Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Türen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Frontspoilerlippe << :: >> Heckspoiler und Scheinwerferblenden  
Autor Nachricht
Masder



Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 22:01    Titel: Türen

hi leute,
hab da ma ne frage, nur so aus neugierde aber vllt. spinn ich auch, naja egal. und zwar:

kann man eigentlich bei sei flügel-türen einbauen gibts da irgendwas oder wär dafür ne spezialanfertigung nötig ?


PS: so dumm wies klingt aber die frage is ernst gemeint !


Da Masder
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 22:06    Titel:

beim sei und cinque wird es wohl auf einen eigenbau hinauslaufen.

für vw und zich andere autos gibt es inzwischen umbausätze. man könnte sicherlich versuchen die umzuarbeiten.

ich les mich aber auch nochmal ein, mir schwirrt da was wie universal-umbausatz im kopf, weiß nur nicht ob ich schon träume oder ob es den wirklich gibt Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Masder



Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 22:20    Titel:

tja wenns gehn würd wär schon übelst geil, aber ich glaub kaum dass meine mami da mitmachen wird, is ihr auto Very Happy


Da Masder
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 22:46    Titel:

Also fertig gibts da wirklich nix. Da muss man Hand anlegen. Darauf TÜV zu bekommen ist übrigens fast unmöglich und sehr kostspielig.
Machbar ist das natürlich, aber der Aufwand dafür ist enorm.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 11:04    Titel:

also dumme idee ist es nicht. es hatte schon jemand diese idee:


aber es ist halt wirklich eine frage der Zulassung. Darum würde ich es auch nur von richtigen Profis machen lassen. Da kannste dir wielleicht mehr sicher sein das die das zugelassen bekommen als wenn du das selber baust. :/
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 11:11    Titel:

Der Umbau oben ist z.B. einer der schlechteren Sorte. Man sieht die Scharniere der Türen. Wenn die geschlossen sind, wird das häßlich aussehen, weil sie rausstehen.

Profis gibts da kaum. Blech schweißen können viele, aber dass heißt noch nicht, dass die Türen auch einen TÜV-Stempel bekommen. Die Auflagen für sowas sind extrem. Allein die TÜV-Kosten gehen in die tausende.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 13:25    Titel:

sorry :nein: , wollte euch nur mal ein bildliches beispiel geben. Sad
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 15:14    Titel:

Macht ja nix. Gibt doch nen schönen Ausblick was geht. :ja:

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Masder



Anmeldedatum: 23.09.2004
Beiträge: 174
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 19:49    Titel:

hm shit,

naja ma gucken, werd mich halt ma bei uns in der gegend erkundigen.
des bild is ja schon ma n vorgeschmack aber wenn dann müssens schon so protzige sein wie bei nem lamborghini!
also sowas hier ;D :




Da Masder
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 20:58    Titel:

Die ausgefallene Optik der Flügeltüren ist auch schon das Einzige was mich begeistern könnte. Öffnen, offenbleiben, einsteigen und schließen kann eigentlich nicht wirklich besser werden als bei der Normalversion. Bei engen Parklücken geht wahrscheinlich gar nichts.
Nach meiner Schrauberei am Montag würde ich mir viel lieber eine komplett wegschwenkbare Vorderfront wünschen. Bei einigen umgebatuen Minis gibt es das komplett aus GFK. Dann wäre endlich Platz für Werkzeug und Hände mit Handschuhgröße 11 Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 22:51    Titel:

Jaja, der Platz im Motorraum... Ist eben kein Golf 1.

Die Lambo-Türen dürften in Parklücken aber keine Probleme bereiten.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
SEBY



Anmeldedatum: 25.07.2004
Beiträge: 27
Fahrzeug:
Wohnort: Freckenhorst

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 22:54    Titel:

die motorhaube und die lakierung ist geil!!! Wie heiß die farbe??
Baby Blau feat Weiß Metalik??
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 23:00    Titel:

Eis-Blau

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 06:48    Titel:

lambo style doors
bieten die umbauten doch so groß an,
naja ich nerv die als zwischen durch mit anfragen
bildern und maßen :rolleyes:
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 09:38    Titel:

Wär auch ne Möglichkeit... Was haste denn bisher für Fragen gestellt und welche Antworten haste erhalten?

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Innenraumbeleuchtung beim Öffnen der Türen Probleme 1
Keine neuen Beiträge Türen einstellen Exterieur 16
Keine neuen Beiträge seicento türen im seicento transportieren ... Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Sind Cinquecento Türen alle gleich? Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Türen leichter machen Exterieur 23


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz