Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Treibstoff Cinque Sporting

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Alter F500 - neuer Motor! << :: >> Air Intake Chip  
Autor Nachricht
schuhschachtel-racing



Anmeldedatum: 23.11.2004
Beiträge: 79
Fahrzeug:
Wohnort: mannheim.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 20:40    Titel: Treibstoff Cinque Sporting

Mal wieder ich. Was für Sprit muss ich damit tanken, Normal, Super, oder Plus. Doofe Frage, aber bei meinem Cinque Sporting waren keinerlei Unterlagen mehr dabei. Habt ihr Erfahrungen hinsichtlich verbrauch/leistung gemacht wenn ihr was anderes tankt als vom hersteller empfohlen? Hat der Motor eigentlich ne Klopfregelung? Dann könnte man ja mal zwischenzeitlich auch mal was anderes tanken. Und evtl durch richtung früher verstellten ZZP auch etwas mehr an Dampf erwarten...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
RedRat



Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 151
Fahrzeug:
Wohnort: Hitzhusen

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 20:44    Titel:

Also in der betriebsanleitung ( und meiner Erfahrung ) steht, dass man Sprit mit mindestens 95 Oktan braucht. Das entspricht Super. Man hat mir ma gesagt, dass man davon ausgehen kann, dass jeder Fiat mit Kat Super braucht. Weiss nicht was da dran ist, aber Super musst du wohl reintanken.
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 21:43    Titel:

Jap, der 1.1 benötigt Super. Macht ihm aber auch nix, wenn er zwischendurch mal eine Füllung normal bekommt, allerdings sollte man ihn dann nicht extrem belasten, denn die Gefahr des Klopfens (Selbstentzündung des Benzins, wie beim Diesel) steigt...
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 23:25    Titel:

Kenn jemanden, der seit Jahren nur Normal tankt. Der Verbrauch ist nicht ohne, aber dafür spart er beim Tanken. Lohnt sich nicht. Tank Super dann ist gut!

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
RedRat



Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 151
Fahrzeug:
Wohnort: Hitzhusen

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 14:09    Titel:

...wenn der jetzt ein Jahr schon Normal tankt spart er vielleicht 3cent pro Liter und die arme Karre leidet und wird auch nich besser dadurch. Also hör auf uns und tanke Super :lach:
Benutzer-Profile anzeigen
Angelo
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 23:42    Titel:

Cinquecento
Betriebsanleitung
FIAT

(Seite 1 unten)


Die Motoren sind nur mit bleifreiem Superbenzin mit Mindestoktanzahl von 95 ROZ zu betreiben
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 02:00    Titel:

Information von einigen Fiat-Werkstätten:

"Normal-Benzin" kann man fahren, bringt aber eigentlich keinen Preisvorteil, da der Verbrauch steigt.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 12:53    Titel:

*würde tanken was vom hersteller empfohlen wurde
also beim serien motor supe rund beim turbo dann super plus
glaub beim sprit spart man nur durch die fahrweise nicht surch die spritart Very Happy
denke die leutz haben sich was bei der spritvorwahl gedacht
*hoff ich ma :rolleyes:
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 13:48    Titel:

naja, du fährst nen fiat. da ist nicht bei allem ein richtiger hintergedanke dabei :lach:
aber man will ja nur das beste für seinen kleinen und tankt deshalb super (allein schon, weil es sich besser als normal anhört Wink ) :gut:
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sei Sporting Novitec Mittig Exterieur 0
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 Sporting Steuergerät ohne Wfs Probleme 30
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht richtig Motor 2
Keine neuen Beiträge Lackcode Sporting gelb Exterieur 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz