Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Tot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
schöne grüße aus nürburg..... << :: >> Buch : So wirds gemacht -> Frage dazu!  
Autor Nachricht
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 10:10    Titel:

schuhschachtel-racing hat Folgendes geschrieben:
Ohne
Panne
Ewig
Leistung

wohl eher. Ich mein rosten tun die Dinger, vor allem aus den neunzigern, ja gerne, aber technisch sind die eigentlich kaum totzukriegen.


Der Corsa B meiner Freundin hatte nach 3 Jahren Risse in der B-Säule eine neue Lichtmaschine, ne neue Lenkspindel, 2 neue Radlager, nen neuen Anlasser, ein neues Steuergerät, neue Zylinderkopfdichtung und ne neue Wasserpumpe.

Das ist nach 3 Jahren und 50.000 km wohl nicht ganz zeitgemäß! Der Vater meiner Freundin arbeitet bei Opel im Werk und hat mit den Dingern auch nur Probleme. Er kauft jetzt auch ein anderes Fabrikat obwohl er Opel für gute Kurse bekommt.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1462
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 13:47    Titel:

Das mit den Rissen in der B-Säule ist ein altes Corsa-B-Leiden.
Wurde als erstes bei den Fahrzeugen auf dem Frankfurter Flughafen entdeckt. Hat sich dann durch die Serie "hindurchgezogen".
Davon sind etliche Fahrzeuge betroffen. Spreche da aus Erfahrung, habe für Opel die Ti´s sprich Technische Informationen für den "Werkstattmann" geschrieben.
Abhilfe war: Nach dem Entfernen der Verkleidungen wurde "Scheibenkleber" zur Verstärkung der B-Säule eingespritzt.
Was für ein "Knorzz". Ist allerdings schon einige Jahre her.
Man wird halt immer wieder eingeholt von dem Opelgeschwür.

Hulk, viel Spaß dann noch mit der Seuche -Alter Cinque Verräter- Wink

MfG
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Pascher



Anmeldedatum: 05.04.2005
Beiträge: 36
Fahrzeug:
Wohnort: Grevenbroich.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 18:23    Titel:

@Hulk
Ok, kann ich nachempfinden. Es macht keinen Spass, Fahrzeuge, zu denen man nicht steht, bedingungslos das Geld in den Auspuff zu schieben. Andere sehen nicht so und sind so Überzeugt, das man es Fanatisch nennen kann. Fanatismus führt zu Intollerans bis Beleidigung. Das ist in den Foren, die ich besuche öfter so. Sollte mein Cinquesporting nach diewersen Rückschlägen auch eine "Geldumsetzstation" ohne Gegenwert werden, kann ich mich auf meine anderen Projekte stürzen, Gott sei Dank! Es ist Billig, Hersteller andere Fahrzeuge zu verlachen oder nur deren Nachteile aufzuzählen. Wenn man Ehrlich zu sich selbst ist, erkennt man, dass der Cinque.sporting nicht gerade eine Ausgeburt von Ing.Höchstleistung ist. Über Qulität muss man auch nicht unbedingt Streiten. Wenn es Qualität ist, braucht man solche guten Foren wie dieses nicht.
Ich weis, das mein Text, der hier zu Lesen ist, wieder für hämische Beiträge mir gegenüber sorgen wird, aber ich stehe zu meinen Fahrzeugen und das kann mir keiner schlecht oder gut machen.
Der Corsa B ist ein Brachbares Auto und wenn Du in die Flash schaust es gibt Sie bis 204 Ps(Motor Cali.Turbo). Basteln ist da auch angesagt.

Viel Erfolg Pascher Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Hulk



Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 52
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 21:46    Titel:

Pascher

Dank dir hat entlich mal das einer auf den Punkt gebracht!!!!


@colin
Ich wollte mich noch mal mit dem Cinquedrifter treffen, wir wollten ein paar Fotos machen und dann kann ich dir das Gild zuschicken, oder es in das Fotoalbum laden.


Ansich hab ich ja nichts gegen den Cinque, der is mir halt nur zu lahm und zu hässlich....
Und um ihn schnell und schön zu machen, muss man zu tief in die Patte greifen, und das macht doch auch kein Spaß mehr!!!

<b>Wenn einer noch Interesse an den Sportauspuff hat, kann er sich ja bei mir melden -->Eintragungs Frei<--!!</b>
Benutzer-Profile anzeigen
Dieruestigenrentner



Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 126
Fahrzeug:
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 11:05    Titel:

Möchte bitte auch Fotos von dem Kleinen und den Teilen haben.

MfG
Benutzer-Profile anzeigen
Hulk



Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 52
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 21:23    Titel:

ES LEBT!!!!!

Ich habe ein getriebe gefunden für wenig geld, das einbau ist auch kein problem, also bleibe ich ein Fiat fahrer!!!
Benutzer-Profile anzeigen
Dieruestigenrentner



Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 126
Fahrzeug:
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 23:46    Titel:

Very Happy Ehrlich Hulk?
Klingt ja etwas komisch, aber ist echt so, ja?

MfG
Benutzer-Profile anzeigen
Maximus



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 1400
Fahrzeug: Toyota Avensis T25 Kombi
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 00:16    Titel:

...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz