Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Tieferlegung mit Eibach Federn 30mm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Gewindefahrwerk / Gewindefederbeine Abmessungen, Länge << :: >> Gewindefahrwerk  
Autor Nachricht
motoguznix



Anmeldedatum: 25.02.2013
Beiträge: 40
Fahrzeug: Cinquecento Sporting schwarz

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 09:21    Titel: Tieferlegung mit Eibach Federn 30mm

Hallo,
ich schau grad im Netz was es an Tieferlegungen gibt - habe einen Satz mit 10-15mm oder 30mm gefunden. Alles darüber ist mir zu tief - Ziel ist ja nur, den Schwerpunkt ein wenig abzusenken.

Hat von Euch jemand den einen oder anderen Satz verbaut?
Könnt Ihr bitte Fotos einstellen, wie das Auto dann aussieht?

Danke im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 190
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 09:31    Titel:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte die glaube mal verbaut. Ich schau heut mittag mal nach.
Benutzer-Profile anzeigen
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 420
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 13:39    Titel:

ich hab die 30er im seicento verbaut.

ist schon sehr hart und unkomfortabel.

oder es liegt an meinem alter.

würd dir nen bild davon auch helfen? dann mach ich am we eins.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2499
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 14:26    Titel:

Moin, Very Happy Very Happy

cookie1963 hat Folgendes geschrieben:
...oder es liegt an meinem alter.


Unser CC hat 30er Federn von H&R, der SC 30er Federn von Eibach. Beide stehen auf TA- Dämpfern. Die H&R sind etwas tiefer und knackiger als die Eibach.
Hart und unkomfortabel find ich beide nicht,--- und ich bin noch älter... Laughing Laughing Laughing

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
motoguznix



Anmeldedatum: 25.02.2013
Beiträge: 40
Fahrzeug: Cinquecento Sporting schwarz

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 15:36    Titel:

Hallo

Danke für euren Input.

Ich will nicht zu tief werden, das Auto soll voll alltagstauglich bleiben und auch noch etwas Komfort bieten. Bei mir zuhause gibt es ziemlich holprige Straßen. Außerdem will ich nicht bei jedem liegenden Polizisten aufsitzen. Daher meine Frage nach einem Foto - vielleicht findet wer noch was...

Wenn mir das zu tief scheint, würde ich auch die 10/15 Federn überlegen.

Meiner ist Feder- und Daämpfermäßig noch original - ist mit 57000 km auch noch nicht kaputt. Allerdings wankt er mir etwas zu stark in flotten Kurven.

Wenn ich das umbaue, kommen wahrscheinlich auch gleich neue Dämpfer rein. Tendiere zu Bilstein B6. Wie sind die TA-Dämpfer im Vergleich einzustufen, Rasfix? Hat das schon wer verglichen?
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4538
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 15:55    Titel:

Kauf dir die 30mm Eibach, da machst du nix verkehrt, nicht zu tief, etwas sportlicher noch als die Sporting und genug rest Komfort.
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 545
Fahrzeug: Punto 188 1.2 16v (99) / Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 17:59    Titel:

Dem Stimm ich vollkommen zu.
Man merkt zwar bei manchen Bordstein das es härter ist aber sonst bin ich voll zufrieden damit.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8222
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 09:35    Titel:

Viel tiefer wird der aber damit nicht.Ansonsten super federn
Benutzer-Profile anzeigen
Meikel



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 161
Fahrzeug:
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 18:44    Titel:

...kurz vor'm Dunkelwerden noch mal schnell der CC mit Eibach-Federn (-30mm)
[/img]http://www.directupload.net/file/d/4502/qyjv5ezb_jpg.htm[img]

Zwischen Rad und Kotflügelkante bleiben unbeladen ca. 45 mm

[/img]http://www.directupload.net/file/d/4502/hy76lkv9_jpg.htm[img]

[/img]http://www.directupload.net/file/d/4502/wbignryv_jpg.htm[img][/img]
Benutzer-Profile anzeigen
Meikel



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 161
Fahrzeug:
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 18:48    Titel:

...äh, verdammt - war doch nicht so einfach mit den Bildern... Embarassed
sorry!
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 190
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 13:22    Titel:

Probiers mal hiermit

https://www.picflash.org/
Benutzer-Profile anzeigen
Meikel



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 161
Fahrzeug:
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 16:25    Titel:

...das sieht sehr ähnlich aus. Probieren wir's mal so:


CC im ganzen:

[img][/img]

Vorderrad:

[img][/img]

Hinterrad:

[img][/img]
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3191
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 19:26    Titel:

Was ist das für eine Bereifung?
Sieht nach deutlich gößerem Querschnitt aus als original. Vieleicht vertu ich mich da auch?
Benutzer-Profile anzeigen
Meikel



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 161
Fahrzeug:
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 19:37    Titel:

Gutes Auge!

Ist tatsächlich etwas anders : 175 / 60 R13

Hab ich u.a. montiert, weil mich das elende Tacho-Voreilen genervt hat. Jetzt ist der Abrollumfang größer und der Tacho stimmt genau.
TÜVig ist es auch...
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 545
Fahrzeug: Punto 188 1.2 16v (99) / Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 19:48    Titel:

Darf man fragen wie sich das so fährt ???
Bzw klaut es viel leistung oder ises eher angenehmer zu fahren.
Weil sieht schwer wuchtig aus die größe
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Erkennung der Federn Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Vmaxx Federn im Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge ABE für Eibach Federn gesucht Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Passende Federn zum höher legen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 23
Keine neuen Beiträge TA Technix Federn Cincuecento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz