Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Trofeo fächerkrümmer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Heizung ohne Funktion << :: >> Schleifendes Geräusch vom Vorderrad  
Autor Nachricht
Basty



Anmeldedatum: 07.12.2014
Beiträge: 104
Fahrzeug: Cinquecento 0,9 Bj 1993
Wohnort: 71332 Waiblingen

BeitragVerfasst am: 30.12.2015, 22:37    Titel: Trofeo fächerkrümmer

Servus ich suche von Cinquecento Trofeo der fächerkrümmer.
Hat jemand so eine fächerkrümmer rumliegen?
Oder kann mir jemand sagen welche fächerkrümmer passt zu meine cinque 0,9 Bj 1993

gruß
Basty
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 02:36    Titel:

Mit etwas anpassung der vom A112 soweit ich weiss aber auch teuer nen Holzer trofeo Fächer zu kriegen wird eher schwer werden oder teuer.
Ich habe leider nur einen fürn 1,1er bzw zum glück habe ich den.
Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7935
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 04:23    Titel:

der vom A112 ist viel zu lang, und bringt beim Serien Motor nix, ist raus geschmissenes Geld.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 12:17    Titel:

Manni den kann mann aber anpassen .Ist halt wie immer mit Arbeit verbunden und eventuell will er ja mehr am Motor machen .Vor gar nicht allzulanger zeit hatte ich ein spotbilliges angebot gesehen fürn 900er fäscher aber wo weiss ich nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7935
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 13:03    Titel:

Guido, das ist aber so viel arbeit den an zu passen da kannst dir gleich einen selber bauen.
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1385
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 13:11    Titel:

Na da hake ich mich jetzt aber ein... Laughing

Interessant wären mal die Daten vom 900er Trofeo-Fächer, also Maßangaben!

Von den A112-Fächern habe ich nämlich n Paar hier liegen die angepasst werden sollen. Das wollte ich aber dann machen wenn der entsprechende Motor im Fahrzeug hängt und dann dort anpassen.

Ich vermute der Trofeo-Fächer hat einen größeren Querschnitt am Hosenrohr und würde, ohne Änderungen, zu weit nach unten gehen.

Wenns dabei bleibt sehe ich da eigentlich weniger das Problem, da muss man halt entsprechend Kürzen und das Hosenrohr selber schweissen.
Logo ist das mit Arbeit verbunden, aber da zitiere ich gerne folgenden Satz:

Zitat:
"Definition Hobby:

Größtmöglicher Einsatz mit geringstmöglichen Nutzen"


Greets

Danny
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3194
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 18:34    Titel:

Also den A112 Fächer anzupassen ist Aufwand ohne Ende. Da kannste fast einen neuen Fächer von Grund auf selber bauen. Hatte auch mal einen da, wollte den schönen Krümmer aber nicht zersägen nur um dann festzustellen, dass ich den doch nicht angepasst bekomme.

Eine Alternative ist der "alte" 4-in-2 Gusskrümmer. Das 2-in-1 Hosenrohr bekommt man noch hin, obwohl es da beim 900er echt saueng zugeht.

Und sehr viel Wert auf Hitzschutz legen! Sonst schmilzt der Kabelbaum an der Spritzwand weg.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 18:46    Titel:

Ich dachte das wäre einfacher hatte aber auch noch keinen hier .
Schade dachte es wär schnell gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge [10.08.2018] 25 Jahre Fiat Cinquecento Trofeo Fiat Treffen & Veranstaltungen 14
Keine neuen Beiträge Eibach Gruppe G Trofeo Federn hinten Sammelbestellung Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 42
Keine neuen Beiträge Fächerkrümmer 4-2-1 ... Vergleich! Motor 18
Keine neuen Beiträge Fragen über das Original Bilstein Trofeo Fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Trofeo-Jacken für "Spargel" Smalltalk 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz