Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Tiefgeschoss - The struggle is real
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Centomane legt los! << :: >> Instant Classic - Der Kampf mit dem Altlack  
Autor Nachricht
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8269
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 20:20    Titel:

Ja engelmänner find ich besser,wie hast du die damals festgemacht,gibt es bilder davon? ich habe hier auch noch welche liegen.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 20:51    Titel:

Die M3-Spiegel der Väter Wink

Man braucht für die reversible Montage die Engelmänner mit den kleinen Füßen, die mit den großen Füßen kriegt man nur direkt an der Tür fest, eher unschön.

Habe aus Plexiglas mit Flex und Feile, eine Grundplatte geschnitzt. Die Wölbung habe ich mit einem Heißluftfön gebogen.

Das ganze von außen mit langen Schrauben im Spiegelfuß und einer Schlossschraube nach innen verschraubt durch die originalen Löcher, der Abstand passt perfekt.

Heutzutage würde ich eher eine Senkkopfschraube nehmen, hält zu Not auch ohne, aber ob es dichtet?

Als Dichtung habe ich ein altes Mauspad untergelegt, hat gut funktioniert und gedichtet.





Innen habe ich die Spiegeldreiecke gecleant und angeklebt.



Hier am lebenden Objekt.

Fand und finde ich sau geil, habe leider kein Bild von der Frontansicht, da kommt es erst richtig gut rüber.

Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 16:32    Titel:

Deja-Vu zum roten Gordon Wink



Mal zum Test an den Classic geklebt, um die Wulstdicke kommt sie ja noch nach oben, aber die ist schon bei 40/40 sacktief.

Mit dem FK-Federn wird das wohl nicht klappen, höchstens mal für ein Foto, aber nicht zum fahren. Da werde ich doch die GL-Lippe brauchen, die kommt nicht ganz so tief.

Benutzer-Profile anzeigen
GreatestDeejay



Anmeldedatum: 18.10.2011
Beiträge: 113
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 19:18    Titel:

passt schon seit über zwei jahren Laughing


IMAG0016.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.04 MB
 Angeschaut:  353 mal

IMAG0016.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 19:25    Titel:

Sauber! Auch mit 70/50?
Benutzer-Profile anzeigen
GreatestDeejay



Anmeldedatum: 18.10.2011
Beiträge: 113
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 20:44    Titel:

Kann ich dir leider nicht genau sagen . Hab ein gewindefahrwerk . Aber das soll bis zu 80mm gehen und ich schätze mal das es jetzt zwischen 60-70 mm geschraubt ist.

Die Lippe hält viel aus Wink kleiner tip , schraub sie mit gewindeschraube und Mutter an die Stoßstange , hält am besten .

Und mit 5-6 cm bodenfreiheit bin ich bis jetzt überall rüber gekommen selbst über die gewindigkeitsbremsen ( schlafende Polizisten )

Ich find das es die schönste Lippe am cinque ist
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 14.08.2014, 18:57    Titel:

Felgen und Dach geht es sehr bald an den Kragen.

Ich kaufe mittlerweile alles an Bedarf bei Ludwig-Lacke, habe nur gute Erfahrungen bisher gesammelt mit denen, gute Quali und schnelle Lieferung, nur Feinstspachtel fehlt in dem Sortiment Laughing



Aus 16 Sportingfelgen mal 4 gute rauszufinden ist schwerer als man denkt! Das Horror-Kabinett zeige ich mal demnächst, letzt endlich habe ich genommen, die ich vor 7 Jahren mal für die Brotbüchse von meinem Vater geschenkt bekommen.

Die besuchen nochmal den Dreher evtl., sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Wie man vielleicht sieht am Material oder erahnen kann: Sie werden Gold Very Happy

Spiegelmäßig habe die hier sich aufgetan:



Für 1€ kann man das mal versuchen, sind original aus den 70ern, vielleicht behalte ich die auch für den Classic.

Denkbar wäre auch eine Kotflügelmontage, wie z.B. viele alte Japaner haben.

Der Motor soll ja ein heißer 1.1 werden, die ersten Teile, die die Nocke und den Tunetec-Chip ergänzen sollen sind schon eingetroffen.

Der Kopf geht nochmal zum planen weg, der zweiflutige Krümmer ist ja schon bekannt vom Punto. Daran kommt dann eine geweitete originale SPI-Brücke und eine 32er oder 36er-Drossel

Freue mich schon total auf den Motor Smile

Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 24.12.2014, 11:52    Titel:

4 Monate nichts gemacht Surprised Surprised Surprised Mir läuft die Zeit bald weg.

Habe nur die Achse zum überholen gezogen.





Sandstrahlmöglichkeiten habe ich jetzt endlich selber, mal sehen wie das klappt.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8269
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 24.12.2014, 13:21    Titel:

Prima geht doch was.weiter so.Die ideen find toll.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 19:19    Titel:

Ich habe die letzten Tage auf einen gelben Cinque bei Ebay geboten, der noch 22 Monate TÜV hatte und nur rund 70km weit weg stand, für 430 ging er weg... nicht an mich... Warum ich geboten habe? Keine Lust mehr auf das Tiefgeschoss.

Bin beim Aufbau an einem Knoten angelangt der nicht platzt, alles hängt miteinander zusammen, will ich das eine reparieren muss erst das andere gemacht werden, was wieder jenes vorraus setzt. Von Tag zu Tag habe ich mehr das Gefühl im August ohne Auto da zu stehen.

Zum "Glück" habe ich den Ebay-Cinque nicht bekommen, ein Zeichen weiter zu machen und dran zu bleiben, wenn die Hinterachse erstmal wieder drin ist dürfte der Knoten platzen.

Habe beschlossen auch den Motor auszubauen, um ihn richtig zu säubern und im leichter neue Bremsleitungen zu legen, ein entsprechender Kran ist schon geordert.

Hier ein paar Impressionen:

Hinterachse in Ur-Form



Vorbereitet zum Strahlen:



Überreste der Hinterachse:



Rost an der Beifahrerseite:









Rost am Dom Fahrerseite:







Rost am Scheibenrahmen (auch schon bekämpft an beiden Seiten):



Beginn der neuen Stoßstange (Wird erst nach August fertig):



(Fast) makellose Sportingfelge Nr.1 von 4

Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 19:26    Titel:

geil, blau mit goldenen Felgen....ich bin gespannt! Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1405
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 20:27    Titel:

Die Spiegel sind ja mal richtig geil. Von welchem Fahrzeug haste die und passt das ohne großen umbau ??
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 20:41    Titel:

Welche Variante meinst du?

Die Engelmänner oder die "Talbot"-Ähnlichen?

Edit: Wohl eher letzteres.

Das sind No-Name-Spiegel privat von Ebay für 1€ gekauft, Talbots sind "ähnlich".

Einfach mal bei Ebay nach "Sportspiegel" suchen.

Die sind für Kotflügelmontage gedacht eigentlich, will man es richtig machen muss man am Kotflügel schweißen um eine Montagefläche herzustellen, da die Cinque-Kotflügel so schmal sind.
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2351
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 12:39    Titel:

Farbkombo gefällt mit blau und gold! Weitermachen!!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4026
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 18:53    Titel:

Impreza Light
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Tiefgeschoss 2 - Plattformwechsel Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento 1.4 16v open-itbs 6-speed real tuning Motor 36


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz