Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


TROFEO Lampenträger eintragen lassen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Scheibenwischerarme << :: >> Tankdeckel  
Autor Nachricht
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3456
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 13:49    Titel:

In den neuen Bundesländern? Denn hierzulande im Süden darf das ja nur der TÜV mit der Einzelabnahme. Zumindest war das immer so.
Wenn das jetzt anders ist, dann berichte bitte weiter davon, das wäre sehr interessant.
Und halte uns doch bitte auf dem Laufenden was deine Kiste und die Rallye muenchen-barcelona angeht, ich finde beides richtig gut...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 16:37    Titel:

Die dekra darf das mitlerweile auch +auch die H zulassung darf bei FDekra +Küs +sowas gemacht werden.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3456
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 20:13    Titel:

ok, cool, seit wann? Ich hab eh immer den TÜV im Haus, daher hab ich mich da nimmer so drum gekümmert...
Benutzer-Profile anzeigen
Turbocinque



Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 1405
Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 22:23    Titel:

Hier in Bawü darf die Dekra keine Einzelabnahmen machen. Wäre mir neu, es sei denn es gab vor kurzem eine Änderung diesbezüglich.
Benutzer-Profile anzeigen
Futzi



Anmeldedatum: 21.10.2012
Beiträge: 35
Fahrzeug: Solei, Sporting, 0.9

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 23:09    Titel:

Soweit ich das weiß ist das Bundeslandabhängig ob TÜV oder Dekra
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3456
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 10:55    Titel:

Futzi hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich das weiß ist das Bundeslandabhängig ob TÜV oder Dekra


ja, das war die mir bisher bekannte Regelung, TÜV alte BL, Dekra neue BL.
Benutzer-Profile anzeigen
z.rider



Anmeldedatum: 20.10.2011
Beiträge: 51
Fahrzeug: Cinquecento S, Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 22:13    Titel: KÜS und Co

Wie lange das jetzt schon ist weiß ich nicht, aber KÜS, GTÜ und andere dürfen mittlerweile H-Abnahmen und einfachere Eintragungen machen (Felgen, Fahrwerke etc. wo Gutachten dabei sind).
Änderungsabnahmen (z.B. Motorumbau) weiterhin TÜV oder Dekra.

Greetz
z.rider
Benutzer-Profile anzeigen
Turbocinque



Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 1405
Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 22:22    Titel:

Abnahmen mit Gutachten dürfen alle machen, das war schon immer so.
Benutzer-Profile anzeigen
Futzi



Anmeldedatum: 21.10.2012
Beiträge: 35
Fahrzeug: Solei, Sporting, 0.9

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 18:25    Titel:

Zurück zum eigentlichen Thema. Ich freue mich euch berichten zu dürfen das die ganze Sache jetzt auch Segen vom TÜV, besser gesagt von der Dekra bekommen hat. Den Prüfer hat es sehr gefallen das ich sogar an den Fußgängerschutz gedacht habe, und das verbaute Material nachweißlich dauerelasitsch ist und nicht splittert. Zudem war die Verabeitung sehr gut.

Jetzt hat das ganze ne Nummer und darf ganz offiziel im Straßenverkehr bewegt werden. *freu*

Danke an alle die mir hier versucht haben zu helfen.

Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1152
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 18:29    Titel:

Top, dann hat sich Deine Mühe ja gelohnt.


Gruß Freddy
Benutzer-Profile anzeigen
blackraven



Anmeldedatum: 09.03.2013
Beiträge: 456
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth,Cinquecento Sporting Qubo
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 19:13    Titel:

ich glaube wir sollten umziehen - und nach Polen ist es dann auch nicht mehr so weit......
Tolles Auto und ich wünsche dir lange dunkle Nächte Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Futzi



Anmeldedatum: 21.10.2012
Beiträge: 35
Fahrzeug: Solei, Sporting, 0.9

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 20:54    Titel:

ja mit 4x120 mm, 220 W und Nightbreaker leuchten drin!!! Der Wald ist taghell!!!
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3016
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 21:06    Titel:

Macht das die Lima auch im Leerlauf noch mit oder ziehts dann die Batterie leer?
Benutzer-Profile anzeigen
Mojo



Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 111
Fahrzeug: Seicento Sporting 1.1 Spi

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 22:30    Titel:

Geiler Typ!

Ich hab mir 4x 27W Led Arbeitsscheinwerfer dran gemacht (ohne E-Zeichen oder sonstwas, einfach so auf die Haube ohne Gehäuse drum rum. Bin schon mehrfach der Polizei entgegen gekommen, die haben nicht mal gekuckt.
Kannst Du mal ein bisschen genauer über den Apparat erzählen? Was für Material, was für Scheinwerfer (E-Zeichen/als Arbeitsscheinwerfer eingetragen?) und was du grob für die Eintragung bezahlt hast?

Mit 2x 130W Narva H4-Birnen und den knappen 110W Led habe ich ja sogar
370W. Das sind mal eben 30A Very Happy
Weiß einer was die Lichtmaschine im Fahrbetrieb maximal stemmen kann ohne dass irgendetwas übermäßig leidet?

Gruß,
Mojo
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3194
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 22:47    Titel:

Mojo hat Folgendes geschrieben:
Mit 2x 130W Narva H4-Birnen[...]


Die haben doch den P45t Sockel ohne die Nasen, sind also dementsprechend bescheiden auszurichten? Ich hoffe du hast wenigstens mit einem Einstellgerät überprüft in wieweit die Hell-/Dunkelgrenze mit dem Serienreflektor hinhaut.

Das du dir damit auf kurz oder lang den Scheinwerfer und die Serienverkabelung (sofern nicht auf Relais umgerüstet) zusammenschmilzt geht ja noch, aber andere Verkehrsteilnehmer zu blenden fänd ich nun garnicht mal so cool... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge "Nur" Reifen Eintragen 165/55-14 mit Stahlfelgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge [10.08.2018] 25 Jahre Fiat Cinquecento Trofeo Fiat Treffen & Veranstaltungen 14
Keine neuen Beiträge HILFE!!! Schlüssel programmieren lassen?!?!?! Probleme 13
Keine neuen Beiträge Aktivkohlesystem längere zeit abgeklemmt lassen? Motor 2
Keine neuen Beiträge Eibach Gruppe G Trofeo Federn hinten Sammelbestellung Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 42


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz