus!
Benutzer-Profile anzeigen
Tegan



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 200
Fahrzeug: 96er Cinque SX
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 05.09.2014, 16:43    Titel:

Sooo, erst einmal einen herzlichen Dank für eure Willkommensgrüße. Ich hoffe wirklich, dass ich hier die ersehnten Tipps und Tricks erhalte und den ein oder anderen Kontakt knüpfen kann.

Hab heute mal Bilder von meinem Kleinen gemacht, noch ohne Alufelgen (die nichts wirklich Besonderes sind, aber ich habe mir immer welche gewünscht Very Happy Stahlfelgen mag ich nicht so und Radkappen erst recht nicht...)

Diesmal vielleicht etwas groß geworden, aber egal. Jep, mein Auto ist im Großen und Ganzen noch gut im Lack, hat aber schon ordentlich Kratzer und Schürfer und Beulen (Motorhaube und Kotflügel) die mich aufs EXTREMSTE stören... Aber was soll man machen? Es ist alt, es ist gebraucht... es ist mein Smile










Die beiden Aufkleber sind sicher nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt's und zeigen vielleicht etwas Charakter...





Was mich jetzt bei dem Cinquecento gepackt hat, ist diese wirklich coole Form... Ich liebe dieses Kantige und generell kantige Autos. Diesen Rundlichen kann ich kaum etwas abgewinnen. Der Seicento bspw. ist absolut nicht mein Fall, weil er mir echt einfach zu rund ist. Haltet mich für blöd, ich find' die Form des Cinquecento recht sportlich und das gefällt mir...
Benutzer-Profile anzeigen
SEICENTOGOLD



Anmeldedatum: 21.01.2013
Beiträge: 110
Fahrzeug: SEICENTO SPORTING "MICHAEL SCHUHMACHER"
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 05.09.2014, 22:04    Titel:

Dann auch ein Herzliches Willkommen auch von mir!
Sieht doch ganz gut aus,der Cinq.
Mir gefallen eigentlich beide,sprich die eckige und die runde Form

Viel Spass und allzeit Gute Fahrt !
Benutzer-Profile anzeigen
minnimann



Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1276
Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xSC Sporting Gelb
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 05.09.2014, 22:35    Titel:

Servus und Herzlich willkommen hier.

Zitat:
Ich liebe dieses Kantige und generell kantige Autos. Diesen Rundlichen kann ich kaum etwas abgewinnen. Der Seicento bspw. ist absolut nicht mein Fall, weil er mir echt einfach zu rund ist. Haltet mich für blöd, ich find' die Form des Cinquecento recht sportlich und das gefällt mir...

Genau meine Rede Wink daher hab ich meinen verkauft Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Tegan



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 200
Fahrzeug: 96er Cinque SX
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 15:44    Titel:

Endlich sind die Felgen drauf!

Zwar sehen die teilweise sehr mitgenommen aus (hab ich gebraucht gekauft, ging mir eigentlich eher um neue Reifen, aber für 120 Euro alles inklusive, kann man nichts sagen)

Falls hier einer jemanden kennt, der günstig unter der Hand Felgen aufbereitet und lackiert => sagt bescheid Very Happy






Ist vielleicht für den ein oder anderen nichts Besonderes, aber ich find's cool Cool
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1385
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 16:02    Titel:

Mal ne doofe Frage: Das soll ein 92er sein? Mal abgesehen davon dass er den runden Tankdeckel haben müsste, hätte er doch keinen Airbag!? Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Tegan



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 200
Fahrzeug: 96er Cinque SX
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 16:06    Titel:

Da kann ich ja fast nur "lol" schreiben.

Er ist 96er Jahrgang und das wusste ich auch. Ich hab keine Ahnung, wieso ich da 92er hinschrieb Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1385
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 16:08    Titel:

Ah okay! Kann ja passieren! Wink

Ich hab gerade nur etwas an mir selber gezweifelt! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Vögi Stellt sich vor Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24
Keine neuen Beiträge Mein neuer Cinque Sporting in Imola Blau mit unter 67tkm Show-Off 3
Keine neuen Beiträge nach langer Cinque Abstinenz , jetzt einen mit Turbo .... Motor 3
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz