Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Transport per Trailer - zeigt mir mal Eure Fahrzeuge
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
sc abarth ausgesetzt&#128557; << :: >> Erstvorstellung und Problemlösung  
Autor Nachricht
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1117
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 22:11    Titel: Transport per Trailer - zeigt mir mal Eure Fahrzeuge

Hi Jungs,

ich würde gern mal wissen, wer von Euch das Auto per Trailer transportiert.
Wie befestigt Ihr das Fahrzeug, durch die Felge schlaufen oder anders?
Hat Euer Hänger einen glatten Boden oder gelocht?
Welche Befestigungsmittel nutzt ihr?
Gerne würde ich mal paar Bilder sehen wie ihr das so löst.
Ich mache meine Bilder morgen mal kleiner, dann stell ich sie auch ein.


Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1117
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 10:49    Titel:

So, hier nun mal ein paar Bilder von mir.
Der Hänger ist von der Firma Koch und wurde eigentlich mal als Hochlader gebaut, dann zum Tieflader umgebaut.
Durch die niedrige Höhe komme ich gut zurecht beim hochfahren.
Er ist mit 280 KG sehr leicht und von einer Person gut allein zu schieben.
Als ich ihn bekam war der Ladeboden (trotz TÜV !!!) an den Zurrösen völlig durchgegammelt. Deshalb habe ich ihn mit einer neuen Platte ausgelegt.
Jeweils in die Ecken habe ich erstmal neue Zurrösen eingelassen, die oben und unten eine Gegenplatte haben.
Die Konstruktion mit großen Unterlegscheiben vorher erschien mir nicht stabil genug.
Bisher habe ich die Gurte mit Schutz durch die Felgen gezogen.
Sollte ich jedoch dieses Jahr die Atiwe fahren, ist das nicht mehr möglich.
Eine Sicherung übers Rad wäre sinnvoll, dazu bräuchte ich dann nochmal zusätzliche Zurrpunkte.
Oder fällt Euch eine Lösung ein um übers Rad zu sichern und nur in eine Richtung zu verzurren?
Weiterhin überlege ich, ob man einen Aufbau in Form von Kastenprofilen macht, der Hänger hat in den Ecken die Möglichkeit Profile einzustecken.
Das hätte den Vorteil das er trocken transportiert werden kann und ich zudem für eine Übernachtung nicht mehr das Zelt aufbauen müsste.

Ich freue mich auf Eure Ideen....



Gruß Freddy



IMG-20160108-WA0037.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.79 KB
 Angeschaut:  149 mal

IMG-20160108-WA0037.jpg



IMG-20160108-WA0031.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.58 KB
 Angeschaut:  150 mal

IMG-20160108-WA0031.jpg



IMG-20160108-WA0039.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  130.86 KB
 Angeschaut:  142 mal

IMG-20160108-WA0039.jpg



IMG-20160108-WA0033.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  165.83 KB
 Angeschaut:  139 mal

IMG-20160108-WA0033.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3996
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 11:04    Titel:

Ich hab spezielle Dreipunkt Zurrgurte. Sie werden vor und hinter dem Rad eingehakt und dann an dem Spannpunkt.

Bin heute Nachmittag beim Hänger und könnte ein paar Fotos machen. Er kann 3500 kg transportieren, mein Bus darf aber nur 2500kg.
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1117
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 11:12    Titel:

Hi Oliver,

Ich weiß welche Du meinst, aber gerne .. mach Bilder. Man kann sich immer irgendwas abschauen.
Außerdem sollt ihr ja auch Eure Geräte zeigen um interessierten zu zeigen was es alles gibt.
So kann man Vor/Nachteile der jeweiligen Konstruktion erkennen.
Bei Deinem sind dann sicher die Rampen gelocht um die Ösen beliebig einhängen zu können. Enorm vorteilhaft beim verzurren.

Freddy
Benutzer-Profile anzeigen
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 413
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 11:35    Titel:

moin,

ich transportiere damit.

wenn mal nen cento sein muss kommt der aufbau runter.
die gurte kommen an die achsschenkel.


gruss volker



transport anhänger.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1 MB
 Angeschaut:  189 mal

transport anhänger.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1117
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 11:42    Titel:

Der ist ja mal lang, was transportierst Du damit hauptsächlich?
Irgendwelche langen Sachen nehme ich mal an...


Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 413
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 12:01    Titel:

jau freddy, ich hab so ne kleine ansammlung von anhängern.
einmal 300cm, einmal 410 cm und der 500 cm langen.
ich vertreib beruflich küchenarbeitsplatten.

gruss volker
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 619
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 14:33    Titel:

ich stelle mein Cinquecento auf keinen Anhänger sondern spanne den davor.

und wenn es doch irgendwann mal sein muss wird das ein gelber LKW sein wo ADAC drauf steht.

und der Fahrer von diesem gelben LKW sollte wissen wie er die Kiste festmacht. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3996
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 14:45    Titel:

Der ADAC schleppt aber nur zugelassene Autos ab.
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3625
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 16:56    Titel:




spanngurte mit reifen-rutsch-dingens über die reifen (auf dem letzten bild gut zu erkennen) alle 4 reifen- sitz bombenfest



http://www.ebay.de/itm/4x-Spanngurt.....229f44:g:XkcAAOSwVupTns~i
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1117
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 17:05    Titel:

Das ist ein sehr schöner Hänger.
Durch die Lochrampen kann man diese Gurte super einsetzen.
Gefällt mit gut.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4586
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 17:09    Titel:

Hauptsache fest


IMG-20151215-WA0001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  205.8 KB
 Angeschaut:  189 mal

IMG-20151215-WA0001.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3625
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 17:11    Titel:

@cinqueracer , das ist alles nur nicht fest! sozu fahren wäre eine gefährdung aller
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4586
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 17:15    Titel:

Das ist richtig fest
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3625
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 17:17    Titel:

wie soll ein spanngurt etwas spannen -der um den aufbau geschlungen ist?

die wiederrum sind keine zurrpunkte

der wagen steht nicht mal mittig mit dem schwerpunkt auf dem hänger

mal agesehen davon das du in deine felgen einharkst

das ist gar nichts..... keine absicherung nach vorne - wie nach hinten,sorry sowas gehört sofort stillgelegt
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento kaufen? Eure Meinung Smalltalk 11
Keine neuen Beiträge Brauche dringend eure Hilfe bitte!! Probleme 18
Keine neuen Beiträge Zeigt her eure Verbreiterungen Smalltalk 17
Keine neuen Beiträge Eure EX Fahrzeuge. Talkshow 17
Keine neuen Beiträge Brauch eure Hilfe Probleme 11


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz