Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Test der AeroTwin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Heckschürze Seicento << :: >> Gitter in Abarth Stoßstange  
Autor Nachricht
Kazzi

Fahrzeug: Cinque 0.9 899ccm

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 21:27    Titel: Test der AeroTwin

Testbericht der AeroTwin's der Marke Bosch

Ich hatte mich mal im Internet schlau gemacht, und nachgeschaut welche Scheibenwischer ich mit holen könnte. Meine Alten SerienWischer die seid 12 Jahren an meinem Cinque "kleben" Wink Wischten nämlich null.

Bin auf die AeroTwin von Bosch gestoßen und hatte erst meine zweifel diese zu Kaufen. Ich habe sie mir aber nun doch gekauft vor ein paar Wochen uns muss echt sagen 1A. Solche Wischqualität und solche Ruhe habe ich noch nie gesehen / gehört.

Ich selbst habe den Cinque 0.9
Mein Kumpel hat den Corsa B und ist genauso begeistert.

Sie sehen Gut aus, Wischen Perfekt und sind für diese Quallität Preislich okay. Im Internet spricht man schon von 2 Jahre Prositives Wischverhalten und Wischen immer weiter.

Preis: Cinque 33 € bei ATU.
Empfehlung: Ich Rate von Ebay ab, außer es ist ein Händler der schon einige von den Dingern verkauft hat. Da viele nachmachungen in der Verpackung im Umlauf sind.

Vllt hat auch jmd von euch diese schicken teile und kann ein wenig Pro oder sein Kontra mit in das Thema einbringen.

Thx & nice Week
Kazzi
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 21:34    Titel:

also die bei ebay kann man nach etwa 3-4 wochen herbstwetter müllen - ansonsten ist original bosch aerotwin echt nett und ihr geld wert sehen net aus und halten das versprochende
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 21:46    Titel:

Für den ATU Preis bekommst du bei Ebay 2 Satz Bosch Aero Twin´s
http://cgi.ebay.de/A450S-Bosch-Aero.....ksidZp1638Q2em118Q2el1247
Kazzi

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 21:51    Titel:

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Für den ATU Preis bekommst du bei Ebay 2 Satz Bosch Aero Twin´s
http://cgi.ebay.de/A450S-Bosch-Aero.....ksidZp1638Q2em118Q2el1247

Solange es auch Originale drin sind und man eine Rechnung bekommen dann 1A nur ich vertraue bei soetwas ehr dem Geschäft Razz

Trotsdem Gut für die anderen. thx u Exodus
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 21:53    Titel:

Also ich habe seit einigen Wochen die Nigrin Evolution drauf, ist ja das gleiche Prinzip, nur wesentlich günstiger (für Cinquecento/Seicento bei Obi 10,99 pro Stück).
Da ich meinen ersten noch bei Real kaufte weil die anderen in der größe schon vergriffen waren fuhr ich einige Zeit mit einem originalen und einem Evolution und jedes mal bei Regen war ich über den Unterschied begeistert. Das Wischbild ist echt perfekt, keine Schlieren, die ich selbst bei neuen Wischgummis immer hatte.
Auch überrascht hat mich, wie schon angesprochen, dass es erstaunlich ist wie viel Unterschied zwischen den Originalen und den Evolution bezüglich der Geräusche festzustellen ist. Ich hätte echt nie gedacht, dass man sowas bei Scheibenwischern so stark raushört.
Die von Bosch waren mir ehrlich gesagt zu teuer, soviel Geld sind Scheibenwischer mir einfach nicht wert.
Kazzi

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 22:01    Titel:

GOEspeed hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe seit einigen Wochen die Nigrin Evolution drauf, ist ja das gleiche Prinzip, nur wesentlich günstiger (für Cinquecento/Seicento bei Obi 10,99 pro Stück).
Da ich meinen ersten noch bei Real kaufte weil die anderen in der größe schon vergriffen waren fuhr ich einige Zeit mit einem originalen und einem Evolution und jedes mal bei Regen war ich über den Unterschied begeistert. Das Wischbild ist echt perfekt, keine Schlieren, die ich selbst bei neuen Wischgummis immer hatte.
Auch überrascht hat mich, wie schon angesprochen, dass es erstaunlich ist wie viel Unterschied zwischen den Originalen und den Evolution bezüglich der Geräusche festzustellen ist. Ich hätte echt nie gedacht, dass man sowas bei Scheibenwischern so stark raushört.
Die von Bosch waren mir ehrlich gesagt zu teuer, soviel Geld sind Scheibenwischer mir einfach nicht wert.

"Nigrin Evolution" habe ich noch garnichts von gehört, ich habe nur gelesen, das die anderen firmen mit dem gleichem Prinzip nicht so tolle "langlebige" gummis haben.

Ich bin aber immer wieder für neues offen, und werden dann in "x Jahren" mir diese mal holen die "Nigrin Evolution" Rolling Eyes Laughing Rolling Eyes Laughing

Werde mal sehen wielange die Bosch jetzt halten Wink Preislich ist es ja doch schon ein unterschied nur kann man die leider nicht Direkt vergleichen :-S das ist schade. Keine 1:1 Testergebnisse

Mfg
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 22:06    Titel:

Habe gerade ein wenig zum Thema Nigrin Evolution gegoogelt...

http://www.nigrin.de/produkte-7/pro.....x_ttnews%5BbackPid%5D=687

Die Steile gibt es in den meisten SB und Heimwerkermärkten für 12,90 EUR

LG

Roland

Edit: Bei Nigrin wird für den Sei und cin 475 mm angegeben - sind also um 2,5 cm länger als die von Bosch
Kazzi

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 22:39    Titel:

Habe gerade ein wenig zum Thema Nigrin Evolution gegoogelt...

http://www.nigrin.de/produkte-7/pro.....x_ttnews%5BbackPid%5D=687

Die Steile gibt es in den meisten SB und Heimwerkermärkten für 12,90 EUR

LG

Roland

Edit: Bei Nigrin wird für den Sei und cin 475 mm angegeben - sind also um 2,5 cm länger als die von Bosch

und wie schaut es aus für das Heck? mit den "Nigrin Evolution" ? habe am Heck noch die 12 Jahre alten dinger dann würde ich mir für hinten diese zulegen? wo liegen die Preislich?

mfg
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 15:23    Titel:

Was willste denn hinten mit diesen Wischern? Hinten ist die Scheibe doch ziemlich gerade, da würde ich einfach mal neue Wischerblätter einsetzen.
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 16:33    Titel:

Hallo und so sieht die grausame Wirklichkeit aus...

Ganz Geil von den blabla der gelenklosen Wischblätter bin ich gerade auf Beutezug.

Praktiker und Real haben nur die Bosch AeroTwin für 34,90 EUR. Also nochmal teurer als beim ATU... Ab zum nächsten Baumarkt. Im Auge hatte ich einen Globus Baumarkt, da dieser in Plattling eine große KFZ Abteilung hat. Von weiten sah ich schon die Nigrin Evolution und hätte fast schon abgespritzt Laughing Ein Preis von 15,99 EUR viel mir ins Gesicht... Noch dümmer sah ich aus der Wäsche als ich erkannte, das dieses der Preis für ein Wischerblatt ist. Also das Paar kostet dann 32,00 EUR. Dann dachte ich mir, für diesen Preis gehe ich kein Risiko ein und kaufe mir die Bosch AeroTwin. Also weiter zum nächsten Regal.. Siehe da, die AeroTwin´s (2 Stk) für den Seicento kosten dort 29,90 EUR, also um zwei EUR günstiger als das Paar von Nigrin.

Arschgeleckt und die Boch gekauft... Die nächsten Tage bau ich die Dinger mal drauf und mach ein paar Bilder.

Das war´s mal wieder zum Thema Theorie und Praxis Wink

LG

Roland
Kazzi

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 16:50    Titel:

Hallo und so sieht die grausame Wirklichkeit aus...

Ganz Geil von den blabla der gelenklosen Wischblätter bin ich gerade auf Beutezug.

Praktiker und Real haben nur die Bosch AeroTwin für 34,90 EUR. Also nochmal teurer als beim ATU... Ab zum nächsten Baumarkt. Im Auge hatte ich einen Globus Baumarkt, da dieser in Plattling eine große KFZ Abteilung hat. Von weiten sah ich schon die Nigrin Evolution und hätte fast schon abgespritzt Laughing Ein Preis von 15,99 EUR viel mir ins Gesicht... Noch dümmer sah ich aus der Wäsche als ich erkannte, das dieses der Preis für ein Wischerblatt ist. Also das Paar kostet dann 32,00 EUR. Dann dachte ich mir, für diesen Preis gehe ich kein Risiko ein und kaufe mir die Bosch AeroTwin. Also weiter zum nächsten Regal.. Siehe da, die AeroTwin´s (2 Stk) für den Seicento kosten dort 29,90 EUR, also um zwei EUR günstiger als das Paar von Nigrin.

Arschgeleckt und die Boch gekauft... Die nächsten Tage bau ich die Dinger mal drauf und mach ein paar Bilder.

Das war´s mal wieder zum Thema Theorie und Praxis Wink

LG

Roland

Sehr gute beschreibung von dir Smile echt eine halbe weltreise. Gestern beim Surfen ist es mir auch aufgefallen das die "Nigrin Evolution" nicht gerade Billiger sind, da sie 1. Einzeln verkauft werden und 2. kaum geführt werden zumindest hier bei mir. Habe mich weiter umgehört, der Preis war früher mal billiger, nun sind die auch wie die Bosch im Preis.

Thx Kazzi
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 17:11    Titel:

Höhö, schön doof! ^^ Bei ALDI NORD gabs grad gelenklos Wischerblätter baugleich mit Aero Twin und Nigrin Evo für 15 € das PAAR!!!

Die hab ich mir gegönnt! ^^ Gibt bei mir hier sogar noch welche!
Kazzi

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 17:15    Titel:

Der_Fruchtzwerg hat Folgendes geschrieben:
Höhö, schön doof! ^^ Bei ALDI NORD gabs grad gelenklos Wischerblätter baugleich mit Aero Twin und Nigrin Evo für 15 € das PAAR!!!

Die hab ich mir gegönnt! ^^ Gibt bei mir hier sogar noch welche!

"baugleich" ist ja immer so eine sache,

- Hält der gummi auch alles mit aus? Winder, Herbst, Frühling Sommer und das über Jahre?
- Gleiche Anpassung

usw. wie schon gesagt bei ebay gab es die auch billiger waren aber nach 1 Jahr kaputt oder 6 Monaten sogar schon.

Mfg
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 17:17    Titel:

mein Gott, die 15 € hab ich grad noch so, wenn die Dinger wieder kaputt sind! ^^

Ich stehe zu Aldi, hab mit deren Sachen kaum schlechte Erfahrungen gemacht! Dachte halt einfach als ich die gesehen hab, dass ich eh grad neue Wischer brauch und gut war!
Kazzi

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 17:20    Titel:

Der_Fruchtzwerg hat Folgendes geschrieben:
mein Gott, die 15 € hab ich grad noch so, wenn die Dinger wieder kaputt sind! ^^

Ich stehe zu Aldi, hab mit deren Sachen kaum schlechte Erfahrungen gemacht! Dachte halt einfach als ich die gesehen hab, dass ich eh grad neue Wischer brauch und gut war!

Jo klar, hätte mir die vllt auch gekauft wenn ich die gesehen hätte, nur nach allen Feedbacks bin ich von Bosch überzeugt. Vorallen von der Lebensdauer der Wischer. Wenn deine lange halten dann ist das doch okay und nen schnäppchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fahrwerkfedern - Verschleißmessung / -test ??? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 15
Keine neuen Beiträge ZKD sicherer test? Motor 7
Keine neuen Beiträge Bosch AeroTwin stehen ab! Exterieur 23
Keine neuen Beiträge Ein Bilder Von Meinen Cinquecento Test Show-Off 30

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz