Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Trommeln fest wie nie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Zulässige Reifen- und Felgengröße auf Cinquecento << :: >> Achsträger Unterschiede Baujahr  
Autor Nachricht
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 281
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 16:44    Titel: Trommeln fest wie nie

Hallo zusamm,
der Teilespender den ich längst abholen sollte hat derart festsitzende Trommelbremsen, dass alles schwere Gerät das ich besitze versagt.
Also Hammer, Schraubenzieher, Meißel.
Bremsseil ist mittlerweile komplett lose. Anfahren mit belasteter Hinterachs bringt auch nix. Hilft jetzt nur noch Entlüftungsventile öffnen oder brauch ich etwa nen Kran ? :- )
Dankeuch !
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8055
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 16:49    Titel:

mach die Räder hinten ab und schlag mit einem Fäustel auf die Trommel,
dann lösen sich auch die Zylinder wenn die fest hängen.
Zur not schlag die Trommlen kaputt.
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 281
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 17:02    Titel:

Räder sind längst ab. Ich arbeite mittlerweile mit einem 5 kg Terminator.
Bevor die Trommel kaputt geht schrotte ich wohl eher die Radlager oder die Nabenzapfen.
Danke, ich bleib dran Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 23:12    Titel:

Na ja, die Idee, mit vielen kraftvollem Schlägen das Metall zum Schwingen zu bringen, sollte die Lösung sein. Wichtig ist die Frequenz und Intensität. Man kann dies auch mit zwei Hammer aus entgegengesetzter Richtung kommend machen. Auf diese Art und Weise habe ich schon sehr viel wirklich festsitzendes locker bekommen. Stell dir vor du bist Musiker spielst ein Instrument. Irgendwann hörst du, wie das Metall arbeitet und schwingt. auch wenn es bekloppt klingt, es funktioniert wirklich.
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 312
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 02:59    Titel:

oder eben auch nicht. Fahr mal 50-100Meter rückwärts und versuch es dann nochmal mit schlagen. Extrem festgerostete Schrauben erhitzt man ja auch nicht ohne Grund.

Notfalls Seil dran und mit einem kräftigen Zugfahrzeug dran ziehen.
Wenn der Wagen nicht allzu weit von Erding steht, dann organisiere ich einen 5.0 V8 4x4 mit Wandler Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8055
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 06:02    Titel:

Wenn du Angst um die Radnarben hast dann nimm eine Flex und scheide
die Trommeln quer ein, dann einen mit dem Hammer geben, die kannst du dann auseinander klappen.

Ich weis wenn man am PC sitzt lässt sich gut reden, an dem Auto sieht die Sache dann ganz anders aus Smile
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 281
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 09:55    Titel:

Smile Vor allem schwitzt man am Computer weniger ! Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neue Bremstrommel fest Probleme 4
Keine neuen Beiträge Hilfe! Bekomme Sicherungsmutter vom Kolbenstange nicht fest! Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Mutter von Spannrolle Zahnriemen fest/kaputt Probleme 7
Keine neuen Beiträge Hilfe! Bremsen immer wieder fest. Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge Bremse fest (mal wieder) Probleme 14


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz