Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Tips Faltdach-Cinques

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Rücklichter << :: >> Rückspiegel Cinque und Sei  
Autor Nachricht
harald-aachen

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,1 mit Fächer, max. geplantem Kopf, Nocke + Shims, Drossel, Chip, Bielsteinbrücke. Alles verfeinert, abgestimmt + EFH, ZV, Klima

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 22:01    Titel: Tips Faltdach-Cinques

Was können mir denn jetzt die Fachleute zum Thema Faltdach-Cinque sagen, wo muss ich beim Kauf drauf achten?

Roststellen mein ich...irgendwas beim Faltdach-Cinque besonders anfällig?

Technik Faltdach hab ich ja schon mitbekommen, ist diffizil und Teile fast nirgendwo mehr zu bekommen. Also Probe auf-und-zu-fahren. Und schauen ob alles regelmäßig geschmiert aussieht.

Ist der eigentlich ähnlich "steif" wie der normale? Soll ja später en "klein wenig" Wink stärkeren Motor bekommen., paar schicke Felgen... Abarth-Lederausstattung hab ich ja auch immer noch hier rumstehen...

Gruß

Harald
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 22:14    Titel:

Wenns ein Elektr. Dach ist solltest du dir die Kunstoffschienen genau ansehen die in der Schiene laufen, und ab besten mal dran Wackeln.

Das hätte ich beim letzten kauf bei einem Cinque mit dem Dach auch machen sollen Wink Nichts desto trotz hat es sich trotzdem gelohnt bei den Teilen die verbaut waren Wink

Ich hoffe das hilft dir ein wenig

Gruß, Ricardo
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 00:54    Titel:

Hi, ich habe ein komplettes Faltdach mit allen teilen abzugeben. Damit kannst du einen Serien-Seicento oder Cinque auf Falttach umbauen. Ich könnte sogar eine Schablone fertigen. Interesse? PN!
reinsilber

Fahrzeug: cimque

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 11:18    Titel: Faltschiebedach cinquecento

Es ist wahr, schmieren, um eine gewissse Leichtgängigkeit zu erreichen, ist sehr wichtig. Richtig ist auch, dass alle Kleinteile für das Dach beim Fiathändler bestellt werden können, allerdings nicht gerade billig. Für vier winzige Gleiter einschl. Anbauteile habe ich 80 € bezahlt. Außerdem ist das Ausbauen und Zerlegen - zumindest beim ersten Mal - sehr aufwändig und nicht ganz so leicht. Lohnt sich aber!
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 14:00    Titel:

Ich hab für die Kunstoff laufschienen ~96€ bezahlt waren 4 Stück. Ich finde das geht wenn man es direkt bei FIAT bestellt....

Jau das erste mal Zerlegen ist naja... Alles genietet Wink Aber wie reinsilber schon schreibt es Lohnt sich!!!

Leg dir Ersatzteile auf Lager wenn du gelegentlich mal welche bekommen kannst Wink

hab noch nen E-Motor falls du dir den auf Lager legen möchtest Wink

Gruß, Ricardo
reinsilber

Fahrzeug: cimque

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 17:36    Titel:

Keine schlechte Idee, hat du eine Preisvorstellung (allerdings brauche ich Teile meist dann, wenn ich keine auf Lager habe, im umgekehrten Fall liegen sie jahrelang herum)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Umbau von Glasdach auf Faltdach Exterieur 21
Keine neuen Beiträge Alternative zum Faltdach Exterieur 19
Keine neuen Beiträge Wie viel Cinques + Seices fahren noch auf Deutschen Straßen? Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Schaltplan für die Elektrik des Cinques gesucht Car HiFi/Multimedia 9
Keine neuen Beiträge Faltdach undicht !?!?!? Exterieur 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz