Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Temperaturproblem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere
Fiat Punto Cabrio Restaurierungsarbeiten und paar fragen << :: >> Verstelbare Aludomstrebe hinten für Punto 176  
Autor Nachricht
Puntofan0217



Anmeldedatum: 01.07.2015
Beiträge: 16
Fahrzeug: fiat Punto 188 1,2 16V
Wohnort: Teisendorf / Bayern

BeitragVerfasst am: 05.10.2015, 18:50    Titel: Temperaturproblem

Hallo,

hab wieder mal n Problem..

hab den Kühlkreislauf gespült ( gereinigt), neu befüllt nur mit Wasser, entlüftet bis an den Entlüftungsschrauben nur noch wasser rauskam.
Im Moment ist nur Wasser mit Kühlkreislaufreiniger drin.


Bin dann 10 min. gefahren.. bis Temperaturanzeige auf ca.90 Grad stand... bei langsamer Fahrt ( untertourig ) stieg die Temp laut Anzeige auf ca.100 Grad
vorher noch nie der fall gewesen sonst konstant 90. Der Kühlerlüfter sprang an!!!

Kann es sein, dass ich doch noch nicht alle Luft raus habe, oder irgendwas mitm Thermostat??? Neuer Thermostat kommt die Tage. dann kommt auch wieder Frostschutz rein, nach dem Thermostataustausch und ausreichender Spülung.

ist das temperaturbild deswegen anders als vorher, weil noch keine Kühlflüssigkeit drin ist ?

ich weiß... es gibt viele Möglichkeiten

Kopfdichtung is OK- wurde abgedrückt
Wapu auch OK - Fördert Wasser in genügender Menge
Temperatursensor unter Thermostat ist NEU !
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8019
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 05.10.2015, 20:14    Titel:

Wenn de rlüfter anspringt hast du ca 92-97 grad und die anzeige ist nur ein schätzeisen,wenn de rlüfter anspringt ist auch der thermostat offen und funktioniert.Mach da mal frostschutz rein ,dann ist die temp auch etwas niedriger .Da das system gespült ist funktioniert jetzt mal alles und zeigt eventuell genauer an 100grad anzeige sind eher 95grad ist also alles ok
Benutzer-Profile anzeigen
Puntofan0217



Anmeldedatum: 01.07.2015
Beiträge: 16
Fahrzeug: fiat Punto 188 1,2 16V
Wohnort: Teisendorf / Bayern

BeitragVerfasst am: 05.10.2015, 21:18    Titel:

Danke erstmal für deine Antwort,

werde morgen nochmal spülen bis nur no klares Wasser kommt, trotzdem den Thermostaten wechseln ( sicher ist sicher ..lach )
dann Kühlerfrostschutz mit auffüllen und dann hoff ich, das alles gut ist Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Puntofan0217



Anmeldedatum: 01.07.2015
Beiträge: 16
Fahrzeug: fiat Punto 188 1,2 16V
Wohnort: Teisendorf / Bayern

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 13:00    Titel:

so..alles gemacht... jetzt funzt er wieder , wie er soll Smile
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8019
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 15:36    Titel:

Prima.
Benutzer-Profile anzeigen
Puntofan0217



Anmeldedatum: 01.07.2015
Beiträge: 16
Fahrzeug: fiat Punto 188 1,2 16V
Wohnort: Teisendorf / Bayern

BeitragVerfasst am: 10.10.2015, 22:18    Titel: wer kann mir helfen...???

hallo,

jetzt hab i no ein Problem !

ich hatte ja den Kühlkreislauf gereinigt, aber leider geht die Heizung nicht wie sie soll.
Heißt für mich der Wärmetauscher is ned durchlässig genug. Etwas muss aber durchgehen, da beide Schläuche warm werden...nur der Auslass ist nicht sonderlich warm.
Der WT müsste also nochmal separat gereinigt werden ...mit Zitronensäure.
Nur hab ich folgendes Handycap. habe an beiden Händen eine Orthese ( Daumengelenke sind hinüber !!!) Und der Platz hinter der Ansaugbrücke is ja ned grad üppig. Heißt - Ich komme da mit der Hand nicht hin!!!!
werkstätten egal ob Freie oder Fiat wollen zuviel Geld ... Fiat will eh nur tauschen und das seh ich nicht ein.
wer wohnt bei mir in der Nähe und würde sich bereit erklären, mir den WT zu reinigen?
es wird zunehmend kälter und des is ned so lustig.. lach
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7623
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 02:51    Titel:

lass den Unsinn mit dem reinigen, das nutzt nicht viel!

Der Wärmetauscher kostet neu 16,90Eur dafür lohnt der Aufwand nicht.

gukst du hier:
eBay-Artikelnummer:252083921749
Benutzer-Profile anzeigen
Puntofan0217



Anmeldedatum: 01.07.2015
Beiträge: 16
Fahrzeug: fiat Punto 188 1,2 16V
Wohnort: Teisendorf / Bayern

BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 07:30    Titel:

@Manni

das die nicht viel kosten ist mir klar.
Der einbau ist ja das teure ( weil Armaturenbrett ausgebaut werden muss ) und ich mir das ehrlich nicht zutraue , auch wegen meiner kaputten Daumen.
trotzdem danke für den Link
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8019
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 19:22    Titel:

Ähm von welchem Auto reden wir hier eigendlich Punto?
Beim cento kommst du von vorne daran ,da sist ne Arbeit von einer halben stunde mit neu befüllen und endlüften.
Benutzer-Profile anzeigen
Puntofan0217



Anmeldedatum: 01.07.2015
Beiträge: 16
Fahrzeug: fiat Punto 188 1,2 16V
Wohnort: Teisendorf / Bayern

BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 19:46    Titel:

dann hab i das falsche Auto..lach

wäre schön , wenns so einfach wäre, aber ist ein Punto 188 1,2 16V... und da is es nur " unwesentlich" schwieriger..Fiat will für den Tausch ca.700 Tacken haben. Freie wollen so um die 400 ,- Nur der Einbau !!!
ist mir zu teuer, da ich nur wenig Geld zu Verfügung hab
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7623
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 04:17    Titel:

mal ganz ehrlich 400Eur ist schon heftig, man darf aber auch nicht vergessen wie aufwendig das ist...... Mittelkonsole muss raus und das Armaturenbrett, es soll auch Leute geben die das Armaturenbrett nicht ausgebaut haben, die haben den Kühler durch den Fussraum raus gefummelt.... da möchte ich aber nicht sehen was da alles abgebrochen ist Sad
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Temperaturproblem nach Wasserpumpenwechsel Motor 27
Keine neuen Beiträge Temperaturproblem Probleme 3
Keine neuen Beiträge Temperaturproblem - Kühler zu oder WaPu defekt? Probleme 8
Keine neuen Beiträge Suche Denkanstoß bei Temperaturproblem! Probleme 28


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz