Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


TOMTOM One als Festeinbau im SEI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
elefantenrollschuhwechsel:-) << :: >> Vorstellung eines Bahn- & Busfahrers  
Autor Nachricht
kai.hahn



Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 242
Fahrzeug: Seicento 1,1 LPG
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 14:45    Titel: TOMTOM One als Festeinbau im SEI

Hi!

Nachdem mir die kreisrunden Knutschflecken mitten in der Windschutzscheibe auf den Sack gingen habe ich mir eine Dauer-Halterung gebaut, vielleicht reagiert ja noch jemand so alergisch auf die Spucke-Kreise auf der Scheibe Smile

Zutaten:
- TomTom one (20€ bei ebay)
- Nietzange
- Niete
- bischen Werkzeug

So gehts:

Lüftungsgitter links ausbauen, Flachstahl 2mm zuschneiden und Löcher bohren. Lüftungsgitter zerlegen, Flachstahl anpassen und annieten.
Das TOMTOM One eigent sich hier sher gut weil es einen zweiteiligen Halter hat den man so super auf so ein Lochblech schrauben kann ohne das man ihn dazu kaputtmachen oder ändern müsste.

[img]

[img]
[/img]

Anschließend noch das Gitter etwas anpassen (hier kann man eine Rippe weglassen, der rest funktioniert weiter)
[img][/img]

Leider musste ich hier etwas beischweißen weil ich zu großzügig weggeschnitten hatte und ich nicht wollte das die Luft dort ausströmen kann.

[img][/img]

Nadem ich das Stromkabel hinter dem Amaturenträger durgezogen hatte und noch eine kleine Kerbe in Gitter gefeilt fürs Kabel sitzt das Navi jetzt dort.

[img][/img]

Man kann es natürlich immernoch abmachen, aber das Navi klaut keiner mehr hoffe ich.

Schönes Wochenende,
Kai
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Der Komplize



Anmeldedatum: 18.07.2010
Beiträge: 224
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth Novitec
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 14:57    Titel:

Feine arbeit.
einfach aber gut.
Mein Navi ist grösser und suche auch nach einer idee.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3424
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 15:04    Titel:

Gefällt mir
Habe zwar ein anderes Navi
Aber Knutschflecke will ich woanders haben.
Benutzer-Profile anzeigen
GT-E-Andy



Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 413
Fahrzeug: 1x Opel / 1x Mercedes
Wohnort: Völklingen

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 15:16    Titel:

*daumen hoch!*

hätte ich meinen corsa noch, würd ich sofor schrauben gehen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Gungoa



Anmeldedatum: 22.11.2008
Beiträge: 290
Fahrzeug: 0.9 CC 1.1 CC
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 23:32    Titel:

WOW !!! Einfach und doch genial Cool

Ich fand immer das die Montage vor der Lüftung etwas ungünstig gewählt ist aber nur wegen der warmen Heizungluft im Winter. Aber so ist das echt Praxistauglich.

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
kai.hahn



Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 242
Fahrzeug: Seicento 1,1 LPG
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 23:57    Titel:

Hi!

Naja das mit der Hitze habe ich mir auch überlegt, aber das Gitter ist ja noch funktionsfähig und die "Drosselklappe" auch...also Hebel auf AUS stellen und das Navi bleibt kalt.

Ansonsten kann man das Navi ja immernoch binnen 3 Sekunden abbauen, der Halter ist ja noch original. Nur das wieder ranbauen dauert halt 20 Sekunden bis man das Kabel wieder blind reingefummelt hat Smile
Benutzer-Profile anzeigen
GT-E-Andy



Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 413
Fahrzeug: 1x Opel / 1x Mercedes
Wohnort: Völklingen

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 11:14    Titel:

kai.hahn hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Naja das mit der Hitze habe ich mir auch überlegt, aber das Gitter ist ja noch funktionsfähig und die "Drosselklappe" auch...also Hebel auf AUS stellen und das Navi bleibt kalt.

Ansonsten kann man das Navi ja immernoch binnen 3 Sekunden abbauen, der Halter ist ja noch original. Nur das wieder ranbauen dauert halt 20 Sekunden bis man das Kabel wieder blind reingefummelt hat Smile



also genau so lange wie an der scheibe Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento aufm TomTom :) Smalltalk 5
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kartenmaterial für TomTom One Smalltalk 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz