Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Trommel Bremse hinten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
70 oder 60er Fahrwerk? Federwegsbegrenzer? << :: >> Sport-Stoßdämpfer  
Autor Nachricht
HeavenlySigns

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 09:22    Titel: Trommel Bremse hinten

Moin Very Happy

im August, kurz bevor ich zum TÜV musste, wurde hinten die rechte Trommelbremse gemacht, da sie fest war und Radbremszylinder usw. völlig hin waren.

Bis zu dieser Woche, war auch alles okay.. ich weiß nicht ob es an der Kälte liegt (?!?!?!), aber wenn ich Bremse rutscht mein Seicento hinten weg und es macht wieder dieses komische "Klong" Geräusch als wäre es wieder fest. Fühlt sich auch so an beim Bremsen.

Kennt das jemand von euch?
Eigentlich darf es doch nicht sein, wenn die Bremse hinten vor einigen Monaten erst gemacht wurde, oder?

Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 11:58    Titel:

Die Hintere cinquecento bremse ist mir ein ewiges Rätsel .meine Funzt Recht gut ,bis auf die handbremse die Bekomm ich einfach nicht hin.Alles getauscht Seil backen Trommel ,Federn Hebel+doch Reicht es gerade um im Berg zu Halten ,immerhin Vorher hielt gar nix. Sie rastet beim ersten zahn Fest.Trotzdem ist bei langsammer fahrt kein blockieren mit der handbremse Möglich ,ich Versteh es einfach nicht. MFG
HeavenlySigns

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 12:23    Titel:

Hey!

Ja mir ist das auch ein Rätsel...
Handbremsseil + Handbremse wurde auch alles bei mir getauscht...

mein Schrauber meinte Ende Sommer, als er das gemacht hat, dass es ansonsten nur noch sein kann, dass die 2 Ventile die für den Hauptbremszylinder zuständig sind, kaputt sein könnten?

Question Exclamation Question Exclamation Question Exclamation

Confused

Keine Ahnung, ich finde das verwirrend...
maximilianmax18

Fahrzeug: fiat cinquecento sporting,

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 12:25    Titel:

Bei mir geht auch net richtig erst komplett wenn die ganz oben ist der hebel
Bjoern

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0.9

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 13:27    Titel:

Ebenfalls ^^ ich muss meine auch bis zum anschlag ziehen sonst rollt mir der kleine soga auf unserer auffahrt wech Surprised und die is ned sooo steil...
ich habs mir mitlerweile angewöhnt den kleinen mit eingelegten vorwärtsgang zu parken.
HeavenlySigns

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 13:42    Titel:

Wenigstens bin ich damit nicht alleine Laughing

Mit meiner Handbremse habe ich keine Probleme Wink

Hatte das aber auch so wie ihr, dass ich sie nicht anziehen konnte.
Handbremsseil usw. (was noch dazu gehört) wurde getauscht, seitdem funktioniert das.

Nur meine Trommelbremse hinten macht mir eben Probleme.. (wie oben beschrieben).
Bepee

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting Novitec

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 15:22    Titel:

Ich tausch jedes Jahr die Bremszylinder aus und meine blockiert spätestens beim 3. Zahn komplett, sodass ich kaum losfahren kann Wink
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 17:01    Titel:

Dann werde ich die bremszylinder wohl auch noch tauschen müssen .Scheisse .
Sporting Plus

Fahrzeug: Fiat Uno Turbo i.e 1,3, Fiat Cinquecento SX ( Sporting)

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 23:43    Titel:

Hallo zusammen

da ich gestern meine Cinqui fertig bekommen hab, (Kopf gemacht, ventile gesäubert Ventilsitze neu geschliffen, geplant, neue Ventilschaftdichtugen, Ventil federn, Kolben gereinigt Kolbenringe, UND DIE KOMPLETTE BREMSANLAGE,,,

ZUR TROMMELBREMSE:

Ich habe es leid gehabt alle Jahre die Trommelbremsen zu erneuern.

Nun funktioniert als wäre es eine BMW Handbremse.. Spätestens beim dritten einrasten blockiert die. Was ist anders gemacht habe;

Als erstes alles auswechseln, nicht nur links oder rechts, BEIDE seiten, dann die Federn, die Backen, Zylinder.. Der Trick liegt darin dem Handbremsseil Öl zu verpassen.. Das heißt nicht das seil eintauchen, sondern flüssig-öl in der Ummantelung rein laufen zu lassen bis es auf der anderen sein raus läuft.. Ihr werdet sehen es klappt....
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 23:51    Titel:

Nö mein freund ,das habe ich auch schon alles gemacht .nutzt nix .ich habe beide seiten gemacht .ausser die Bremszylinder ist alles neu .Die sind aber Dicht und die bremse geht einwandfrei nur halt die Abgefuckte handbremse nicht .Die kommt schon bei ersten Zahn und ist Fest ,die hält auch im steilen Berg aber sie Blockiert einfach nicht. Ich raff das nicht .Ich mach jetzt noch mal ein anderes handbremsseil ran weil diese was ich hab ist eh zu Lang .Aber es hat damit nix zu tun sie Rastet nach dem 1sten Zahn ein .
Sporting Plus

Fahrzeug: Fiat Uno Turbo i.e 1,3, Fiat Cinquecento SX ( Sporting)

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 16:20    Titel:

Komisch.. Öffnen die Brems.Zyl. auch? Wenn du bremst müsste es raus fahren, beim loslassen wieder rein....Ich würde die Radbremzyl. aufwechseln...

Was ich aber auch schon gehört hab, das Seil hatte eine schelchte qualität.... Versuch es einfach,,

EDIT

Zuletzt bearbeitet von Sporting Plus am 12.12.2011, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Der_Folien-Basti

Fahrzeug: `98er Cinque Sporting "Little Beast"

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 21:07    Titel:

Sporting Plus hat Folgendes geschrieben:
Wenn du bremst müssten die sich eindrücken

beim loslassen wieder raus fahren

Das glaubst Du Dir sorum hoffentlich jetzt aber selbst nicht mehr, oder Laughing

Bremsen Arrow raus fahren
Lösen Arrow rein fahren

Wink
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 00:14    Titel:

Es wird auf bremszylinderwechsel Hinauslaufen .MFG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ceicento Scheibenwaschanlage hinten funktionslos Probleme 2
Keine neuen Beiträge Karosserieträger Cinquecento hinten woher?? Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Lösung für Bremse HA - Panda 100hp Quietschen Poltern usw... Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Gurthalterung hinten Rechts Interieur 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz