Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


tieferlegung 60/40
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Checkliste CC Sportingfelgen << :: >> Passt die Felge auf ein Cinquecento?  
Autor Nachricht
boni0151



Anmeldedatum: 30.01.2015
Beiträge: 49
Fahrzeug: cinquecento

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 18:40    Titel: tieferlegung 60/40

Hallo ich spiele mit dem Gedanken mein cinquecento tiefer zu legen so 60/40 mit Serien bereifung 155/70R13 bringt das was ich meine kommt er ordentlich tief wie und wo Messe ich das ab kann mir da einer helfen
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8267
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 19:46    Titel:

Klar bringt das was hinten 20mm tiefer und vorne 40 mm die werkstieferlegung musst du abziehen.Das sieht mann schon ausreichend

Zuletzt bearbeitet von odiugguido10 am 02.12.2015, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4026
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 19:49    Titel:

Seriennereifung ist 155/65-13.

Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Eigentlich geht es nicht darum den Wagen in den Keller zu schicken, sondern das optimale Zusammenspiel zwischen Fahrwerk und Rad/Reifenkombination zu finden.

Anständig oder lieber bleiben lassen.
Benutzer-Profile anzeigen
boni0151



Anmeldedatum: 30.01.2015
Beiträge: 49
Fahrzeug: cinquecento

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 20:25    Titel:

Danke für die antworten ich habe natürlich auch vor die felgen und Reifen zu ändern Mus aber alles schön nach und nach machen will in erst mal schön tief haben und dann kommt der Rest
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 20:36    Titel:

Genau erst schön tief und dann der Rest das dann nicht mehr passt

Ich kenn das eher andersrum
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3217
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 22:39    Titel:

Mit Felgen, Bereifung und unterschiedlich dicken Distanzscheiben kann man aber erst sinnvoll experimentieren, wenn der Wagen schon tiefer liegt.

Wenn da noch ein halber Meter Platz im Radkasten ist, dann ist es eher schwierig zu bestimmen, was man noch vom Radlauf abgedeckt bekommt und was nicht. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 22:51    Titel:

Ich finde es besser wenn die Bereifung als erstes montiert wird aber jeder kann machen wie er will
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4026
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 01:38    Titel:

Der Threatsteller hat geschrieben, dass er die 60/40 mit Serienbereifung fahren will. Von breiter oder Distanzscheiben steht da nichts. Deswegen auch mein Einwand "nur tief ist halbe Sache" und halbe Sachen sind Zeitverschwendung.
Benutzer-Profile anzeigen
boni0151



Anmeldedatum: 30.01.2015
Beiträge: 49
Fahrzeug: cinquecento

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 06:54    Titel:

Danke für die antworten nochmal. Wo sind die mess Punkte radlauf kante Boden oder radlauf kante radnaben Mitte ???? Sorry aber das ist mein erstes Auto was ich tiefer legen will
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1472
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 07:11    Titel:

@boni0151,

Du kannst Dich hier mal schlau machen:

http://www.cento-world.de/fahrzeugh.....um-kotfluegel-t27025.html

http://www.cento-world.de/sammlung-.....hrwerksfedern-t43957.html

http://www.cento-world.de/sammlung-.....stossdaempfer-t43965.html

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 18:49    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
Klar bringt das was hinten 20mm tiefer und vorne 40 mm die werkstieferlegung musst du abziehen.Das sieht mann schon ausreichend


Welche Werkstieferlegung?? Er hat doch kein Sporting!?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8267
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 19:04    Titel:

Wo steht das er keinen sporting hat?Da steht nur cinquecento kann beides sein obwojhl 94 spricht eher für 900er na egal wenn sporting dann muss er das halt abziehen ich bin anscheinend sporting verseucht und denke nur noch in sporting Wink
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 19:12    Titel:

Einen CC kann man eigentlich auch nur als Sporting fahren! Wink Smile
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8267
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 19:59    Titel:

PST PSTTTTT,wenn das der danny hört ist der teufel los! Wink
Ich kann und will aber auch nur sporting Razz
Benutzer-Profile anzeigen
boni0151



Anmeldedatum: 30.01.2015
Beiträge: 49
Fahrzeug: cinquecento

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 22:05    Titel:

ok ok es ist ein 0,9 schlimm
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Tieferlegung mit Eibach Federn 30mm Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 27
Keine neuen Beiträge Fahrwerk Koni - Tieferlegung Sporting Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Stabi bei Tieferlegung??? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Tieferlegung durch Federbruch Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 20
Keine neuen Beiträge Besseres Fahrwerk ohne Tieferlegung /Seicento 1,1 Bj 2005 Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz