Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Tiefgeschoss - The struggle is real
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Centomane legt los! << :: >> Instant Classic - Der Kampf mit dem Altlack  
Autor Nachricht
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 12.07.2014, 20:45    Titel: Tiefgeschoss - The struggle is real

Einkaufsliste

Weißer 92er Cinquecento
Gelber Cinquecento Sporting
Cinquecento ohne Airbag (Erledigt)
Cinquecento Turbo
Cinquecento mit Sonderlack (Erledigt)
Seicento SPI
Jubiläums-Seicento

Noch einer Rolling Eyes

97er Sporting
Sonderlack Imola Blau
160.000 gelaufen
TÜV im April abgelaufen
Bremsen vorne und Auspuff neu
Sporting Alus mit 155ern
Sacktief dank FK 70/50 auf türkisenen Dämpfern
Geschossen für 300 Flocken

Der Plan ist den bis spätestens August 2015 verkehrstauglich zu machen, technisch ist es bis jetzt überschaubar.

Habe mich ja gefreut einen Cinque im "Sonderlack" zu bekommen, ist ja fast so selten wie silberne Sportings, aber habe schon bei zwei anderen Imolas das selbe Phänomen des stumpfen Klarlacks beobachtet, meiner hats auch. Wasserbasis-Lack?

Die Motorhaube tausche ich gegen die vom Schwarzen, auf dem Dach mache ich alles sauber und versuchs einfach mal mit Klarlack.

Rund herum Kampfspuren vom feinsten

So fallen mir Modifikationen wenigstens nicht so schwer, die Leisten habe ich noch ersatzweise da, jedoch müssen die noch orange werden.

Innen keine Überraschungen, durchgerockter Fahrersitz, angeknabberter Schaltknauf, aber alles sehr sauber. Keine ZV keine eFH,

Fickfolie an einer Scheibe Laughing Ab damit, genau wie mit den ganzen Aufklebern.

Normaler Motor, mit ER-Steuergerät, läuft sehr gut

Hinten Mürbe, was ein Dreck, vorne am Scheibenrahmen Bläschen.

Mein 900er hat mich mit seiner konsequenten Rostfreiheit echt verwöhnt.

5 Zoll Stahlfelgen, dachte immer die hätten nur 4,5?

Siegerland, die Straßenführung glaubt dir kein Mensch Laughing

Zuletzt bearbeitet von Brotbüchse am 23.04.2015, 11:36, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
JohnnyB

Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon

BeitragVerfasst am: 12.07.2014, 21:19    Titel:

Glühstrumpf! Da will ich auch mal fahren!!! Smile
sirguzzi

Fahrzeug: SEI Sporting 2000

BeitragVerfasst am: 12.07.2014, 21:44    Titel:

Das Blau ist richtig geil!
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 13.07.2014, 15:11    Titel:

Jo, ich hoffe das es bald auch wieder wirklich gut aussieht.

Habe eben einen Lackstift bestellt für die kleineren Wehwehchen.

Bezüglich der Stoßstange vorne bin ich ziemlich ratlos, vielleicht beide umlackieren und einen auf Seicento Brush / Cinquecento Graffiti (super selten) machen? Laughing Laughing

Oder eine anderen besorgen und modifizieren und dabei versuchen den Farbton zu treffen, hmmm.
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 14.07.2014, 20:08    Titel:

Heute nochmal den letzten Tag, das schöne Wetter genossen und nochmal ein bisschen (im Rahmen Laughing ) die Sau rausgelassen. Jetzt heißt es bye bye Straße bis August 2015.

Den Motor seziere ich mal bei nächster Gelgenheit, kann mir niemand der erzählen, dass der mit 55 PS so durch die Gänge hechtet und solide von 2000 Umdrehungen antritt, das Steuergerät scheint geöffnet zu sein, mal sehen. Der geht nochmal besser als der Rote.

Komplette Mappe gefunden, Scheckheft bis 2000 Laughing
Hatte ja gehofft das Gutachten für die FK 70/50 zu finden, war aber nix da, wäre schon cool so ein Gutachten Wink Wink Wink Wink Wink Wink *hust*

Apropos FK-Federn OHNE GUTACHTEN *wieder hust* Die Federn sind Taufrisch, die Dämpfer nicht. Sie haben türkisenen Lack sind aber so angerottet, dass kein Hersteller mehr erkennbar ist.

Mal abgesehen davon das sie marode sind, siehe z.B. Riss an der vorderen Stoßdämpferaugnahme, dämpfen die echt geil. Was sind es für welche? Würde dir gerne Nachkaufen.

Sind übrigens Panda-Felgen.

Jetzt noch der Hammer Sad

Der Dom vorne, gammelig aber noch nicht durch. Akuter Hanldungsbedarf Exclamation
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 14.07.2014, 21:43    Titel:

Das sind seriensportingdämpfer ,die für diese tieferlegung mal absolut ungeeignet sind.(sorry)Die 5j stahlfelge ist auch nix besonderes,die gab es sogar in 5,5j.
Das der sogut geht ist bei vieln so ,der eine ist ne krücke ,der andere geht wie sau,cinqie serienstreuung Wink
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 15.07.2014, 07:42    Titel:

Komisch, dass der damit so gut dämpft und fährt, dachte schon das wäre was selteneres Laughing

Dann muss ich mal was ordentliches suchen was zu den FK-Federn passt.
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 19.07.2014, 17:28    Titel:

Zitat:
Hatte ja gehofft das Gutachten für die FK 70/50 zu finden, war aber nix da, wäre schon cool so ein Gutachten Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink *hust*

Besuch von den FK-Zwillingen.

Für hinten muss ich ehrlich sein, habe ich noch NoNames liegen von der Brotbüchse, ob die nun weiter rumliegen oder eingebaut werden nimmt sich nichts, wenn sie nix taugen fliegen sie halt wieder raus.

Ich hatte ernsthaft überlegt was hochwertigeres zu verbauen, aber ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass es nur für den Übergang ist, alles was ich da unnötiges an Teilen ranschaffe, schmälert das Budget für den "Instant Classic".

Nächste Woche habe ich Urlaub, da wird der Rote roter und das Tiefgeschoss kriegt das neue Fahrwerk und wird entrostet, inklusive Hinterachsträger ausbau.
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 19.07.2014, 18:45    Titel:

Na ich denke fiat hat sich da schon was bei gedacht als sie die strafferen sportingöldruckdämpfer damals eingebaut haben ,so lange die dicht sind ,sind sie nicht übel.Zumindest bis zu einer 40er tieferlegung sind sie ok .Für die 50-50er finde ich sie persöhnlich schon n icht mehr so gut geeignet,geht aber noch.MFG
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 20:18    Titel:

So Fahrwerk getauscht.

Vorne die FK, hinten die renomierte Marke NBNF.

Eigentlich waren die für die Brotbüchse, als ich damals kein Geld hatte und die Dämpfer für den TÜV neu mussten, mal sehen was die taugen.

Draußen schüttete es, ich saß schön im trockenen, aber doch nass Laughing Laughing Die Karre ist nicht angesprungen musste den gegen eine Steigung schieben und dabei noch rangieren. Batterie muss also auch noch, oder die aus dem Classic.

Aber gut endlich mal unter Dach zu schrauben.

Federspanner? Nicht nötig.

FK vs. Sporting, dachte der Unterschied wäre gravierender.

Hinten keine Überraschungen.

Leichtbau, da muss wohl mal Alu ran.

Wo ist eigentlich meine Nabenzentrierung? Weiß jemand was da los ist, abgesehen von den falschen Radschrauben?

Ich sag ja, der geht besser Wink

Nocke und Drossel scheinen aber original zu sein, vielleicht war die Zahl bei der Nocke auch nach unten gedreht. Werde dann mit Komponenten aus dem Classic aufrüsten.

Original und Fälschung Wink

Schöne Aussichten

Hadere schon lange damit mir eine Gurtschlaufe zu holen, zack fällt eine beim Classic raus als ich den Lufteinlass kassieren wollte. Nach dem TÜV kommt die dran, wenn die Stoßstange umgebaut wird.

Es geht in die richtige Richtung...

Alle Sticker ab, Heckklappen Logos bleiben erstmal. Ein Motorhauben-Logo brauch ich noch, da die folierte Haube leider nicht clean ist.

Der Lack am Dach ist im Eimer, da half auch kein Klarlack mehr, Folieren oder neu Lackieren, nur in welcher Farbe??

Morgen die Stoßstangenausschnitt ausfräsen, den neuen Spiegel antesten und am Classic durchstarten.

Mal zum allgemeinen Zustand:

Ach du Kacke, was eine Rostlaube, Pest und Gammeln auf allen Decks, Innen an den Domen eine Katastrophe, hinten im Kofferraum beidseitig Löcher.

Bremsen vorne sind neu, auch der überwiegende Teil der Bremsleitungen.

Manschette Beifahrerseite ist durch.

Den Classic zu bekommen war ein Schnäppchen, das Tiefgeschoss war definitiv zu teuer für den Zustand.
Lady_Delish

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj. 2003

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 23:08    Titel:

Ai ai ai..... Confused Shocked
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 22.07.2014, 19:57    Titel:

So heute Stoßstangen abgemacht und die Zierleisten lackiert.

U.a. habe ich auch die Fickfolie abgemacht, 5 Minuten für die Folie, 1 Stunde für den Kleber... Tut sowas eurem Fahrzeug nicht an, denkt an die Nachbesitzer Laughing

Manches Werkzeug quittierte den Dienst, bei der Demontage der Stoßstangenhalterreste

Anderes bewährte sich an den gammeligen Schraubenköpfen, die Uni-Nuss Very Happy

Werde die Halter vom Classic restaurieren, die sind noch i.O., der bekommt dann welche aus Edelstahl.

Wenn Rostlöser einwirkt kommt man ins Grübeln... Ob das passt? Laughing

70/50 mit 15" und 7J wäre mal was. Keine Angst, wäre geil, aber kommt nicht drauf.

Bin ja wie gesagt aus der Materie raus, aber ich meine der Kühler stand immer senkrecht.

Ein Fall für den Kettenzug?

Orangene Knochen, das mag ich.

Er bleibt jetzt so zerlegt, jetzt beginnt die erste Bürgerpflicht zu greifen: Rostvorsorge. Jetzt komme ich an alle Nester dran, kann konservieren und versiegeln, sowie auch schweißen.
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 17:34    Titel:

Dank Urlaub diese Woche echt PowerPlay Twisted Evil

Heute war die Scheune leer genug, dass ich endlich eine Ecke freiräumen und säubern konnte. Jetzt steht er endlich dauerhaft unter Dach und das Geschiebe hat sich erstmal erledigt.

Noch ist jemand mit Landmaschinen in die Scheune eingemietet, mal eben eine Botschaft hinterlassen Laughing

Bald bin ich da alleine drinne, dann kommt der Classic auch endlich rein und dann wird voll durchgestartet und alles kommt ab.

Heute bei den HiFi-Profis: Leben am akustischen Limit Rolling Eyes

Spiegeltest.

Soviel ist da echt nicht anzupassen, alles ziemlich selbst erklärend, wollte eigentlich ein FAQ/Anleitung zu machen, weiß nicht ob sich das lohnt?

Hatte das ganze bei einem Bergrenn-Cinque bei Youtube gesehen, hier im Forum gab es auch mal einen Gelben mit TFL, der Seice-Spiegel hatte. Die blauen lager ich ein, falls man mal wieder zurück zur Serie will.

Orange mit blauer Kappe? Oder Blau mit orangener Kappe?

Der Lackstift ist auch da, Farbton passt super, hätte ich nicht gedacht, ein Kotflügel ist schon verarztet, jetzt durchtrocknen lassen und dann mit 1200er beischleifen und danach polieren.

Da der Farbton wohl nicht so schwer zu treffen ist, hat sich damit auch erübrigt was mit dem Dach geschieht: Imola-Blau Wink

Einen Stoßstangenhalter habe ich jetzt auch vom Classic, nicht mehr taufrisch aber nicht durch, der kriegt eine Zinkbehandlung und wird die Karosse bestimmt überleben Rolling Eyes der Auspuffseitige Stoßstangenhalter ist auch beim Classic marode und die Abschleppöse ist abgeschnitten, naja, nachbauen oder am Schrott einen guten finden.
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 18:55    Titel:

Meine ehrliche meinung ist ,seicento spiegel am cinquecento ist ein NOGO!
Aber es muss dir ja gefallen .Die dinger sehen in meinen Augen sowas von scheisse aus das ich kotzreiz kriege.(sorry nur meine meinung)Wie immer ist alles eine geschmackssache. Wink
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 19:05    Titel:

Danke für deine Rückmeldung, ehrliche Meinungen sind gerne gehört Very Happy

Ich persönlich konnte mich noch nie anfreunden mit den Ori-Spiegeln. Die originalen stehen zu weit ab, die Seicespiegel wirken da mehr aus einem Guss.

Super harmonieren, die Seicespiegel z.B. mit den Hörmann-Stoßis, alles schön rund.

Vielleicht verliere ich auch noch vollkommen den Verstand und mache wieder die Engelmänner von der Büchse dran, bin noch unschlüssig, muss erstmal die Gesamtoptik abwarten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Tiefgeschoss 2 - Plattformwechsel Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento 1.4 16v open-itbs 6-speed real tuning Motor 36

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz