|
|
| Rücklichter << :: >> Rückspiegel Cinque und Sei |
| Autor |
Nachricht |
harald-aachen

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,1 mit Fächer, max. geplantem Kopf, Nocke + Shims, Drossel, Chip, Bielsteinbrücke. Alles verfeinert, abgestimmt + EFH, ZV, Klima
|
Verfasst am: 02.08.2011, 22:01 Titel: Tips Faltdach-Cinques |
|
|
Was können mir denn jetzt die Fachleute zum Thema Faltdach-Cinque sagen, wo muss ich beim Kauf drauf achten?
Roststellen mein ich...irgendwas beim Faltdach-Cinque besonders anfällig?
Technik Faltdach hab ich ja schon mitbekommen, ist diffizil und Teile fast nirgendwo mehr zu bekommen. Also Probe auf-und-zu-fahren. Und schauen ob alles regelmäßig geschmiert aussieht.
Ist der eigentlich ähnlich "steif" wie der normale? Soll ja später en "klein wenig" stärkeren Motor bekommen., paar schicke Felgen... Abarth-Lederausstattung hab ich ja auch immer noch hier rumstehen...
Gruß
Harald |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz
|
Verfasst am: 02.08.2011, 22:14 Titel: |
|
|
Wenns ein Elektr. Dach ist solltest du dir die Kunstoffschienen genau ansehen die in der Schiene laufen, und ab besten mal dran Wackeln.
Das hätte ich beim letzten kauf bei einem Cinque mit dem Dach auch machen sollen Nichts desto trotz hat es sich trotzdem gelohnt bei den Teilen die verbaut waren
Ich hoffe das hilft dir ein wenig
Gruß, Ricardo |
|
|
|
 |
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4
|
Verfasst am: 03.08.2011, 00:54 Titel: |
|
|
| Hi, ich habe ein komplettes Faltdach mit allen teilen abzugeben. Damit kannst du einen Serien-Seicento oder Cinque auf Falttach umbauen. Ich könnte sogar eine Schablone fertigen. Interesse? PN! |
|
|
|
 |
reinsilber
Fahrzeug: cimque
|
Verfasst am: 06.08.2011, 11:18 Titel: Faltschiebedach cinquecento |
|
|
| Es ist wahr, schmieren, um eine gewissse Leichtgängigkeit zu erreichen, ist sehr wichtig. Richtig ist auch, dass alle Kleinteile für das Dach beim Fiathändler bestellt werden können, allerdings nicht gerade billig. Für vier winzige Gleiter einschl. Anbauteile habe ich 80 € bezahlt. Außerdem ist das Ausbauen und Zerlegen - zumindest beim ersten Mal - sehr aufwändig und nicht ganz so leicht. Lohnt sich aber! |
|
|
|
 |
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz
|
Verfasst am: 06.08.2011, 14:00 Titel: |
|
|
Ich hab für die Kunstoff laufschienen ~96€ bezahlt waren 4 Stück. Ich finde das geht wenn man es direkt bei FIAT bestellt....
Jau das erste mal Zerlegen ist naja... Alles genietet Aber wie reinsilber schon schreibt es Lohnt sich!!!
Leg dir Ersatzteile auf Lager wenn du gelegentlich mal welche bekommen kannst
hab noch nen E-Motor falls du dir den auf Lager legen möchtest
Gruß, Ricardo |
|
|
|
 |
reinsilber
Fahrzeug: cimque
|
Verfasst am: 07.08.2011, 17:36 Titel: |
|
|
| Keine schlechte Idee, hat du eine Preisvorstellung (allerdings brauche ich Teile meist dann, wenn ich keine auf Lager habe, im umgekehrten Fall liegen sie jahrelang herum)? |
|
|
|
 |
|
|
|