Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Trofeo Umbau Gruppe H / 1,2 oder 1,4 /8 oder 16V / Getriebe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
nocken umschleifen << :: >> motor umbau  
Autor Nachricht
TrofeoRally



Anmeldedatum: 06.02.2008
Beiträge: 9
Fahrzeug: Trofeo
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 23:54    Titel: Trofeo Umbau Gruppe H / 1,2 oder 1,4 /8 oder 16V / Getriebe

Hallo zusammen,

fahre einen Cinquecento Trofeo auf nationalen Rallyes. Natürlich ist man mit 900cc nicht wirklich konkurrenzfähig und ich möchte den kleinen 900er in der kommenden Saison etwas schonen. Daher denke ich darüber Gruppe H zu fahren. Für die Gruppe H muss ein Block verbaut sein, wie er in einem Cinque Serie war. Also auch vergleichbar dem 1,1er fire. Bevor ich nun einen 1,1er 8v einbaue, möchte ich einen Schritt weiter gehen. 1,2 oder 1,4 und möglichst 16V.

Frage 1:
Sind die Blöcke des 1,2 oder 1,4 (8 oder 16V) baugleich dem 1,1er. Abgesehen von der Bohrung natürlich...

Frage 2:
Welche Getriebe passen dran? So kurz übersetzt wie Möglich! Welche Antriebswellen? Gab es welche mit LSD?

Frage 3:
Möchte nen Megasquirt mit EDIS und Einzeldrosseln fahren. Welche passen am besten? Hayabusa?


Frage 4:
Wer hat Erfahrung mit einem Umbau und mag mir Tips geben. Denn der Winter ist kurz und "Erfahrungen" bei Rallyes sammeln ist ärgerlich und Teuer.

Danke

Carsten
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 00:33    Titel:

Hallo Carsten, hast du den blauen Trofeo gekauft, der auch mal bei Ebay lief?
Du stellst interessante Fragen, ich denke, wir sollten mal bei Gelgenheit miteinander telefonieren.
Ich selber habe einen Trofeo und baue mir gerade einen Cinque mit 1,4L 16V Triebwerk auf. Vorher hatte ich schon einen Cinque mit 1,2L 16V und Cinque mit 1,1L 8V Turbo. Turbo wird aber eh sicherlich bei dir uninteressant bleiben.

so long
Benutzer-Profile anzeigen
rthrued



Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 302
Fahrzeug:
Wohnort: RÜD

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 07:01    Titel:

zu 1. Die sind nicht baugleich, das Kurbelgehäuse ist grösser.
Benutzer-Profile anzeigen
TrofeoRally



Anmeldedatum: 06.02.2008
Beiträge: 9
Fahrzeug: Trofeo
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 09:53    Titel:

Hallo, zunächst schon mal danke für die schnellen Antworten. Und ja - werde mich am We telefonisch melden...

Mein Trofeo ist weiss und ist ein Holzer.... nicht so schön, wie der momentan in ebay. Wird halt gefahren und hat daher einige "Falten".

Link zu einem Foto von Trofeo auf der Reckenberg Rallye 2008:
http://www.sto-motorsportfotos.de/r.....e-90--font---font-94.html

MfG

Carsten
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 20:53    Titel:

Servus.

Stand der nicht in Pleißa dieses Jahr beim Treffen?


Grüßle ~Shar~


PS: Sorry fürs OT.
Benutzer-Profile anzeigen
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 22:55    Titel:

Falls du Sven seinen meinst, der ist rot.


Wegen Steuergerät, nimm ne Kdfi -> www.k-data.org
Die hat die Zündendstufen on Board (Megasquirt mit kompakterem Layout), da kannst du Wasted Spark ohne EDIS fahren (wobei EDIS für Anfänger schon Vorteile hat). Ach ja, bestell ihm von mir nen schönen Gruß falls du dort bestellst Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 23:03    Titel:



Benutzer-Profile anzeigen
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 23:22    Titel:

Ach der... stimmt da war ja noch was...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge CC 900 Trofeo Bj 93 Drehzahlmesser Anschluß Probleme 28
Keine neuen Beiträge Dichtungssatz komplett Getriebe Cc 0.9 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Dirk’s Cinquecento Trofeo Bj. 1994 Show-Off 8
Keine neuen Beiträge Frage MPI-Umbau und Steuergerät. Motor 5
Keine neuen Beiträge [10.08.2018] 25 Jahre Fiat Cinquecento Trofeo Fiat Treffen & Veranstaltungen 25


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz