| Suche bestimmten 2F2F Seitenaufkleber! HILFE << :: >> Mindesthöhe |
| Autor |
Nachricht |
Upperdeluxe
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.08.2005, 14:41 Titel: Tüv Frage! Sagen die was wegen meiner Anlage?? |
|
|
Hi Leute!
Ich hab da jetzt mal eine Frage! Ich muss nexten Monat zum Tüv mit meinem Fiat Cinquecento und da wollte ich wissen sagen die was gegen meine Anlage?? Also ein CD-Mp3 spieler ist drin! dann unter der Ablage beim beifahrer ein 500Watt Verstärker ( Mit einer Schraube und 3 sehr langen Kabel Bindern festgemacht ) Könnte ich änderen wenn es sein muss! Und hinten eine Bassrolle 500Watt!
Komme ich damiot wenn mit dem Auto sonst alles ok ist durch??
Und dann wollte ich wissen was ich davon einbauen kann ohne das der TÜV was sagen wird bzw. das ich durch komme:
1. Zentralverrieglung mit Funkvernbedienung ?
2. TFT den ich bei der Beifahrerablage befestigen will + DVD Player der da auch irgendwo festgemacht wird!
3. M3 Spiegel mit universal Adapter die ich selbst anpassen muss!
4. 2 Neonröhren 33cm hinten beim Kofferraum auf der Ablage neben den Boxen!( ON/OFF/ BASSON möglich Schalter)
5. 2 Neonröhren 33cm beim Fahrer und Beifahrer über den Füssen ( ON/OFF/ BASSON Schalter)
Danke wenn mir da einer Helfen kann
5. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
frankkuch

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.08.2005, 14:56 Titel: |
|
|
anlage ist kein problem.wenn du keinen kofferraumausbau hast,der feste mit der karosse verbunden ist.geht alles klar.
neon darf der tüv nicht sehen (wird er auch nicht)
verriegelung müsste normalerweise eingetragen werden.interessiert den tüv aber nicht
tft kannst einbauen.muss nicht eingetragen werden
m3 spiegel müssen mit adapterplatten eingetragen werden...
mfg |
|
|
|
 |
Upperdeluxe
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.08.2005, 15:03 Titel: |
|
|
OK Danke!
Wie meinst du das der Tüv Neon nicht sehen wird ?? Hinten auf der Ablage bei den Boxen sieht man die doch gleich trz. Verdunkelten scheiben und vorne hab ich halt den kleinen kasten von den Neonröhren mit den ein & aus schlatern beim Beifahrer! Also wenn man sich bei dem Bei fahrer reinsetzt sieht man den ... muss also weg oder?
Ach ja der Verkäufter von den M3 Spiegel meinte es ist ein Guachten oder so dabei also muss ich nicht zum Tüv aber das kann doch nicht sein wenn es universal adaperterplatten sind oder? |
|
|
|
 |
frankkuch

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.08.2005, 15:21 Titel: |
|
|
gutachten,was heisst das???
materialgutachtne???abe???fertigungsgutachten???
nur bei ner abe musste nicht zum tüv.adapterplatten haben nen eigenes gutachtne,wenn sie nicht von der selben firma im paket abgegeben worden sind.
neon sieht der tüv nicht,bzw. wenn das nicht direkt ins auge sticht..... |
|
|
|
 |
ToAo82
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.08.2005, 20:42 Titel: |
|
|
| Nun hätt ich gerne mal erklärt, warum ne ZV eingetragen werden muss... |
|
|
|
 |
kleinstwagenkiller

Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
|
Verfasst am: 05.08.2005, 21:29 Titel: |
|
|
ich könnte mir das nur aus Versicherungsgründen erklären. Denn wenn der Prüfer das einträgt, funktioniert es offiziell und wenn man dann sagt, dass das Auto per ZV zu geschlossen wurde gilt es auch vor Gericht als verschlossen.
Aber wie gesagt, so kann ich mir das erklären, keine Garantie und keine Gewähr. |
|
|
|
 |
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis
|
Verfasst am: 06.08.2005, 11:44 Titel: |
|
|
M3 Spiegel sind normalerweise mit E - Prüfzeichen und damit abnahmefrei. Hab selbst welche mit Universalplatten an meinem Cin.
Neonröhren über den Füßen hab ich auch, sieht man aber nicht wenn AUS.
Hab auch ne zusätzliche Tachobeleuchtung aus LEDs, hat der TÜV auch nicht gesehen. Eigentlich ist das aber alles egal. Du darfst dir dein ganzen Auto von innen mit Neon pflastern, du darfst die nur nicht beim Fahren anhaben oder bessergesagt, dich nicht damit erwischen lasse. |
|
|
|
 |
|
|