Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

trommelbremse lackieren?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
175/50 R14 << :: >> Wie lange kann das dauern ?  
Autor Nachricht
***andy***

Fahrzeug: 93ér cinque

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 12:52    Titel: trommelbremse lackieren?!

habe heute vor meine trommelbremse zu lackieren. würde das gerne in wagenfarbe machen, da die bremsen ja hinten nicht heiss werden dürfte das doch funktionieren oder?! wollte erst mit einer flex und draht aufsatz alles blank machen, danach ganz normal grundieren und lackieren aus der dose. meint ihr das würde halten, kann nämlich hinter meinen alus nicht mehr den rost sehn.

kann man das voredere bremsegehäuse ohne weiteres abmachen, wäre sicherlich dann einfacher, würde mir das abkleben ersparen.

thx andy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 14:13    Titel:

Die Trommel kann unter Umständen schon heiß werden, von daher besser mit hitzebeständigem Lack lackieren. Abschleifen, grundieren und draufsprühen.......abkleben ist doch schnell gemacht, würde deswegen die Trommel nicht aufmachen, es sei denn du nutzt die Gelegenheit um die Bremse zu reinigen und um nach den Belägen zu schauen......
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 14:49    Titel: .

Aufjedenfall Hitzebeständigen Lack nehmen !!

Grüsse
Roter Blitz

Fahrzeug: Cinquecento 0,9 i.e.S

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 15:02    Titel:

Es gibt extra Lack/Sprühdosen in verschiedenen Farben für Auspuffanlagen. Der reicht für diese Zwecke auf alle Fälle aus.
***andy***

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 15:45    Titel:

an sowas wie auspufflack hab ich auch noch gedacht, derde dann wohl das nehmen. brauche mein auto jeden tag, würde es reichen wenn ich es paar stunden trocknen lasse und dann felgen direkt drauf mache? an der stelle wo die felge dann aufliegt, ist zwar dann der lack weg, aber kann mein auto net ohne reifen draussen auf der strasse sthen lassen. mir gehts mehr darum das mir der lack net auf die felge dann beim fahren fliegt.
rullaa

Fahrzeug: Cinqi - Suite

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 15:50    Titel:

wenn du die Felgen auf den noch nicht ausgehärteten Lack machst und er dann trocknet ist er wie Kleber und du wirst Probleme haben die Felgen wieder runter zubekommen .
Es gibt nen speziellen lack von Floiatec oder MHW der ist extra für Bremsen den werd ich bei mir auch drauf machen kann den Rost auch net mehr sehen Evil or Very Mad
***andy***

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 15:56    Titel:

der spezielle lack den du meinst hat auch nen ganz speziellen preis von 25euro, das will ich net für bissi farbe an der trommelbremse investieren ausserdem wird der sehr dicj aufgetragen und dauert sehr lang bis der getrocknet ist, mein problem ist einfach das ich zur zeit keine halle oder garage zu verfügung habe Evil or Very Mad deswegen werde ich wahrscheinlich auspufflack nehmen und mim fönen das ganze beschleunigen.
Roter Blitz

Fahrzeug: Cinquecento 0,9 i.e.S

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 16:26    Titel:

Dieser Bremsenlack ist viel zu teuer. Das Auspuffspray ist viel billiger und tut es mindestens genauso. Habe es auch schon seit Jahren drauf.
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 18:47    Titel:

Hyhy!

Hitzebständigen Lack bauchst normal nicht - ausser deine Bremse ist fest und du fährst längere Zeit bei höherer Geschwindigkeit!

Ganz billige und einwandfreie Methode: Hammerit-Lack ausm Baumarkt!
Da kostet eine kleine Dose vielleicht 8.-€ (glaub, die ist sogar billiger) und die reicht dann nichtnur für eine ganze Bremsanlage.

Und der Lack hält - musste meine größere Bremse bei meinem Tipo ja einfahren und dazu gehört am Ende der Einfahrzeit zwei sträkere Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit um die Scheiben und Klötze mal auf Temperatur zu bringen - kurzum, hab aus über 160 so schnell wie möglich auf unter 80 runter gebremst (natürlich bei einer Ausfahrt ohne Hintermann) - sogar die Reifen haben dabei kurz gequitsch und der Lack hält nach wie vor. Wink

Bremsanlage mit lackierten Sättel

Grüßle ~Shar~
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 19:38    Titel:

Ich hab von nem Kumpel diesen Bremslack spendiert bekommen, der hatte nochwas übrig. Sogut ist der nicht, hab vor dem Lackieren eigentlich alles sauber gemacht und abgeschliffen, sogar sehr sorgfältig! Leider kommt an manchen Stellen wieder Rost durch, blöde Sache irgendwie...

Dann schau ich mich mal nach Auspufflack um. Wink
***andy***

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 20:04    Titel:

hammerit war sogar das erste was ich mir geholt hatte, da es in vielen forums steht, aber der lack brauch ne ewigkeit zum trocknen. mal schauen was ich am ende mache, werde aber net drum herum kommen mir was zu suchen wo ich die rennsemmel übernacht stehn lassen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge richtige farbe zum lackieren Exterieur 7
Keine neuen Beiträge selber lackieren oder lackieren lassen/evt folieren??? Exterieur 9
Keine neuen Beiträge Auspuff lackieren gegen rost ? Smalltalk 10
Keine neuen Beiträge frage bezüglich trommelbremse punto / lancia 16V Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge richtig lackieren Interieur 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz